ForumSuzuki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Suzuki
  5. Baleno zieht nicht

Baleno zieht nicht

Themenstarteram 2. Mai 2002 um 9:44

Hallo,

ich hab da ein Problem mit meinem Suzuki Baleno 1,3 16V mit 86 PS, Baujahr 95, und zwar lässt der Durchzug ziemlich zu wünschen übrig. Auch bei der Endgeschwindikeit ist bei ca. 160-170 Schluß, da der 5te Gang dann quasi nix mehr bringt.

Ich habe das Auto seit November letzten Jahres, vorher hatte ich einen Kadett 1,6i mit 75 PS, der zog bei weitem besser durch, und fuhr mit viel Geduld auch seine 190-200.

Kann das evtl. an der Fahrweise meines Vorbesitzers liegen (war ein älteres Ehepaar)?

Muss der Wagen also quasi erst noch "auf mich eingefahren" werden?

Bin für jede Antwort dankbar.

Gruß,

Eco

Ähnliche Themen
59 Antworten
am 2. Mai 2002 um 21:34

hi

hubraum ist durch nix zu ersetzen, deswegen vielleicht die beschleunigungsschlappe...

aber das der kadett um die 200 fuhr, glaub ich nicht wirklich. das sind wahrscheinlich tachowerte und keine realwerte. vielleicht geht bei baleno der tacho nicht so stark vor... ?!

einfahren mußt du den baleno wahrscheinlich trotzdem :D

Vit

Da haste wohl das falsche Auto gekauft,aber hast recht das kann an den ollen leutchens gelegen haben

Themenstarteram 7. Mai 2002 um 7:32

Ok, danke für die Antworten, dann werd ich den Guten mal ein wenig treten... :D

Gruß,

Eco

aber feste

Baleno

 

Hallo,

auch ich möchte mir einen Baleno zulegen. Leider kann ich dir nicht sagen was mit deinen Fahrzeug los ist. Nur eins: ab ca 120-150 tkm sollen diese Suzuki in der Leistung nachlassen, weiter soll die Übersetzung im 4+5 Gang relative lang sein, sodaß dann der Schub wegbleibt.

Bitte melde dich einmal bei mir damit ich mich besser für oder gegen den Baleno entscheiden kann.

Gruß

Bernd

am 20. Mai 2002 um 7:28

Ich fahre ja auch einen getunten Baleno 1,8 Liter 150 Ps.

Der 1,3 Liter hat aber eine Höchstegschwindigkeit von 160 kmh (Laut Werk) 0-100 kmh in 12,5 Sekunden.

Du musst denn schon ein bisschen durchtretten,ansonsten empfehle ich Dir ein Chip plus Luftfilter und Auspuff,dann hast Du ca 110 Ps und er zieht dann auch unten raus besser,weil Du dann mehr NM hast!

Daten 1,6 Liter.Höchstgeschw 175 kmh wieder nach Werk und von 0-100 kmh 11,2 Sekunden.

Was hast Du für eine Bereifung,beim 1,3 Liter?

Orginal,oder Breitere Räder?

Macht auch noch viel aus.Ich hab bei meinem 215 40/16 und bin froh,dass ich 150 Ps habe und nicht mehr Orginal 121 Ps.

0-100 kmh,ca 8,8 Sekunden.

Muss aber dazu sagen,dass da auch das Gas ab und zu durchgetretten wird!

Versuch es mal,ansonsten melde Dich mal bei mir.

nasche@bluewin.ch

Gruss Nasche

Also,

@Bernd:

Bis auf die miserable Motorleistung (wie Du sagtest, grade der 5. Gang ist eine Katastrophe) bin ich mit dem Baleno eigentlich zufrieden, denke ich, aber so lange hab ich den ja noch nicht. Allerdings ist mir grade die Motorleistung bzw. der Durchzug wichtig, weshalb ich eigentlich doch nicht zufrieden bin... ;(

Aber wie gesagt, vorher hat ein Rentnerpärchen den Wagen gefahren. Und optisch ist der Baleno 1,3 sowieso ne Pracht. Nur, was nutzt mir das, wenn ich nicht vom Fleck komme...

@nasche:

An Tuning-Teilen hab ich lediglich nen K&N-Luftfilter und 195er Breitreifen (15 Zoll). Der Luftfilter hat nix spürbares gebracht, außer, dass der Motor viel ruhiger läuft. Mit Standardbereifung (175er) läuft der Baleno ca. 10 km/h mehr. Chiptuning bzw. Auspuff lass ich erstmal sein, da ich wahrscheinlich demnächst auf was anderes umsteige.

Danke für Eure Antworten,

Eco

Hallo,

ich denke nicht, dass das Leistungsproblem an den Vorbesitzern liegt, denn einmal ein paar hundert km über die Autobahn müssten den Motor wieder freiblasen (hat jedenfalls bei meinem letzten -Polo86C mit 55 PS geholfen - lief schneller als der Baleno!).

Jetzt habe ich den gleichen wie oben genannt (auch 1,3 und 86 PS mit 20000km) schimpft sich GS, hat ab Werk einen riesen Spoiler und ich wurde letztens auf der Autobahn von einem 1,2 Corsa mit Tussi drin verblasen. Das kratzt dann schon am Selbstwertgefühl.

Weiß jemand wo er die 86 PS versteckt? Oder wie und wo ich die ausgraben kann? Ich bin kein Fan von dicken Rohren und ähnlichem, aber wenn er so aussieht als ob er was könnte dann sollte er es auch bringen.

CU

Anika

Hallo,

ich denke auch mal, daß das bei 1,3 Hubraum nicht verwunderlich ist. Umso größer der Hubraum um so schneller kannst du fahren.

Ich fahre zur Zeit einen Corolla mit 1,4 und bin auch nicht schneller als 180. Mein alter Passat damals mit 1,8 hat auch nur 200 geschafft.

Vielleicht hattest du damals Rückenwind und bist Bergab gefahren.

CU SerLev

Hallo,

das würde mich ja nicht nerven, wenn 75PS Gölfe und 1,2 Corsa schneller sind als ich. selbst der Polo hat besser gezogen. (meine damit das das Auto am Berg (A44 zwischen Kassel und Paderbron) auf 120 abfällt!)

Mein Baleno zieht nicht oben und nicht unten - jedenfalls nicht so, wie es bei den Daten zu erwarten wäre.

Ich bin ja auch schon mal einen FIAT 127 mit 45 PS gefahren - die Höchstgeschwindigkeit ist da zwar auch nicht nennenswert, aber er rennt unten im Schweinsgalop allen anderen davon!

CU

Anika

hi

wieviel wiegt so ein baleno ?

und wieviel wog dein fiat ?

weil das gewicht ja auch wichtig ist. ich denk mal, dass der fiat leichter war. dann zieht der vom start heraus...

Vit

Hallo,

danke für die raschen Antworten!<br>

Klar sind Polo 86C und Fiat127 leichter, der Corsa 1,2 aber nicht wirklich. <br>

Das Problem ist einfach, dass er auch von unten raus seine 86 PS extrem gut versteckt? Ich nehme mal an, real sind das 60 oder so in dem Dreh! Und das ist mein Problem. Ich bin schon ziemlich viele verschiedene Autos von verschiednen Herstellern gefahren (Kundenfahrzeuge für ne befreundete Werksatt überführt etc) aber der Baleno zieht einfach keinen Hering vom Teller und sieht mitt seinem Riesenspoiler aus wie'ne Rennsemmel al á Fiat (die verhältnismäßig gut laufen, wenn (!) sie laufen - auch die neuen!)<br>

Es muss also was an der Abstimmung sein (meine Vermutung/Hoffnung) da man in Japan ja nur 100 fahren darf und das Auto wohlmöglich nur darauf ausgelegt ist...

<br>CU

Anika

Also ich würd sagen, frag mal in der Werstatt nach Geschwindigkeitsabregler. Ich weiß das es bei BMW sowas gibt, bei Seat gibt es sowas auch. Ich hatte in meinem Seat Cordoba sowas auch drin, meiner Seat Cordoba Serie 130 PS riegelte bei 210 ab, nachdem die Werkstatt mir mit viel überrederrei dieses komische ding rausgebaut oder in der Elektronik verändert hat, läuft mein Auto 240 auf der Autobahn. Das ist schon net schlecht mit 130 PS. Und ich hab 400 ccm mehr Hubraum als du mit dem Baleno 1.3 l.

Achso, ich hab letztens einen BMW 320d auf der Autobahn bei 240 verblasen. Der hat vor lauter ärger immer weiter auf sein lenkrad eingedroschen, aber er konnt nix mehr reisen. Ich bin der Meinung, nicht umbedingt teure Autos sind auch schnell genug siehe BMW.

Gruß

Marco

Hallo,

*schnief* er regelt ja nicht ab oder so was - da kommt einfach nichts mehr!

Er zieht unten nicht, und er zieht oben nicht - fährt sich einfach wie ein vollgeladener 55PS Polo 86C und das mit 86PS!

Da muss es doch was geben?!

CU

Anika

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Suzuki
  5. Baleno zieht nicht