Interesse an Baleno
Hallöle
Ich habe mir heute einen Suzuki Baleno angesehen. Er gefällt mir schon sehr. Nun überlege ich meinen Swift gegen den Baleno zu tauschen.
Fährt hier jemand einen Baleno und kann mir Erfahrungswerte mitteilen?
Gruß,Martina
Beste Antwort im Thema
Auch ich kann nun ein weiteres Feedback geben. Wir sind mit dem Baleno rund 650km in den Urlaub gefahren nach Nizza. Kofferraum bietet sehr viel Platz wenn der doppelte Kofferraumboden rausgenommen wird. Der Fahrkomfort ist klasse! Der automatische Abstandsregler beim Tempomaten kann jedoch ein bisschen nerven wenn man mit 130 km/h kommt, einen Lastwagen überholen möchte und dann bremst das Auto runter. Aber da gewöhnt man sich dran. Mit viel Autobahneinsatz und Gebrauch der Klima hatten wir jetzt nur einen Verbrauch von 5.3 L auf 100 km. Der Wagen macht mir sehr viel Freude! :-)
116 Antworten
Da die Entwicklung beim LED-Licht weiter voranschreitet (Xenon ist abgeschlossen, da kommt nichts neues mehr), werden die Kosten naturgemäß sinken.
Halogen verbraucht mehr Strom und wird daher demnächst in der Versenkung verschwinden, dazu braucht es keine EU-Pflicht.
Zitat:
@sc100 schrieb am 4. März 2019 um 11:30:27 Uhr:
Halogen verbraucht mehr Strom und wird daher demnächst in der Versenkung verschwinden, dazu braucht es keine EU-Pflicht.
Du meinst, dass Neuwagen demnächst serienmäßig mit LED-Scheinwerfern ausgeliefert werden? Glaube ich nicht, nicht bei Fahrzeugen unter 20.000 €. Denn die Hersteller müssten dafür die Preise erhöhen, ohne dass sie was davon hätten, oder auf Gewinn verzichten, beides ist unrealistisch.
Im unteren Preissegment wird H4 bestimmt noch eine Weile erhalten bleiben, aber spätestens bei den E-Fahrzeugen wird jeder Verbraucher auf den Prüfstand gestellt.
Und wer mehr Geld ausgibt, bekommt dann eben LED und kein Xenon mehr.
Auch an dieser Stelle mal wieder großer Unmut über Suzuki Deutschland.
In Österreich gibt es den Baleno als Shadowline. Erkennbar an der Dekorfolie oberhalb der Seitenfenster.
Aus dem Werbetext: "Das Sondermodell gibt es zum sensationell günstigen Preis bereits ab € 12.290,-. Im Preis inkludiert sind Winterräder von Nokian Tyres, Stahlfelgen für Winterräder (Stahlfelgen), 15“ Alufelgen SAMBA silber (bei pure und clear), Fußmatten ECO und die Türrahmendesignfolie mit Schriftzug „Shadowline“."
Und laut Suzuki.at ist insgesamt "ist eine Ersparnis von € 4.237,– möglich" ("Am Beispiel BALENO 1.0 DITC AT Shadowline „flash“: Gesamtersparnis ergibt sich aus € 1.700,– Shadowline Vorteil (im Vergleich zu BALENO 1.0 DITC AT „flash“); Zubehör im Wert von € 1.611,– und € 925,85 Zinsersparnis bei 1/3 Finanzierung"😉
Suzuki Deutschland hat natürlich damit nichts zu tun.
Ähnliche Themen
Nachdem der Baleno wohl über kurz oder lang aus dem Programm fällt, wird da wohl nicht mehr viel zu erwarten sein.
andreasb
Zitat:
@andreasb schrieb am 6. März 2019 um 08:48:56 Uhr:
Nachdem der Baleno wohl über kurz oder lang aus dem Programm fällt,
Warum sollte er?
Aufgrund der geringen Zulassungszahlen hier in Deutschland.
Zitat:
@Allevergeben1 schrieb am 4. März 2019 um 11:38:50 Uhr:
Zitat:
@sc100 schrieb am 4. März 2019 um 11:30:27 Uhr:
Halogen verbraucht mehr Strom und wird daher demnächst in der Versenkung verschwinden, dazu braucht es keine EU-Pflicht.Du meinst, dass Neuwagen demnächst serienmäßig mit LED-Scheinwerfern ausgeliefert werden? Glaube ich nicht, nicht bei Fahrzeugen unter 20.000 €. Denn die Hersteller müssten dafür die Preise erhöhen, ohne dass sie was davon hätten, oder auf Gewinn verzichten, beides ist unrealistisch.
LED Scheinwerfer und Tagfahrlicht sind ab Werk im Ignis Comfort+ enthalten.
Zitat:
ABS
Berganfahrassistent
Bluetooth
Bordcomputer
Elektr. Fensterheber
Elektr. Wegfahrsperre
ESP
FreisprecheinrichtungGarantie
Isofix
Lederlenkrad
LED-Scheinwerfer
LED-Tagfahrlicht
Leichtmetallfelgen
Lichtsensor
MüdigkeitswarnerNavigationssystem
Nebelscheinwerfer
Notbremsassistent
Radio DAB
Regensensor
Reifendruckkontrolle
Schlüssellose Zentralverriegelung
ServolenkungSitzheizung
Sommerreifen
Spurhalteassistent
Tempomat
Zentralverriegelung
Zitat aus dem Inet-Angebot eines ortsansässigen 🙂
Hat zwar jetzt nix mit dem Baleno zu tun, kommt aber wie es scheint bei Änderungen der Fzg. in der Top-Ausstattung.
Grad nachgesehen: LED auch im Swift in der Top Ausstattung.
Zitat:
@sc100 schrieb am 6. März 2019 um 13:35:37 Uhr:
Aufgrund der geringen Zulassungszahlen hier in Deutschland.
Es gibt nicht nur Deutschland. Der Baleno ist ein gutes Auto, preiswert erhältlich.
Das stimmt, der Baleno ist vollkommen OK, mein Bruder fährt einen (neben seinem Fa.-Wagen) und ist absolut zufrieden.
Natürlich ist der Baleno keine S-Klasse, aber er ist ein unkompliziertes, zuverlässiges und sparsames Alltagsauto. Und die Optik ist doch auch ganz OK.
Aber letztendlich sind die Zulassungszahlen hierzulande mehr als bescheiden.
Andere "Low-Budget-Fahrzeuge" (z.B Dacia, Skoda, Hyundai) tauchen in der Zulassungsstatistik wesentlich häufiger auf.
In Indien, wo der Baleno produziert wird (keine Sorge, die Qualität passt!), gehört er zu den meistverkauften Autos.
Zitat:
@sc100 schrieb am 6. März 2019 um 17:15:46 Uhr:
In Indien, wo der Baleno produziert wird (keine Sorge, die Qualität passt!), gehört er zu den meistverkauften Autos.
Und deswegen wird er auch weiterhin gebaut werden, der deutsche Markt hat nämlich keine große Relevanz, das Geld wird woanders verdient.
Ich habe auch nur von Deutschland gesprochen, nicht von der Gesamtproduktion!
andreasb
Ich glaube LEIDER auch nicht, dass der Baleno noch lange (zumindest hier in der Schweiz) angeboten wird. Gemäss Preisliste Stand Januar sind nun auch die 1.2 Liter Versionen nicht mehr als Neuwagen erhältlich und beim 1.0 Liter steht bei einer Promotion "solange Vorrat" :-(
Könnte die Gelegenheit für Schnäppchenjäger sein.
Ja, die Verkaufszahlen sind zumindestens in D recht niedrig.
Der Baleno hat 228 Neuzulasungen in den ersten 2 Monaten. Da wird es relativ schwer zu bestehen. Die gesamte Produktpalette von Suzuki läuft gar nicht so schlecht in D. Etwa Vitara, Ignis, Swift