Interesse am X1
Hallo allerseits
Bin gerade heftig am flirten mit nem X1 Xdrive 28i mit Steptronic. Habe aber noch paar Fragen zum Fahrzeug und zur Motor-/Getriebekombination.
- Platzangebot. Wie sieht das aus? Bin 1.96 Meter gross. Kann ich ne vernünftige Sitzposition finden (Kopffreiheit?) und wie sieht es mit dem Passagier aus, die hinter mir sitzt? Mein Fahrschulwagen war ein BMW 118i und dort hatte ich ne perfekte Sitzposition (hinter mir konnte aber niemand sitzen), ebenso in meinem aktuellen E92 335i (auch hier kann niemand hinter mir sitzen 😁). Wäre mir aber schon wichtig, dass es die Rückbänkler bequem haben.
- Der Motor. Sind hier irgendwelche häufig auftretenden Mängel bekannt? Ist ja derselbe Motor wie in meinem 335i, bloss ohne Turbos. Und knapp 7 Sekunden auf 100 sind schon ne Ansage. Wie sieht der Verbrauch aus?? Wohne in der Schweiz, hier herrscht auf Autobahnen Tempo 120, dürfte also im Mix unter 10 Liter liegen, oder?
- Das Getriebe. Bin überzeugter Handrührer-Fahrer 😁 Wie ist denn die 6-Gang Steptronic so? Kann man auch manuell schalten? Sind die Schaltvorgänge sanft, oder gibt es auch ruckeln? Ist mir vor allem wichtig beim überholen auf Landstrassen. Und wie ist das Ansprechverhalten z.B. beim Kickdown?
- Was gibt’s sonst noch wissenswertes im Zusammenhang mit dem X1?
So, ich denke das war’s. Danke schonmal für Eure zahlreichen Antworten 😉
Beste Antwort im Thema
willst du denn deinen 335i schon wieder los werden?
Den hast du doch erst 2 Monate...
http://www.motor-talk.de/.../335i-diverse-fragen-t2756513.html?...
hast du den A6 mittlerweile verkauft?
Warum kannst du die 10 Monate auf deinen A5 nicht mehr warten?
http://www.motor-talk.de/.../...er-bzw-interessenten-t1516408.html?...
mit 19 hatte ich noch ein ruhigeres Leben 😁
21 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von BobanV
.......
- Platzangebot. Wie sieht das aus? Bin 1.96 Meter gross. Kann ich ne vernünftige Sitzposition finden (Kopffreiheit?) und wie sieht es mit dem Passagier aus, die hinter mir sitzt? Mein Fahrschulwagen war ein BMW 118i und dort hatte ich ne perfekte Sitzposition (hinter mir konnte aber niemand sitzen), ebenso in meinem aktuellen E92 335i (auch hier kann niemand hinter mir sitzen 😁). Wäre mir aber schon wichtig, dass es die Rückbänkler bequem haben.- Das Getriebe. Bin überzeugter Handrührer-Fahrer 😁 Wie ist denn die 6-Gang Steptronic so? Kann man auch manuell schalten? Sind die Schaltvorgänge sanft, oder gibt es auch ruckeln? Ist mir vor allem wichtig beim überholen auf Landstrassen. Und wie ist das Ansprechverhalten z.B. beim Kickdown?
- Was gibt’s sonst noch wissenswertes im Zusammenhang mit dem X1?
So, ich denke das war’s. Danke schonmal für Eure zahlreichen Antworten 😉
hallo,
ich denke, dass du das Platzangebot und auch das Thema "Getriebe" nur für dich selber klären kannst und das geht ganz einfach mit einem Vorführwagen.
Weiterhin gibt es hier
"http://www.motor-talk.de/.../PostJump.html?... einige Beiträge zum 28i
gruss mucsaabo
willst du denn deinen 335i schon wieder los werden?
Den hast du doch erst 2 Monate...
http://www.motor-talk.de/.../335i-diverse-fragen-t2756513.html?...
hast du den A6 mittlerweile verkauft?
Warum kannst du die 10 Monate auf deinen A5 nicht mehr warten?
http://www.motor-talk.de/.../...er-bzw-interessenten-t1516408.html?...
mit 19 hatte ich noch ein ruhigeres Leben 😁
Warum gibt es eigentlich immer wieder Leute, die auf solche (dümmlichen, lediglich der Selbstdarstellung dienenden) Fragen eintreten?
An PR-Power: Super reagiert! Danke.
Der A6 wird nächstens verkauft. Der 335i steht zum Verkauf, da mir das Platzangebot zu klein ist. Der A5 ist verworfen, aufgrund der bescheidenen Motorauswahl. Auf Motoren die in Polo, Golf und co. Eingebaut werden, kann ich gerne verzichten.
P.S: Bin mittlerweile 20 geworden 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
P.S: Bin mittlerweile 20 geworden 😁
1. Die BMW-Motoren werden auch im 1er verbaut
2. Wie lang dauern die Ferien noch?
Zitat:
Original geschrieben von PR-Power
1. Die BMW-Motoren werden auch im 1er verbautZitat:
P.S: Bin mittlerweile 20 geworden 😁2. Wie lang dauern die Ferien noch?
Hi PR-Power,
wir wollen doch nicht sarkastisch werden.
Es gibt Leute denen geht es gut und es gibt andere denen geht es besser.
Du bist gerade mal 1 Jahr älter und fährst schon einen Lambo, oder irre ich mich?
Nichts für Ungut
Archie
Zitat:
Original geschrieben von de14har
Hi PR-Power,wir wollen doch nicht sarkastisch werden.
Es gibt Leute denen geht es gut und es gibt andere denen geht es besser.
Du bist gerade mal 1 Jahr älter und fährst schon einen Lambo, oder irre ich mich?Nichts für Ungut
Archie
1. man wird noch fragen stellen dürfen
2. wie gut du über mich bescheid weist 😁
zu 1.) Ich gebe Archie recht - Sakasmus ist wirklich nicht angebracht: Wer im Glashaus sitzt...😁
zu 2.) Nur das Logo macht noch keinen Lambo, oder?!
Ein Bild vom Schmuckstück gibt es ja im Profil nicht - auch wenn ich mich für derartige Autos nicht erwärmen kann.
Ich habe nie irgendwo erwähnt einen Lambo zu besitzen oder auch nur so getan - ich fand lediglich die Anspielung auf Ferrari ganz lustig - habe das Logo mal irgendwo im inet gefunden - in den Nutzungsbedingungen des Forums habe ich komischerweise auch nichts über das Avatar gefunden, in dem man sein derzeitiges Primärfahrzeug darstellen muss.
Aber urteilt nur weiter - sehr interessant 😁
Genau das habe ich gesagt: Ein Logo macht noch keinen Lambo! Also ist doch Alles im Lack 😁
Natürlich ist es nicht verpflichtend sein Fahrzeug preiszugeben. Mir ist es persönlich auch egal, welches Auto Du fährst.
UND Du urteilst doch selber oder habe ich da etwas übersehen. Kann doch sein, dass andere Leute sich in jungen Jahren (auch) teure Autos leisten können. Bei Mutti wohnen und die Miete sparen, dann hat man schon ´ne Menge Geld mehr im Monat.
Zurück zur Sache:
BobanV sollte nur jemand sagen, dass der X1 nicht unbedingt ein riesen Raumgewinn ist, wenn man ihn mit dem 3er vergleicht. Die Plattform ist die gleiche und da wird sich aus meiner Sicht nicht viel tun. Wenn er mehr Platz braucht sollte er sich den 5er anschauen. Das wäre doch auch der passende Ersatz zum A6.
bei dem logo
sollte er sich einem smart kaufen
UNDERSTATMENT
VON BRABUS
Zitat:
Zurück zur Sache:
BobanV sollte nur jemand sagen, dass der X1 nicht unbedingt ein riesen Raumgewinn ist, wenn man ihn mit dem 3er vergleicht. Die Plattform ist die gleiche und da wird sich aus meiner Sicht nicht viel tun. Wenn er mehr Platz braucht sollte er sich den 5er anschauen. Das wäre doch auch der passende Ersatz zum A6.
Na endlich, hatte schon die Hoffnung aufgegeben, dankeschön 😁
- Platzangebot. Wie sieht das aus? Bin 1.96 Meter gross. Kann ich ne vernünftige Sitzposition finden (Kopffreiheit?) und wie sieht es mit dem Passagier aus, die hinter mir sitzt? Mein Fahrschulwagen war ein BMW 118i und dort hatte ich ne perfekte Sitzposition (hinter mir konnte aber niemand sitzen), ebenso in meinem aktuellen E92 335i (auch hier kann niemand hinter mir sitzen 😁). Wäre mir aber schon wichtig, dass es die Rückbänkler bequem haben.
Servus
wenn ich am Steuer sitze (183 cm) hat meine Frau (163 cm) hinter mir gut Platz und kann auch lange Strecken mitfahren.
Mein Sohn hingegen (187 cm) hat da nicht mehr so viel Freiraum. Wir sind eine Fam. mit vier Personen mit Körpergrößen
vom 163 cm, 176 cm, 183 cm und 187 cm. Egal ob Kurzstrecken oder Langstrecken bis jetzt konnte wir immer bequem fahren, durch die Kopffreiheit des X1 besser als in unserem alten E46.
Aber Achtung das ist halt unsere Meinung. Am Besten drei Leute einpacken, zum 🙂 und selber Probefahren mit Sitzwechsel dann weist Du bescheit.
gruß udo
Ich bin 1,90 und da braucht sich hinter mir keine Grössere Person mehr reinzwengen. No way.
Und teste die Sitze, vorallem die Sportsitze ausgiebig. MIr sind sie zu schmal und zu hart. Ein Zentimeter mehr Sitzbreite hätten hier nicht geschadet, sodass man nicht auf den Seitenwangen aufsitzt. Ein kleiner Floh mit 70 Kg hat sicher eine Perfekte Position. Bei 1.90 und 100 kg Gewicht kann ich meinen Sitz wahrscheinlich in 3 Jahren wegwerfen. ( Wurde sogar vom BMW Techniker vorrausgesagt).