Interesse an RS6, bitte um Kaufberatung
Hallo zusammen,
schaut euch bitte mal folgenden RS6 an.
Preis ist umgerechnet ca. 14.500 Euro.
KLICK
Danke
Pascal
Beste Antwort im Thema
Nach wie vor eines der geilsten Autos, da auch sehr unscheinbar! Aber ich würde den nie ohne Garantie kaufen. Zumindest ein Jahr Garantie sollte es schon sein. Nach einem Jahr siehst du auch wie viel du hast machen lassen müssen (auf Garantie-Kosten). Dies lässt doch auch einen Schluss zu, wie der Vorbesitzer mit dem Wagen umgegangen ist.
Wie schon gesagt wurde, ist der RS6 ein teurer Spass! Nicht unbedingt in der Anschaffung, da sind die Preise merklich gefallen, aber im Unterhalt kostet der Wagen schon recht viel. Wenn sie bei der Tanke schon eine Zapfsäule nach dir benennen wird's auffällig was die Karre sich im Alltag nimmt 😁
Aber ich bereue keine Sekunde mit dem Wagen. Ich habe mich bewusst dafür entschieden, mit allen finanziellen Aspekten. Es sollte einfach gut durchdacht sein, und nicht auf Grund des günstigen Kaufpreises geschehen.
26 Antworten
Turbos und Getriebe kannst du dann schonmal mehr oder weniger fest einplanen...
Zitat:
Original geschrieben von Clever Nickname
Ist das tatsächlich so zu sagen???
Zitat:
Original geschrieben von CityStar
Ist das tatsächlich so zu sagen???Zitat:
Original geschrieben von Clever Nickname
Steckst in dem Auto nie drin---daher weißt es erst wenn es passiert mit Sicherheit.
Die Erfahrungswerte --auch hier im Forum-- sprechen allerdings eine Sprache die diese teure Reparaturen sehr möglich machen!
Wissen musst es selbst, das Risiko ist nicht ohne und das Getriebe bei ZF zu überholen kostet dann gut 1/3 des Kaufpreises!
Ähnliche Themen
Zitat:
Zitat:
find ich nicht richtig... meiner hat jetzt 204000km runter, und schnurrt Problemlos... wer damit pfleglich umgeht und nicht verheizt der hat auch lange spaß daran...😉
Außerdem werden in einem Forum meist solche negativbeispiele diskutiert... es gibt genügend RS6 Fahrer die hier nicht dabei sind und ohne große Probleme fahren...
Grüße Peter
Zitat:
Original geschrieben von pietv6tdi
find ich nicht richtig... meiner hat jetzt 204000km runter, und schnurrt Problemlos... wer damit pfleglich umgeht und nicht verheizt der hat auch lange spaß daran...😉Außerdem werden in einem Forum meist solche negativbeispiele diskutiert... es gibt genügend RS6 Fahrer die hier nicht dabei sind und ohne große Probleme fahren...
Grüße Peter
Wie lange hast Deinen RS schon? Noch recht frisch, oder? Vielleicht kommen auch bei Dir die Probeme noch (hoff ich aber nicht!!). Wie ich schon geschrieben hab: man steckt nicht drin und der "Getriebeverschleiss" macht vor den RS nicht halt----das zieht sich klar durch die Modellpalette und Motorisierungen.
Ich würds trotzdem einplanen... wenns nicht passiert - auch gut. Besser so als anders herum. Hier hatte mal jemand nen RS6 gekauft, innerhalb des ersten Jahres hat er (auf Garantie, das war sein Glück) nen deutlich fünfstelligen Betrag in dem Ding versenkt. Und der war weit von 200.000km weg....
passieren kann alles...aber muss nicht unbedingt😉
klar sollte man gewisse erhöte Reparaturkosten einplanen...
Aber hier werden doch nunmal die meist negativen sachen behandelt und weniger die Positiven😛
......ich würde mir auch einen kaufen, aber........, bis jetzt kenn ich keine Werkstatt die ich diesen Wagen anvertrauen könnte.😕
Selbst ist der Mann wenn eine entsprechende Garage mit den nötigen equipment da ist.
.......selbst Hand anlegen, dass wärs!🙂
Und dass auch noch beim Freundlichen. Kostenlose Benutzung der Hebebühne mit oll incl. Werkzeuge und Beratung.😁
Dann hol ich mir morgen einen RS6😁
Zitat:
Original geschrieben von eads
......ich würde mir auch einen kaufen, aber........, bis jetzt kenn ich keine Werkstatt die ich diesen Wagen anvertrauen könnte.😕
ich habe einen, und habe leider die gleichen Bedenken bezueglich einer Werkstatt, wenn ich nicht arbeiten muesste, wuerde ich mich mit dem Campingstuhl dazu setzen bis sie fertig sind !!😛