ForumSuzuki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Suzuki
  5. Suzuki Baleno mit Neuen Alus

Suzuki Baleno mit Neuen Alus

Themenstarteram 28. Oktober 2002 um 9:43

Ich will mir im Frühling Neue Alus montieren.Sind Braid vo 9 und hinten ne 10x16 Zoll.

Jetzt,da ich evt hinten eine ET 5 nehmen muss,muss ich natürlich die Kotflügel ziehen.Schätze mal so um die 5 bis 7 cm.

Hat schon jemand bei einem Baleno die Kotflügel gezogen?Ist ja Doppelwandig,wie ich gesehen habe,oder??

Gruss Nasche

Ähnliche Themen
15 Antworten

hi natascha ,

hab zwar noch keinen baleno oder andere suzuki kotflügel gesehen , aber muss dich nur vorsichtshalber warnen .

ich hab an nem clio mitm doppelwandigen kotflügel das ganze hinter mir .

was ich damals nich wusste , der kotflügel ( radlauf ) ist nur im unteren bereich verschweisst gewesen und ist werkseitig im oberen bereich verklebt . durch das weiten riss nun im oberen bereich die verklebung auf ( merkt man nicht ) .

da kann nun ungehindert die feuchtigkeit wüten , da normalerweise hier ja verklebt ist und deshalb hier keine versiegelung oder wachs sitzt.

mein tip : nach dem ziehen auf jeden fall den hinteren radlauf von innen mit wachs fluten !!! und von aussen versiegeln und dick unterboden schutz.

und : wenn man schon zieht dann auch weit genug , wenn man zu sparsam zieht und dann schleift was haste wieder den mist ...

Themenstarteram 1. November 2002 um 9:06

Oh,danke für die Info!

Ich muss aber wie es Aussieht sogar Neue Kotflügel schweissen,denn ziehen auf ca 7 cm,ist zuviel,nach Karrosseriespenglers Meinung!!

Doch,ein Swift Gti ,hat seine Kotflügel 4,5 cm gezogen.

Du meinst,es kommt einiges auf mich zu.Klar einen grossen Schritt hab ich schon getan,dh ich hab von Deutschland das Ok und warte noch auf den Schweizerbericht,betreffen 10 J Felge!

oder eine andere alternative ist ein reperaturblech auf den radlauf aufschweissen , das dann ein wenig "versezt" ansetzen, so das dann quasi der radlauf "schräg" nach aussen steht .

ist aber verdammt schwer das dann so hinzukriegen das es

1. paralell zum rest verläuft

2. gleichmässig auf beiden seiten ist

ausserdem ist es die teuerste weiol aufwändigste müöglichkeit , aber die effektivste was platz , und finish angeht .

es sei denn es gibt ne " motorsport " variante mit breitere kotflügeln oder als breitbau satz , von dem man dann die kotflügel nehmen könnte .

aber du hast ja nen kombi wenn ich mich richtig entsinne , da ist das eher unwahrscheinlich.......und dann noch suzuki .......

teile sind nicht einfach zu besorgen , wie du weist.

Themenstarteram 1. November 2002 um 15:21

Oh ja,für Suzuki gibt es fast nichts.Ich werd sicher Blech einschweissen und dann kommt eh noch eine Verbreiterung.

Weis Du,ich hab ja ne kleine Firma,mit meinem Kollegen zusammen.Wir sind gerade am Anfang und wollen ja nebst dem Standart Tuning,eigene Bodykits machen!

Der Baleno,ist das erste Projekt!

hi natascha ,

dann wünsche ich euch viel glück mit eurer firma .

und das auch alle kunden immer bezahlen , ein kumpel von

mir hat seinen laden für autohifi deshalb leider zumachen müssen .....schade .

hoffentlich habt ihr glück

Themenstarteram 3. November 2002 um 8:48

In unserer Firma bekommt der Kunde die Ware nur auf Vorauskasse oder Barzahlung!!

Ausserdem,sind wir eine Firma die sehr klein Anfängt!

Wer zu Grosses wagt,fällt meistens auf die Schnautze.

Ausserdem,machen wir auch noch eigene Sachen und das hat jetzt schon guten Anklang gefunden!!

Eifach nichts überstürtzen,sag ich immer!!

Themenstarteram 1. Mai 2003 um 13:49

So,dass mit den 10 j hat nicht geklappt.Jetzt kommen halt nur vo 7,5 x16 mit ET 20 und hi 9x16 mit ET 15 drauf.Radläufe müssen trotzdem rausgeflext werden und dann Neue eingeschweisst.Felgen hab ich nun American Racing Chevlon gekauft!Sind auch nicht Übel!

Bildquali ist sehr schlecht

Themenstarteram 1. Mai 2003 um 13:49

So,dass mit den 10 j hat nicht geklappt.Jetzt kommen halt nur vo 7,5 x16 mit ET 20 und hi 9x16 mit ET 15 drauf.Radläufe müssen trotzdem rausgeflext werden und dann Neue eingeschweisst.Felgen hab ich nun American Racing Chevlon gekauft!Sind auch nicht Übel!

Themenstarteram 23. Mai 2003 um 16:53

Ja,das gibt noch Schlaflose Nächte!*gg*

am 23. Mai 2003 um 17:38

ich hätte erstmal net solche sinnlos großen walzen genommen....

Themenstarteram 24. Mai 2003 um 6:33

Ich hatte ja bis jetzt 7,5x16 Zoll auch hinten und wenn ich mir schon meine Traumfelgen leisten,die über 3000.- Euro kosten,dann schon gerade die richtige Dimension,auch wenn es noch viel Mühsame Arbeit geben wird!!!

am 24. Mai 2003 um 13:18

3000 euro vielleicht mit reifen =)

ja ... wers brauch... meine felgen waren billiger , sieht aber im nachhinein net so verschandelt aus =)

Themenstarteram 25. Mai 2003 um 7:16

3068.- Euro,OHNE REIFEN,die kamen dann auch noch dazu!

Die Felgen,wurden aber Speziell auf mein Auto gemacht und ich musste auch 9Wochen auf die Warten!!

3068 Euro ????? Ohne Reifen ??? Für solche 16 Zöller ? Der Preis ist weit mehr als nur Wucher, für den Preis kriegt man ja schon fast edle Worksfelgen ! Würde ich nie zahlen, ist ja irgendwie too much..........finde ich.

Soviel Geld möchte ich auch mal haben. :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Suzuki
  5. Suzuki Baleno mit Neuen Alus