Interessantes Angebot - oder doch nicht?!

Audi TT 8J

Hey Leute,

ich hoffe, dass der ein oder andere von euch mir nochmals behilflich sein kann.
Mich würde Eure Einschätzung folgenden Angebots interessieren:

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Auf den ersten Blick denke ich, dass der Wagen sehr gut aussieht. Die Farbe gefällt mir zwar nicht, aber er soll ja eh noch zum Folieren...

Ich habe schon gehört, dass beim 2.0 TFSI des öfteren Motorprobleme auftreten sollen. Wobei ich wohl bereit wäre, dieses Risiko einzugehen, zumal ich im Internet nicht auffällig viel dazu finde...

Ich würde euch gerne einfach nur bitten, ob euch schon beim Inserat irgendetwas auffällt, das bei euch Experten die Alarmglocken schrillen lässt?

Vielen Dank für Eure Hilfe. Ohne so Experten wie hier auf motor-talk wäre ich und sicher viele andere auch wirklich aufgeschmissen... :-)

Beste Antwort im Thema

mich würde das Leder vom TT vom Kauf abhalten ... ist eben alles relativ 😉

78 weitere Antworten
78 Antworten

Zitat:

Meiner Ansicht nach gehört zur Vollausstattung mind. das Große Navi, Lederpaket, und MFL. Wenn ich Vollausstattung gelesen habe und ein Concert oder ein LR ohne MuFu gesehen habe, dann hab ich es direkt wieder zugemacht.

Naja, das Audi Navi ist nicht grad der Hit , das MFL naja, wenn ich den Arm ausstrecke, komm ich an alle Radioknöpfe,

das Concert war für MICH 1A 😉

Hängt halt immer davon ab, wieviel unnützes Gewicht man mit sich schleppen will und wo die Prioritäten gesetzt werden 🙂

Also ich finde die Gesamte Radiopalette im TT schwach... Allein auch schon wegen USB anbindung...

MFL ohne FSE ist z. B. Bloedsinn
Und telef. will ich im Auto nicht, auch nicht mit FSE
aber jeder hat andere Prioritaeten / Ansichten!

Und viel Schnick Schnack besonders elektrische Helferchen bedeutet immer Gefahr der teuren Reperatur

Zuerst einmal nochmals vielen vielen Dank. Ich bin richtig begeistert, dass sich so viele an der Diskussion beteiligen und mir wertvolle Tipps geben können. Is hier echt n tolles Forum. :-)

Was die Ausstattung betrifft. Klar wäre Leder schön, hat mein aktueller A4 auch und hat schon was. Aber das ist für mich absolut nicht das Entscheidende...

Was ich gestern entdeckt habe, und da nehme ich gerne Bezug auf v1c_TT:
Vielleicht kann ich mich wirklich dazu durchringen und noch etwas ansparen, um mir dann den Traumwagen zu kaufen, den ich zu hundert Prozent perfekt finde...
Und das passende Inserat habe ich auch gefunden - da sieht mir alles perfekt aus. Einziges Problem: Hat schon 100.000km auf der Uhr. Und da dann 20k auszugeben ist halt schon ne Menge...
Würdet ihr sagen, dass die Laufleistung n Problem darstellt?

Hier das Inserat:

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Diavolo99

Hier das Inserat:

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Den find ich gar nicht mal so schlecht, Ausstattung ok nicht besonders aber auch nicht ganz schlecht,

von innen sah der (so wie man es auf den Bildern sehen kann) gepflegt aus.

Ich glaube die km sollten keine Probleme machen.

Der Preis ist meiner Meinung angemessen
und die Farbe mit den silbernen Spiegel ist Top sieht seht gut aus.

Zitat:

Original geschrieben von v1c_TT

Meiner Ansicht nach gehört zur Vollausstattung mind. das Große Navi, Lederpaket, und MFL. Wenn ich Vollausstattung gelesen habe und ein Concert oder ein LR ohne MuFu gesehen habe, dann hab ich das Angebot direkt wieder zugemacht.

meiner Meinung nach gehört zur Vollausstattung ALLES, da darf nix fehlen

Wir sind doch hier nicht auf der Wiesn, wo ein Maß Bier auch nur 0,8l hat 😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von Vollted

meiner Meinung nach gehört zur Vollausstattung ALLES, da darf nix fehlen

Jap heißt ja auch

Voll

ausstattung.

Zitat:

Selten hat ein Vergleich so gepasst! 😁 😁 😁

@SergesD
Du sagst, die km sollten keine Probleme machen... Denkst du, dass man nen TT im Schnitt gut bis ca. 200.000km fahren kann? (Klar gibts immer Ausnahmen aber in der Regel...?!)
Danke für deine Einschätzung! :-)

Zitat:

@SergesD
Du sagst, die km sollten keine Probleme machen... Denkst du, dass man nen TT im Schnitt gut bis ca. 200.000km fahren kann? (Klar gibts immer Ausnahmen aber in der Regel...?!)

Warum nicht? Was soll am TT anders als an einem A3/A4.... sein?

Wenn man ihn gut behandelt, also immer den Service machen, nicht immer das letzte aus ihm raus holt, ihn immer schön warm fährt. Dann sollte es kein Problem sein.
Das verschleißteile kaputt gehen können ist logisch. Und hat man bei jedem anderen Auto auch.

Natürlich kann es auch Montagsautos geben. Aber da ist es auch egal welches Modell man hat.

Zitat:

Original geschrieben von SergesD

Warum nicht? Was soll am TT anders als an einem A3/A4.... sein?

Wenn man ihn gut behandelt, also immer den Service machen, nicht immer das letzte aus ihm raus holt, ihn immer schön warm fährt. Dann sollte es kein Problem sein.
Das verschleißteile kaputt gehen können ist logisch. Und hat man bei jedem anderen Auto auch.

Natürlich kann es auch Montagsautos geben. Aber da ist es auch egal welches Modell man hat.

Ich kann die Lebenserwartung einfach schlecht einschätzen, weil ich bisher Diesel fahre und die Autos tendenziell länger gefahren werden können.

Wenn ich ab 150'km ständig neue Reparaturen habe wars wohl dann nicht die beste Entscheidung, 20.000 € für n Auto mit 100.000km auszugeben... Verstehst meine Denkweise?

Aber wie du sagst, das hängt wohl zu sehr vom Einzelfall ab, als dass man da auch nur ne vage Aussage dazu treffen könnte...

Danke für deine erneute Hilfe! :-)

Zitat:

Zitat:

@SergesD

Ja !! kann man !

Ich pers. habe ohne Probs 140.000 abgespult 🙂 ( man sollte nur vor dem Kauf alle Verschleißteile überprüfen )

Jo, dass mir der Vollausstattung sehe ich genauso, deshalb finde ich es ein Unding, wenn man dann das erste Bild aufmacht und es ist LR ohne Multifunktion oder ein Concert zu sehen... das geht mal gar nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Bono67

MFL ohne FSE ist z. B. Bloedsinn
Und telef. will ich im Auto nicht, auch nicht mit FSE
aber jeder hat andere Prioritaeten / Ansichten!

Und viel Schnick Schnack besonders elektrische Helferchen bedeutet immer Gefahr der teuren Reperatur

Das mit MFL ohne FSE sehe ich nicht so, denn ich bediene ja meistens das Radio damit... telefonieren ist ja eher die Ausnahme. Meiner hat auch die FSE und ich muss sagen, dass ich sie nach nur so kurzer Zeit definitiv nicht mehr missen möchte. Handy ist automatisch beim Einschalten der Zündung gekoppelt und wenn ein Anruf reinkommt oder man einen machen muss kann man gemütlich weiterfahren. Echt top und es war auch keine Priorität von mir, hat sich aber spätestens jetzt zu einer für mein nächstes Auto gemausert. 😉

Also wenn du Modell 1 sowieso zum folieren bringen würdest (was ja sicherlich um die 2 000€ kostet) würde ich definitiv auch zu Modell 2 tendieren!
Sieht schick aus, die Kilometerdifferenz ist ja jetzt auch nicht sooo groß.

Zitat:

Original geschrieben von Stephon

Also wenn du Modell 1 sowieso zum folieren bringen würdest (was ja sicherlich um die 2 000€ kostet) würde ich definitiv auch zu Modell 2 tendieren!
Sieht schick aus, die Kilometerdifferenz ist ja jetzt auch nicht sooo groß.

Ich hab beim Folieren bisher immer mit max. 1.500 € gerechnet. Aber da hast du eigentlich Recht, da sieht der zweite dann doch deutlich besser aus und preislich isses dann nicht mehr der mega Unterschied...

Ich glaub, den hol ich mir :-D Bzw. den schau ich mir tatsächlich vor Ort an...

Soll ich euch da eigentlich auf dem Laufenden halten oder interessiert das niemanden? :-D

Hallo zusammen,

ich hoffe, der ein oder andere kann mir erneut weiterhelfen.
Ich werde voraussichtlich am kommenden Montag nach Nürnberg fahren und den orangenen TT anschauen/evtl. kaufen.
Link: http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Nun habe ich bereits mit dem Händler telefoniert. Jetzt gibt es zwei Dinge, die mich etwas nachdenklich machen:

1.) Er gibt mir nur die gesetzliche Händlergarantie. Das heißt, ich müsste bei jedem Garantiefall über 300km fahren.

2.) Der Zahnriemen wurde noch nicht gewechselt, weil dieser beim TT nach Audi-Serviceheft erst bei 180.000km fällig sei. Im Internet finde ich aber, dass der Wechsel unbedingt früher gemacht werden sollte. Siehe: http://www.motor-talk.de/.../...hnriemenwechsel-2-0-tfsi-t2502673.html

Ist das Angebot gut oder sollte ich wohl doch eher die Finger davon lassen???

Danke danke danke, dass ihr mir wieder einmal hoffentlich helft!!! :-)

Deine Antwort