Interessante Auktion bei Ebay

Audi A6 C6/4F

Hallo habe was Interresantes bei Ebay gefunden. Für A6 A8 und Q7 Fahrer hier der link

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

mfg

122 Antworten

@ Lord

Bringt nix... manche sind einfach zu cool die schauen auch Fernsehen wenn sie fahren. Ob wir auch mal so Harte werden?

Hier werden immer so nette Texte aus der StVo genant und irgendwelche Auslegungen von Versicherungen.
Geht es hier nicht schlicht und ergreifend darum ob es gefährlich bzw. vernünftig ist während der Fahrt TV zu schauen. Braucht man denn für alles Vorschriften um zu wissen ob es richtig oder falsch ist?

Und hier geht es doch jetzt mehr darum ob man als Fahrer während der Fahrt TV schauen kann.

Solange man nicht dritte Gefährdet kann jeder machen was er will aber irgendwann sind einfach mal Grenzen erreicht.
Meinetwegen kann mein Nachbar zig Schusswaffen im Haus haben, wenn er aber anfängt im Garten damit rumzuballern würde ich schon was dagegen haben auch wenn er denkt alles im Griff zu haben.

Shadow18, was fährst Du eigentlich für einen Wagen?

Gott was für ein Schice. Ganz großes Kino hier im Forum, und ich hab keine Zeit in Ruhe zuzuschauen...😁😁

Meine Meinung zum Thema: Die einzigen die während der Fahrt in meinem Auto DVD schauen dürfen (und können) sind meine Kinder auf der Rückbank. Basta. 😁

Zitat:

Original geschrieben von Nisse2005

Shadow18, was fährst Du eigentlich für einen Wagen?

"ey krasse golfII mit panasonic anlagge un krasse bildschrim drin. ey alda drück ich uff de knopp un des kommt da ganz konret aus so schlitz raus weißte..."

Ne ich dachte er kurvt mit nem 4F durch die Gegend was ich inzwischen aber schon nicht mehr glaube.
Es wäre auch schade um den schönen A6... 😁

@Dennie:
Scheiße? Ja es ist immer das gleich Spiel: Durch irgendwelche Idioten (zumeist aus Fremdforen, insbesondere der byrischen "Konkurrenz"😉 geht ein an sich schöner Thread den Bach runter.

Gruß, Marco

@LordOfThe4Rings

zu Deiner Frage was ich für ein Auto fahre. Ich fahre keinen billigen 2.7 TDI DPF EZ 03/2006 "mit ein paar Kleinigkeiten"

sondern ein 3.0 TDI mit Vollausstattung. Willst die FGN haben??? Oder soll ich dir die Rechnung Faxen?

Soviel zum Thema!

Ähnliche Themen

Könnt ihr euch nicht irgendwo treffen,die Köpfe einschlagen und dann wieder normal miteinander umgehen?Wird sonst richtig peinlich hier.

Alex.

ich denke mal hier ist jetzt sowieso gleich Schluss und dann kann es ja hier dann hoffentlich vernünftig weitergehen:

http://www.motor-talk.de/t1214449/f309/s/thread.html

Immer wieder schön wenn jemand was zum Thema beizutragen hat...

Wie verhält sich das eigentlich mit der TV Funktion? Dieses Ding ist doch ausschließlich dazu da die ohnehin schon vorhandene TV Funktion für die Fahrt Freizuschalten, oder?

Sind die Sachen die man zum TV benötigt eh schon verbaut beim großen Navi und müssten quasi nur aktiviert werden...?

Meine mich mal so ganz dunkel dran zu erinnern das man, zumindest beim alten, nur ein Kabel umstecken brauchte... könnte aber auch nur eine typische Internet-Legende gewesen sein...

Mir scheint, also würden ein paar Kollegen von uns so langsam die Gäule durchgehen.

Mensch das ist doch völlig schnuppe ob einer jetzt nen 2,7 oder 3,0 tdi fährt.

Was hat das mit dem Freischaltgedöns der TV-Funktion zu tun und ggf. den Folgen davon zu tun.

Wenn jemand seinen Vordermann rammt weil er auf die freigeschaltete Glotze in seinem Auto guckt die eigentlich nur für seinen Beifahrer da ist, ist es doch wurscht ob 2,7 oder 3,0. fährt.

Nochmal:

Seid friedlich und habt Euch lieb und klickt manchmal einfach drüber oder nehmt die Buddy-Liste.

Und jetzt:
Boing - Ring frei zu nächsten Runde.

Es ist auch egal ob 2.7 oder 3.0, aber ich wurde von dem lordofsonstwas mit einem Golf II 2 beleidigt.

Um es mal deutlich zu machen lordofsonstwas. Wir können ja gerne mal unsere Gehaltsabrechnung vergleichen... 🙂

puuuuuuuuuuuuuuh, also ok, ich geb`s auf.

Ich werde mich jetzt selbtkasteien, wenn ich diesen Thread nochmal anklicke.........

Dir scheint es ja wichtig zu sein was man für ein Auto fährt, vll. auch nur deshalb die TV Funktion wärend der Fahrt damit es auch jeder sehen kann...?

Kann es kaum glauben das hier ein erwachsener Mensch, der einen 4F fährt, schreibt mit einem Golf II beleidigt worden zu sein...

Könnte mir jemand sagen ob es denn möglich ist generell die TV Funktion nachzurüsten oder ist dieses unerschwinglich bzw. teurer als wenn man es gleich geordert hätte? Konnte unter Suche noch nix finden... und das Thema gabs bestimmt schon mal.

Was hat denn Gehalt, Auto, Größe des... etc. mit dem Thema zu tun?

Langeweile? Geht Auto putzen 😁.

hallo
tv nachzurüsten ist möglich die Preise sind ungefähr die gleichen wie bei einer bestellung ab Werk also ca.2000 bis 2500€

Ich werfe meine Frage von vor ein paar Seiten nochmals auf, auf die bisher keine befriedigende Antwort kam:

Warum bietet Audi die Freischaltung nicht ab Werk an,? Warum muss ich mich an irgendeinen "Tachojustierer" wenden, wenn doch nur mein(e) Beifahrer(in) TV schauen will, ich als Fahrer aber nicht auf den Bildschirm achte, oder diesen nur zum Lesen des Videotextes nutze, was zugegebenerweise nur unwesentlich länger dauert als ein Blick auf die Navi-Karte oder vielleicht die Suche nach einer Einstellung im MMI-Setup?

Unstreitig dürfte doch sein, dass Tests zur Handynutzung ergeben haben, dass selbst das Telefonieren über eine Freisprecheinrichtung zur erhöhten Unaufmerksamkeit führt. Da Fernsehen im Kfz nicht für das Testbild eingeschaltet wird, sondern für eine Sendung, die den Fahrer oder auch Beifahrer interessiert, geht mit dem Betrieb doch eine Ablenkung einher- spätestens dann, wenn der Beifahrer den Fahrer auf eine besonders interessante Stelle im Film oder Fernsehbeitrag aufmerksam macht. Und der Fahrer hört ja schließlich noch mit - was sicher mehr Aufmerksamkeit erfordert, als sich auf ein reines Gespräch zu konzentrieren.

Ansonsten schließe ich mich dem Lord und Wurstfinger an.

@nisse
dieses Teil bei ebay macht nichts anderes, als die geschwindigkeitsabhängige Sperre des original TV-Tuners bzw. dann im MMI abzuschalten, wenn man denn einen TV-Tuner hat und in (viel) älteren Modellen reichte dazu tatsächlich das GALA Kabel einfach zu unterbrechen.

inwieweit dieses Teil überhaupt mit dem neuen Hybrid TV-Tuner und vor allem dem neuen Display Interface mit Rückfahrkamera funktioniert, bleibt noch abzuwarten und das wird von einigen spezielisierten "Dienstleistern" auch schon deutlich günstiger angeboten, allerdings dann immer nur vor Ort.

@raulka
das mit dem ziemlich undeutlichen Videotext ist aber imho fast gefährlicher als das bewegte Bild anzuschauen, selbst mit optional schaltbarer Vergrösserung der Schrift!

und ansonsten liegt das wohl an der Produkthaftung:
http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

Deine Antwort