ForumSuzuki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Suzuki
  5. Interesse an Baleno

Interesse an Baleno

Suzuki Baleno EW
Themenstarteram 24. April 2017 um 20:29

Hallöle

Ich habe mir heute einen Suzuki Baleno angesehen. Er gefällt mir schon sehr. Nun überlege ich meinen Swift gegen den Baleno zu tauschen.

Fährt hier jemand einen Baleno und kann mir Erfahrungswerte mitteilen?

Gruß,Martina

Beste Antwort im Thema

Auch ich kann nun ein weiteres Feedback geben. Wir sind mit dem Baleno rund 650km in den Urlaub gefahren nach Nizza. Kofferraum bietet sehr viel Platz wenn der doppelte Kofferraumboden rausgenommen wird. Der Fahrkomfort ist klasse! Der automatische Abstandsregler beim Tempomaten kann jedoch ein bisschen nerven wenn man mit 130 km/h kommt, einen Lastwagen überholen möchte und dann bremst das Auto runter. Aber da gewöhnt man sich dran. Mit viel Autobahneinsatz und Gebrauch der Klima hatten wir jetzt nur einen Verbrauch von 5.3 L auf 100 km. Der Wagen macht mir sehr viel Freude! :-)

116 weitere Antworten
Ähnliche Themen
116 Antworten

Ein Bekannter von mir fährt ihn (Club, 1.2er) seit 2 Monaten. Er ist vom SX4 "abgestiegen" und hat den vermeintlichen Rückschritt bisher nicht bereut. Fahrleistung, Verbrauch und alles Weitere wäre OK (er ist aber auch nicht der anspruchsvollste Autofahrer). Mehr kann ich leider auch nicht sagen.

Und z.Zt. gibt es einen satten Preisnachlass, die Gelegenheit wäre also durchaus günstig

Themenstarteram 25. April 2017 um 21:49

Danke sc100

Bei meinem Suzuki Händler steht ein Baleno mit Automatikgetriebe den ich im Auge habe. Bin seit 1997 nur Schaltwagen gefahren, aber ich denke warum nicht Automatik. Dieser hat allen Schnickschnack...Und zum Sonderhauspreis....

Habe für den 17 Mai eine Probefahrt gebucht. Ich bin echt gespannt wie er sich fährt.

Ich fahre seit Dezember einen Baleno in der Club-Ausstattung. Bisher bin ich knapp 6.500 km gefahren, errechneter Benzinverbrauch bisher 5.2 l/100 km. Da ist viel Kurzstrecke zur Arbeit dabei (5 km durch die Stadt), ein wenig Autobahn und ca. 40 % Überlandfahrten.

 

Ich bin sehr zufrieden bisher. Durch das geringe Gewicht reichen die 90 PS locker aus um flott voranzukommen. Die Ausstattung ist auch sehr gut. Bluetooth-Freisprechen, Musik über USB, Bluetooth oder Klinke, Sitzheizung, Lederlenkrad, Lichtsensor, Klima, Platz ohne Ende. Nur wer weichen Kunststoff und Softlack erwartet ist hier falsch.

 

Ich kann den Baleno nur empfehlen.

20161209_143114_HDR-1.jpg
Themenstarteram 26. April 2017 um 19:42

G.Sindel,das hört sich gut an. Danke für deinen Beitrag.

Habe heute meinen Bekannten nochmals nach dem Baleno ausgefragt:

Er ist bisher vtotal zufrieden:

Federung/Fahrverhalten/Komfort besser als beim SX4, Leistung/Durchzug (ist ja nunmal kein Hubraumriese!) vollkommen ausreichend, Verbrauch (ruhiger Fahrer, wenig Kurzstrecke, eher Landstraße und Urlaubsfahrt/BAB) von unter 5 Litern wäre sensationell!

Hat natürlich erst 2000 Km runter, das ist somit noch kein Langzeit-/Dauertest :-)

Themenstarteram 27. April 2017 um 20:47

Doppelten Beitrag gelöscht :-/

Themenstarteram 27. April 2017 um 20:48

Super, sc100....hört sich alles gut an. Ich kann kaum bis zum 17. Mai warten....Da habe ich eine Probefahrt mit dem Baleno wenn nichts dazwischen kommt. Eher ging es leider nicht :-(

Bin gespannt in wie weit er sich zu meinem Swift unterscheidet.

Danke für deinen Einsatz ;-)

Wie alt ist denn dein Swift, und welcher Motor ist drin?

Themenstarteram 28. April 2017 um 19:37

Mein Swift wird im Juli 3 Jahre alt und ist ein1.2 Liter-Benziner mit 94 PS

Er hat inzwischen gute 64ts km runter

Dann ist er dem Baleno ja ziemlich ähnlich, die "Plattform" ist nahezu identisch. Und auch der Motor ist eigentlich der gleiche, allerdings hat der im Baleno die Duo-Einspritzung und daher das bessere Drehmoment und den geringeren Verbrauch.

Und das deutlich niedrigere Gewicht beim Baleno darf nicht vergessen werden. Ich habe beide Probegefahren und der Unterschied im Durchzug ist schon deutlich besser beim Baleno.

Themenstarteram 29. April 2017 um 13:59

G.Sindel....Welchen Baleno hast du Probe gefahren? Ich habe ein Auge auf den Automatik geworfen...

Ich habe sowohl den 1.2 Club (den ich mir dann gekauft habe) als auch den Booster Jet als Comfort mit 111 PS gefahren. Auch den SVHS Hybrid habe ich als Comfort gefahren - fährt im Prinzip wie der normale 1.2, ist aber wohl minimal sparsamer. Alle hatten Handschaltung. Zur Automatik kann ich leider nichts sagen.

Themenstarteram 1. Mai 2017 um 17:36

Ich werde nach der Probefahrt berichten....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Suzuki
  5. Interesse an Baleno