Interesse an Baleno

Suzuki Baleno EW

Hallöle
Ich habe mir heute einen Suzuki Baleno angesehen. Er gefällt mir schon sehr. Nun überlege ich meinen Swift gegen den Baleno zu tauschen.
Fährt hier jemand einen Baleno und kann mir Erfahrungswerte mitteilen?
Gruß,Martina

Beste Antwort im Thema

Auch ich kann nun ein weiteres Feedback geben. Wir sind mit dem Baleno rund 650km in den Urlaub gefahren nach Nizza. Kofferraum bietet sehr viel Platz wenn der doppelte Kofferraumboden rausgenommen wird. Der Fahrkomfort ist klasse! Der automatische Abstandsregler beim Tempomaten kann jedoch ein bisschen nerven wenn man mit 130 km/h kommt, einen Lastwagen überholen möchte und dann bremst das Auto runter. Aber da gewöhnt man sich dran. Mit viel Autobahneinsatz und Gebrauch der Klima hatten wir jetzt nur einen Verbrauch von 5.3 L auf 100 km. Der Wagen macht mir sehr viel Freude! :-)

116 weitere Antworten
116 Antworten

Ein bekannter von mir hat sich noch einen Baleno Comfort mit dem 1.0 Boosterjet gesichert. Und bei mir wurden gestern endlich die neuen Sommerräder montiert. :-)

Mittlerweile sieht man hier in der Region häufiger Balenos auf den Straßen fahren. Ich hoffe, dass es das Modell noch länger geben wird.

IMG_2019-04-14_14-21-27.jpeg

ATS Street Race in weiß? Gefallen mir auch verdammt gut, leider fahre ich Ganzjahresreifen und brauche nur einen Satz Felgen.

ATS Street Rallye um genau zu sein 🙂

Das Fahrverhalten mit den breiteren Reifen ist echt super, man merkt einen richtigen Unterschied zu den 175er Asphalttrennscheiben 😁

Zitat:

Ein bekannter von mir hat sich noch einen Baleno Comfort mit dem 1.0 Boosterjet gesichert. Und bei mir wurden gestern endlich die neuen Sommerräder montiert. :-)
.

Schönes Auto. Aber die Felgen passen weder von der Farbe, noch vom Design zum Auto und zur Lackfarbe 😉.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Allevergeben1 schrieb am 15. April 2019 um 17:39:08 Uhr:

Schönes Auto. Aber die Felgen passen weder von der Farbe, noch vom Design zum Auto und zur Lackfarbe 😉.

Über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten! 😁 Bisher fanden alle, die es gesehen haben, dass es hervorragend aussieht.

Aber jeder hat da eine andere Sicht, was auch völlig in Ordnung ist. 🙂

Sorry Rallye natürlich😉 würden sich auf nem weißen Swift auch gut machen.
Und ich finde das steht dem Wägelchen.

Hey Baleno Fahrer, ich wollte Euch mal fragen wie zufrieden Ihr mit Eurem Auto seid? Ich habe nun 44'000 KM (Seit 05/2017) runter und hatte noch kein einziges Problem. Bin immernoch überglücklich damit. Das einzig schade ist, dass das Multimedia System Android Auto nicht unterstützt womit ich aber immernoch gut leben kann :-)

Zitat:

Hey Baleno Fahrer, ich wollte Euch mal fragen wie zufrieden Ihr mit Eurem Auto seid? Ich habe nun 44'000 KM (Seit 05/2017) runter und hatte noch kein einziges Problem. Bin immernoch überglücklich damit. Das einzig schade ist, dass das Multimedia System Android Auto nicht unterstützt womit ich aber immernoch gut leben kann :-)

Da stimme ich dir zu, Alter und gefahrene km sind ähnlich.

Also Android Auto funktioniert bei mir einwandfrei, ab und zu, so 1 von 20 Mal gibt's Verbindungsprobleme, dies ist aber nach einem Motorneustart behoben. Es kommt hier stark aufs verwendete Kabel an. Schade finde ich, dass es kein Wireless Android Auto unterstützt.

Was ich eher zu bemängeln habe ist, dass dir Gangschaltung nicht mehr so präzise ist wie am Anfang, man kann aber dennoch gut damit leben.

Also bei mir ist alles in bester Ordnung bei mittlerweile 67.000 km und 3 Jahren. Alle Verschleißteile inkl. Bremsbeläge sind noch original. Ansonsten auch keinerlei Probleme.

Würde das Fahrzeug jederzeit wieder kaufen.

Zitat:

@dafesch schrieb am 29. Januar 2020 um 16:45:47 Uhr:

Das einzig schade ist, dass das Multimedia System Android Auto nicht unterstützt

Tut es doch eigentlich? Vielleicht liegt es an deinem Smartphone.

Zitat:

@Supercruise schrieb am 29. Januar 2020 um 18:24:02 Uhr:

Zitat:

@dafesch schrieb am 29. Januar 2020 um 16:45:47 Uhr:

Das einzig schade ist, dass das Multimedia System Android Auto nicht unterstützt

Tut es doch eigentlich? Vielleicht liegt es an deinem Smartphone.

Speziell... Hattet Ihr ein Update beim System? Mir wurde sogar vom Suzuki Importeur versichert dass mein Baleno nur AppleCarPlay unterstützt...

Immerhin kann, im Gegensatz zu vielen anderen modernen Autos, im Baleno das Audio-/Navisystem noch relativ einfach ausgetauscht werden. Sollte man also in 5 oder 10 Jahren einen gebrauchten Baleno kaufen, kann man ziemlich easy auf ein dann aktuelles Doppel-DIN Modell wechsel. Probiert das mal bei den Fahrzeugen mit getrenntem Display oder nicht genormten Einbaugrößen.

Deine Antwort