Interessantes Angebot - oder doch nicht?!
Hey Leute,
ich hoffe, dass der ein oder andere von euch mir nochmals behilflich sein kann.
Mich würde Eure Einschätzung folgenden Angebots interessieren:
http://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Auf den ersten Blick denke ich, dass der Wagen sehr gut aussieht. Die Farbe gefällt mir zwar nicht, aber er soll ja eh noch zum Folieren...
Ich habe schon gehört, dass beim 2.0 TFSI des öfteren Motorprobleme auftreten sollen. Wobei ich wohl bereit wäre, dieses Risiko einzugehen, zumal ich im Internet nicht auffällig viel dazu finde...
Ich würde euch gerne einfach nur bitten, ob euch schon beim Inserat irgendetwas auffällt, das bei euch Experten die Alarmglocken schrillen lässt?
Vielen Dank für Eure Hilfe. Ohne so Experten wie hier auf motor-talk wäre ich und sicher viele andere auch wirklich aufgeschmissen... :-)
Beste Antwort im Thema
mich würde das Leder vom TT vom Kauf abhalten ... ist eben alles relativ 😉
78 Antworten
Hi,
ist nicht so dolle! Zu alt, zu viele KM, schlechte Ausstattung, kein Xenon, kein Audi Händler, usw. 🙁
Hallo..
Preislich isser ja noch okay..
Aber der hat echt 0 Ausstattung.. also außer PDC ist alles Serie.
Würd ich nich kaufen..
Tschöö
jap Preis ok
aber der rest ich würd mich mit dem Spar TT nicht anfreunden können der hat ja gar nichts.
Aber das mit dem Motor hör ich das erste mal, erst fällt das Auto auseinander danach geht der Motor platt. Das einzige Problemchen des 2.0TFSI ist das er ein bisschen viel öl schluckt:
ich find den Preis sehr gut, das mit dem Zubehör find ich nicht so wichtig und die 87.000 km sind nicht wirklich viel.
Ähnliche Themen
Kommt auf die Ansprüche an. Der Preis ist fair, Ausstattung quasi nicht vorhanden. Wenn einen das nicht stört ist es okay.
Absolut sinnlos (sorry wenn ich so deutlich werden muss) ist das Kommentar "zu alt".
a) ist das Alter bei den heutigen Autos nicht mehr so relevant. Wenn er gut gepflegt ist, ist es schnuppe dass das Auto 5 Jahre alt ist.
b) was erwartest du denn bei dem Preis? 17.000€ aber bitte nicht jünger als 2010?
Offensichtlich guckt der TE nach einem kleineren Budget da ist doch ein 2007er völlig ok.
Zitat:
Original geschrieben von DonJuelz
Kommt auf die Ansprüche an. Der Preis ist fair, Ausstattung quasi nicht vorhanden. Wenn einen das nicht stört ist es okay.Absolut sinnlos (sorry wenn ich so deutlich werden muss) ist das Kommentar "zu alt".
a) ist das Alter bei den heutigen Autos nicht mehr so relevant. Wenn er gut gepflegt ist, ist es schnuppe dass das Auto 5 Jahre alt ist.
b) was erwartest du denn bei dem Preis? 17.000€ aber bitte nicht jünger als 2010?Offensichtlich guckt der TE nach einem kleineren Budget da ist doch ein 2007er völlig ok.
Vielen Dank für diese Einschätzung. Es ist völlig richtig, dass ich eben ein Budget von max. 17.500 € in etwa habe. Deswegen ist mir die Ausstattung relativ egal. Klar wäre es schön, er hätte mehr drin, wär vllt noch S-Line und hätte 20.000km drauf. Aber das ist bei dem Preis einfach unrealistisch und das weiß ich eben auch.
Ich suche für das besagte Budget einen TT, der technisch OK zu sein scheint und der mich die nächsten 5 Jahre oder so treue Dienste leistet...
Und da würde mich einfach interessieren - ob das Angebot diesen Wünschen entspricht.
Klar kommt es immer darauf an, wie das Auto vor Ort dasteht - aber ne grobe Einschätzung denke ich dürfte auch durch das Inserat drin sein.
Kann mir vllt noch jemand sagen, auf was ich beim Termin vor Ort in diesem Fall besonders schauen sollte? Kann man sagen, ab wieviel Km der TT als Benziner richtig Mätzchen macht? Oder variiert das total?
Nochmals Danke, dass ihr mir weiterhelft!!!
Zitat:
Original geschrieben von Diavolo99
Kann mir vllt noch jemand sagen, auf was ich beim Termin vor Ort in diesem Fall besonders schauen sollte? Kann man sagen, ab wieviel Km der TT als Benziner richtig Mätzchen macht? Oder variiert das total?
Nochmals Danke, dass ihr mir weiterhelft!!!
Wie schonmal gesagt der Motor macht keine Problem;
Guck bei ner Probefahrt nach Knister Knaster Geräusche das größte Problem beim TT.
Im allgemeinen kann man aber sagen das der TT sehr Standfest ist und wenig Probleme macht.
Was sind das dann für Dinge, die kaputt sind und Knistern/Knarzen etc. verursachen?
Was ist da dann kaputt falls ich sowas hör?
Oder anders gefragt: Was ist im schlimmsten Fall kaputt, wenn ein Knarzen zu Hören ist?
Wie dringend brauchst du denn den TT?
Ich persoenlich wuerde noch ein wenig warten, Budget um 1000-2000 Euro erhoehen und einen TT suchen, der dich auch durch Ausstattung zufrieden stellt - gerade auf lange Sicht. Es gibt jede Woche neue Angebote auf dem Gebrauchtwagenmarkt, da waere es doch doof, wenn du in 2 Wochen einen anderen, Besseren findest.
Alles kommt zu dem, der warten kann.
Wenn dir schon die Farbe nicht gefaellt, ... - auf Teufel komm raus, wuerd ich den Wagen nicht nehmen. Auch wenn er foliert werden soll, gibt es stellen die man nicht folieren kann - da sollte dann das Gesamtbild stimmen, du willst das Auto ja nicht versauen.
Beim Motor kann man sicherlich auch keine eindeutig zutreffende Aussage machen. Die einen fahren 200.000 km, den anderen fliegt die Karre bei 50.000 um die Ohren (mir noch kein Fall bekannt)
Pflege ist in diesem Fall viel Wert!
Viel Glueck bei der Autosuche!
EDIT: hier mal zur Anregung klicken.
Die hutablage geht gerne kaputt und das Handschuhfach macht Geräusche. Zwei Dinge die mir gerade einfallen.
Aber es gibt hier ein Thema mit knister Knaster Geräusche.
Aber wenn du alle eventuallitäten wissen möchtes, dann Blätter dich durchs Forum hier wurde glaub ich alles schonmal durchgesprochen.
na ja im Bereich unter 20k wird er immer Kompromisse bei der Ausstattung machen müssen...oder ne Kiste mit 150.000km nehmen müssen. Da er aber den 5 Jahre fahren möchte fällt zweiteres eindeutig aus.
und das Budget wird nicht ohne Grund beschränkt sein.
Die Ansprüche an die Ausstattung hier im Forum sind sehr hoch, für den Durchschnittsautofahrer sicher zu hoch, deswegen würde ich nur danach gehen was du brauchst / was dir gefällt. Wenn er dir so zusagt wie er da steht..dann bitte.
Ich warte eigentlich nur noch darauf, dass hier einer postet dass der Wagen keinen Regensensor hat und er nie ein Fahrzeug ohne fahren würde..oder was in der Richtung.😁
Wenn du es ernst meinst könntest du ja vorm Kauf immer noch einen Gebrauchtwagencheck beim ADAC machen lassen, kostet zwar um die 100EUR die du im Normalfall zahlen muss. Aber ist eigentlich gut investiertes Geld.
Zitat:
Original geschrieben von DonJuelz
na ja im Bereich unter 20k wird er immer Kompromisse bei der Ausstattung machen müssen...oder ne Kiste mit 150.000km nehmen müssen. Da er aber den 5 Jahre fahren möchte fällt zweiteres eindeutig aus.
und das Budget wird nicht ohne Grund beschränkt sein.Die Ansprüche an die Ausstattung hier im Forum sind sehr hoch, für den Durchschnittsautofahrer sicher zu hoch, deswegen würde ich nur danach gehen was du brauchst / was dir gefällt. Wenn er dir so zusagt wie er da steht..dann bitte.
Ich warte eigentlich nur noch darauf, dass hier einer postet dass der Wagen keinen Regensensor hat und er nie ein Fahrzeug ohne fahren würde..oder was in der Richtung.😁
Wenn du es ernst meinst könntest du ja vorm Kauf immer noch einen Gebrauchtwagencheck beim ADAC machen lassen, kostet zwar um die 100EUR die du im Normalfall zahlen muss. Aber ist eigentlich gut investiertes Geld.
Was macht der denn wenn es wirklich mal regnet? ;D
Zitat:
Original geschrieben von SergesD
Die hutablage geht gerne kaputt und das Handschuhfach macht Geräusche. Zwei Dinge die mir gerade einfallen.Aber es gibt hier ein Thema mit knister Knaster Geräusche.
Aber wenn du alle eventuallitäten wissen möchtes, dann Blätter dich durchs Forum hier wurde glaub ich alles schonmal durchgesprochen.
Das hört sich aber alles nicht weiter tragisch an. Ich habe befürchtet, dass so Knirschen aus dem Motor oder Getriebe und so weiter kommen könnte und dann teure Reparaturen anstehen.
Wenn das nur störende Kleinigkeiten sind wie ne Hutablage oder so, kann ich damit gut leben.
Meine Sorge war eher, dass das Knistern n Zeichen für teure technisch nötige Reparaturen sein könnte... :-)
@Carleone
Naja was heißt "brauchen" - Wenn ich das Auto kaufen würde, das ich "brauche", dann wäre ein TT wohl nicht die beste Alternative. Aber Autofahren soll ja auch Spaß machen... ;-)
Ich kann schon noch eine Weile warten, beobachte aber den Gebrauchtwagenmarkt seit etwa einem halben Jahr durchaus intensiv. Und ich habe nicht das Gefühl, dass die Preise sonderlich sinken. Beziehungsweise werden die Autos halt logischerweise älter. Budget erhöhen ist so ne Sache - Das ist einfach gesagt, aber schwer machbar. Ich bin mit den 17.500 € relativ an der Grenze...
aber trotzdem danke für deine Einschätzung! Das hilft mir alles sehr! Toll, dass so viele auf meine Frage antworten! :-)