Interessantes Angebot - oder doch nicht?!
Hey Leute,
ich hoffe, dass der ein oder andere von euch mir nochmals behilflich sein kann.
Mich würde Eure Einschätzung folgenden Angebots interessieren:
http://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Auf den ersten Blick denke ich, dass der Wagen sehr gut aussieht. Die Farbe gefällt mir zwar nicht, aber er soll ja eh noch zum Folieren...
Ich habe schon gehört, dass beim 2.0 TFSI des öfteren Motorprobleme auftreten sollen. Wobei ich wohl bereit wäre, dieses Risiko einzugehen, zumal ich im Internet nicht auffällig viel dazu finde...
Ich würde euch gerne einfach nur bitten, ob euch schon beim Inserat irgendetwas auffällt, das bei euch Experten die Alarmglocken schrillen lässt?
Vielen Dank für Eure Hilfe. Ohne so Experten wie hier auf motor-talk wäre ich und sicher viele andere auch wirklich aufgeschmissen... :-)
Beste Antwort im Thema
mich würde das Leder vom TT vom Kauf abhalten ... ist eben alles relativ 😉
78 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von DonJuelz
Die Ansprüche an die Ausstattung hier im Forum sind sehr hoch, für den Durchschnittsautofahrer sicher zu hoch, deswegen würde ich nur danach gehen was du brauchst / was dir gefällt. Wenn er dir so zusagt wie er da steht..dann bitte.
Den Eindruck habe ich auch bekommen, dass die Messlatte hier sehr hoch liegt, was die Ausstattung betrifft. Dass er kein Xenon hat finde ich schade - OK.
Aber sonst wüsste ich nicht, was ich unbedingt an Ausstattung benötige. PDC hat er ja offensichtlich...
Zitat:
Original geschrieben von TT-A
http://suchen.mobile.de/.../details.html?...hier haste au bisl mehr sound 🙂
Schönes Auto - und sogar genau meine Farbe...
Aber leider nicht im Budget...
Wenn du eine Probefahrt machst achte auch darauf das der Motor kalt ist wenn du losfährst. Bei einigen 2.0 TFSI Motoren gibt es Quitsch-Geäusche vom Riebentrieb wenn der Motor kalt ist.
Ähnliche Themen
ich finde den vom Preis-Leistungsverhältnis auch gut. Ich habe meinen (auch 03/2007) für 22t€ verkauft, mit absoluter Topausstattung und Extrem gutem Zustand.
Ich denke die Preisdifferenz dürfte zwischen meinem Ex und dem hier angebotenen Fahrzueg stimmen. Vielleicht ist der Preis noch deutlich verhandelbar, dann wäre vielleicht sogar ein Schnäppchen drin.
Angst vor Motorproblemen hätte ich nicht.
Probiere auf jeden Fall die Fensterheber aus. Von dem Problem können hier schon einige ein Lied singen.
Wichtig ist, dass du genau guckst, ob er vorher einen Unfallschaden hatte. Am besten alle Spaltmaße angucken und ob Schrauben gelöst wurden. Als ich auf der Suche nach meinem war und ich ein vermeintliches Schnäppchen gefunden hatte, brachte der Anruf sofort Ernüchterung. Alle, aber wirklich alle etwas günstigen TTs waren Unfallwagen. Zwar wurde immer beteuert, dass es nur ein kleiner Parkstreifer war, aber als ich mir dann die Rechnung zeigen ließ und dann feststellte, dass die teilweise bis zu drei Seiten lang und 5000- bis 6000 Euro hoch waren, habe ich die Finger davon gelassen.
Ich weiß ja nicht wie es bei dir ist, aber nach einer Weile ärgere ich mich immer, dass ich an der Ausstattung gespart habe. Zum Anfang ist man ja noch glücklich, aber knapp nach einem halben Jahr, ärgert man sich, dass man nicht doch ein paar hundert Euro mehr ausgeben hat.
Am besten du suchst einen mit Xenon. Leder und Navi, S-Line kannst du später, wenn der Geldbeutel wieder etwas voller ist, in der Regel durch Gebrauchtteile ohne Probleme nachrüsten. Xenon ist da schon schwieriger.
Zitat:
Original geschrieben von BMWiS
Probiere auf jeden Fall die Fensterheber aus. Von dem Problem können hier schon einige ein Lied singen.
Wichtig ist, dass du genau guckst, ob er vorher einen Unfallschaden hatte. Am besten alle Spaltmaße angucken und ob Schrauben gelöst wurden. Als ich auf der Suche nach meinem war und ich ein vermeintliches Schnäppchen gefunden hatte, brachte der Anruf sofort Ernüchterung. Alle, aber wirklich alle etwas günstigen TTs waren Unfallwagen. Zwar wurde immer beteuert, dass es nur ein kleiner Parkstreifer war, aber als ich mir dann die Rechnung zeigen ließ und dann feststellte, dass die teilweise bis zu drei Seiten lang und 5000- bis 6000 Euro hoch waren, habe ich die Finger davon gelassen.
Ich weiß ja nicht wie es bei dir ist, aber nach einer Weile ärgere ich mich immer, dass ich an der Ausstattung gespart habe. Zum Anfang ist man ja noch glücklich, aber knapp nach einem halben Jahr, ärgert man sich, dass man nicht doch ein paar hundert Euro mehr ausgeben hat.
Am besten du suchst einen mit Xenon. Leder und Navi, S-Line kannst du später, wenn der Geldbeutel wieder etwas voller ist, in der Regel durch Gebrauchtteile ohne Probleme nachrüsten. Xenon ist da schon schwieriger.
Hallo BMWiS,
vielen Dank für deinen ausführlichen Beitrag.
Ich werde mir auf jeden Fall etwaige Rechnungen ansehen, sollte es tatsächlich ein Unfallwagen sein bzw. Anhaltspunkte hierfür zu sehen sein.´
Was das Thema Ausstattung betrifft:
Navi habe ich ein portables - sieht zwar nicht ganz so elegant aus, tuts aber absolut ohne Probleme. Das ist mir überhaupt nicht wichtig.
Das fehlende Xenon ist wirklich das Einzige, das wirklich schade ist. Aber leider finde ich einen Wagen in ähnlicher Preisklasse mit Xenon nicht... :-( Und wenn, dann hat der dann andere Haken, die weitaus schwerer wiegen (Bsp. hab ich bei einem Händler angerufen, dessen TT im Inserat ganz gut ausgeschaut hat - Ergebnis: Unfallwagen (Kotflügel und Seitenteil mussten ausgetauscht werden etc.), 4. Hand usw.)
Oder bei einem anderen TT wurde der Wagen überlackiert. Das heißt, nur Gott weiß, ob da drunter n Unfallschaden ist/war oder nicht. Da mach ich mir halt auch entsprechende Gedanken...
siehe: http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
Oder das Inserat sieht mir zu sehr nach Fake aus.
siehe:
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
zu dem mit der "Vollausstattung":
also Vollausstattung ist was anderes,
Die Felgen sind nachbau 7DS.
2Zonen Klima im TT?
Er schreibt was vom MuFu Lenkrad was er gar nicht hat
Regen Licht Sensor konnte ich auch nicht erkennen
von Bose sehe ich auch nichts
PDC kann ich auch nicht erkennen (liegt aber vielleicht am Bild)
Die Schaltwippen bezweifel ich auch kann man aber nicht erkennen.
mal gucken was man sonst noch findet :-)
VollZitat:
Original geschrieben von SergesD
zu dem mit der "Vollausstattung":also Vollausstattung ist was anderes,
Die Felgen sind nachbau 7DS.
2Zonen Klima im TT?
Er schreibt was vom MuFu Lenkrad was er gar nicht hat
Regen Licht Sensor konnte ich auch nicht erkennen
ist eben relativ ! 😁
Zitat:
Original geschrieben von comsat
Voll ist eben relativ ! 😁
Das stimmt aber wenn man die Sachen die er ja eigentlich gar nicht hat abzieht ist er fast Nackt.
Es gibt genau einen Grund warum ich diesen Wagen nicht nehmen würde.
Kein Leder! Und genau deshalb wird sich dieser Wagen wahnsinnig schwer verkaufen! Was mich aber sehr wundert, ist, dass viele von dem fehlenden Xenon Scheinwerfer schreiben, aber den fehlenden Ledersitz so hinnehmen.
Habe kürzlich meinen TT mit besserer Ausstattung für 16.800 EUR gekauft. Mit ca. 60.000 KM.
Viel Erfolg beim Weitersuchen!
Genau deswegen habe ich mir eine Liste gemacht was es alles so gibt im TT. Dann was ich auf jedenfall möchte aufgeschrieben, und was ich nicht brauche. Dann bleibt übrig was man mitnimmt wenn ers hat oder eben nicht. Danach habe ich meinen gesucht. Da ich auf alle fälle PDC und auch Garantie beim Händler wollte waren bei meiner suche schon ca. 50% nicht mehr in der Anzeige dabei. So in etwa hab ich es dann rausgefiltert.
Meiner Ansicht nach gehört zur Vollausstattung mind. das Große Navi, Lederpaket, und MFL. Wenn ich Vollausstattung gelesen habe und ein Concert oder ein LR ohne MuFu gesehen habe, dann hab ich das Angebot direkt wieder zugemacht.
Die TT's die meine Vorredner gepostet haben, haben aber auch nicht viel mehr, XENON sonst kaum was und sind teilweise noch älter, aber diesen silbernen würde ich an deiner Stelle auch nicht kaufen. An deiner Stelle würde ich da lieber noch etwas warten und mir noch etwas mehr Geld zusammensparen, damit du einen TT hast, der dir richtig gut gefällt. Alleine schon das S-Line Exterieur verleiht dem TT eine viel bessere Optik... das ist m.E. ein Unterschied wie Tag und Nacht.
S-Line Exterieur ist aber sehr selten musste ich feststellen. MUFU Lenkrad möchte ich persönlich nicht mehr missen wollen. Genauso wie Xenon und PDC. Aber das sind wieder die individuellen bedürfnisse 🙂