Interessante Auktion bei Ebay

Audi A6 C6/4F

Hallo habe was Interresantes bei Ebay gefunden. Für A6 A8 und Q7 Fahrer hier der link

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

mfg

122 Antworten

Ja, mich nervt immer dieses sich um Dinge zu kümmern die einen nichts angehen.

Ich habe die TV Freischaltung schon seid 4 Jahren. Und ich hatte noch nie Probleme, weil man einfach damit umgehen muss.

Für mich ist es natürlich wichtiger auf die Straße zu gucken. Nur wenn man ein kurzen blick auf den Bildschirm wirft ist das sicher kein Problem. Mache von euch wählen eine Nummer über das MMI was deutlich länger dauert.

Daher würde ich euch bitten diesen Beitrag zu schließen.

Also für die Leute, die noch die Beiträge anderer interessieren (die anderen bitte jetzt nicht weiterlesen), mein Versuch alle zu versöhnen.

Wie das Freischalten des TV Bilds oberhalb der 5 km/h, gibt es doch noch andere viele Dinge die einen ablenken können. Zigarette anstecken, SMS lesen, zu den Kindern umdrehen etc.

Die Verantwortung hat jeder Fahrer in dem Moment, wo der Schlüssel umgedreht wird (oder für advanced key Fahrer, der Startknopf gedrückt wird).

Es ist doch OK wenn jemand dies in seinem 4F freigeschaltet haben will.

Genauso ist es doch auch OK, das jemand den Kommentar dazu macht das es gefährlich sein könnte.

Toll fände ich es, wenn beide Gruppen, sich normal mit dem Thema auseinander setzen könnten, und vielleicht zusammen mal zu schaun, ob es da schon Fälle gab, wo zB eine Versicherung einem Fahrer das angekreidet hat.

Ich muss auch nicht jeden der raucht anspringen, nur um die Person zu belehren wie tödlich das ist. Steht doch auf jeder Packung und es interessiert die Raucher nicht.

Also ihr "zwei Gruppen", wir sind doch alle hier 4F Fahrer und Interessierte. 🙂

jetzt muss ich mich auch ncoh von ner Ente belehren lassen ^^

aber hast ja vllkommen Recht Duck 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Hanashra

jetzt muss ich mich auch ncoh von ner Ente belehren lassen ^^
aber hast ja vllkommen Recht Duck 🙂

Öhm, wo ist da eine Belehrung? Muss jeder hier in irgendeine Ecke springen und seine "Burg" verteidigen? 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Hanashra

Die Leute hab ich echt satt, die hier die Verantwortung für sich und andere rauskehren wollen und sich dann aber leichtfertig auf eine bestimmte offensichtliche Sache berufen. Ich persönlich würde die Person, die mir reinfährt, weil sie fern gesehen hat, genauso niederprügeln wie den, der mir reinfährt, weil er grade versucht dem SDS einen Befehl zu geben. Wer sich dadurch ablenken lässt, hat nichts anderes verdient.

Solche Statements von jemanden wie dir hören zu müssen, stimmt mich sehr traurig. 🙁 Bisher hatte ich wirklich eine hohe Meinung von dir.

DAS ist Deutschland meine Damen und Herren! Hauptsache MIR geht es gut, scheiß auf die anderen!

Gruß, Marco

Die Idee von DUCK mit dem Popcorn ist gut.

Denn so langsam wird der Thread echt gut:
....das hätte ich von dir nicht gedacht........ich hatte bisher so ne hohe Meinung von Dir........

Bin mal gespannt wie die Fortsetzung weitergeht.

Vielleicht so:

...Ich zieh aus und lass mich scheiden........

Hey Leute,
das ist besser als jeder Pilcher-Film beim ZDF!

Ich bevorzuge dann doch lieber Chips.

Was hier aber manche schreiben find ich nicht mehr lustig sonder einfach nur noch traurig und zum kopfschütteln. Aber so ist die realität nun mal. 🙁

Meine Meinung zum Thema:

Wie man im Thread lesen kann, sind es äußerst wenige, die das aktive Fernsehprogramm auch als Fahrer nutzen. (kann mich nur an einen erinnern)
Alle anderen möchten es für die Ehefrau oder so freischalten lassen, oder halt den Videotext verfolgen.

--> ich halte es auch für nicht verantwortungsvoll, bewusst während der Fahrt eine Sendung zu verfolgen. Allerdings muss das jeder selber wissen, und die möglichen Konsequenzen kennen. (Der Vergleich von unserer Ente mit den Rauchern fand ich äußerst!! passend)

--> ich gehöre zu denen, die es für die Ehefrau freischalten lassen möchten. Da meine Frau sehr gerne Fernseh schaut, und es auf längeren Strecken halt total sinnvoll ist um die lange Weile in Grenzen zu halten.

--> Als Fahrer sollte man sich aber auf den Straßenverkehr konzentrieren. Man sollte sich also mit der Frau über das Fernsehprogramm abstimmen. Es sollte für den Fahrer NICHT so interessant sein... dann guckt man auch nicht hin. (ich empfinde ca. 90% im Fernsehen eh als totalen Mist)

--> Ich werde nach der Freischaltung probieren mit so einem "sichtschutz" wie man ihn aus banken kennt, das MMI Display für den Fahrer zu verdecken. Da ich ja selber in der Sparkasse arbeite komme ich leicht an solche Teile 😉 Über Erfolg oder Misserfolg werde ich dann berichten.

-------> Wie bei den Rauchern muss JEDER für sich selbst entscheiden, ob er das aktive Gucken während der Fahrt in Ordnung findet oder nicht. Es gibt 1000 Sachen im Auto die genauso gefährlich sind!

Steffen

Hey Leute,
richtig cool wird das freigeschaltete TV doch erst zusammen mit der Adaptive Cruise Control, oder? 😉

Fehlt nur noch der Spurhalteassistent, der aktiv in die Lenkung eingreift und dann isses fast wie Zug fahren, nur mit TV🙂

Grüßle aus Benztown
Selti

Zitat:

Original geschrieben von Duck

Muss jeder hier in irgendeine Ecke springen und seine "Burg" verteidigen? 😉

Ich bleibe gerne in meiner Burg 🙂

Ernsthaft: Ich hab während der ganzen Diskussion schon ab und zu nach brauchbaren Infos zu dem Thema gesucht... Hab leider nicht viel gefunden, vielleicht hat ein anderer mehr Erfolg. Was ich gefunden habe waren einige Artikel, die Versicherungsvertreter und Verkehrssicherheitspäpste zitiert haben. Guckst Du beispielsweise Hier oder hier

Einig ist man sich in der Gefahr, die darin liegt und fordert ein Verbot, wie es angeblich in Spanien schon existiert. Zumindest wird das Fernsehen im Auto als grob fahrlässig eingestuft, was einen schlimmstenfalls schon den Führerschein kosten kann (fehlende Eignung etc.)

Es wird weiterhin sogar das Erlöschen der Betriebserlaubnis behauptet, was ich aber bezweifeln möchte.

Das Thema scheint jedenfalls so neu zu sein, dass noch nicht viele Gerichtsurteile existieren - hab wie gesagt nix rechtskräftiges gefunden.

Mag aber auch daran liegen:
- Ein Unfallverursacher wird nicht gerade zu Protokoll geben, dass er mit Fernsehen beschäftigt war. Er wird eine andere Ausrede finden oder zumindest schweigen.
- bei einem leichten Unfall wird er die Glotze ausschalten
- bei einem schweren Unfall schaltet das Auto selbst die Elektrik ab
- die Beamten der Unfallaufnahme sind also kaum in der Lage, den Fernseher zu entdecken
- sie sind darauf auch noch nicht sensibilisiert
- und die Chance, dass ein Zeuge beim Unfall durchs Fenster des fahrenden Autos guckt und den Fernseher sieht... Na ja.

Ich würde es gerne so zusammenfassen:
- man darf nicht per Handy telefonieren, weil es ablenkt.
- die Ablenkung durch das Fernsehen sehen die zitierten Experten als deutlich größer an
- Man muss nicht erst auf Unfälle warten, die Gefahren sind auch so zu erkennen.
- den Kollegen, die es nur für die Mitfahrer freischalten wollen, glaube ich den guten Willen gerne. In der Praxis kuckt man aber doch öfter hin als man will - geht mir jedenfalls so, wenn ich am Laptop arbeiten will/muss und meine Holde guckt fern.
- Folien sind nicht praktikabel, weil man dann den Navi-Schirm und die restlichen MMI-Infos auch nicht mehr sehen kann

Ich kann es drehen wie ich will - meiner Meinung nach sollte man es aus Vernunftsgründen sein lassen.

@selti: Musst nur Citroen fahren, dann kannste durch das Kribbeln am A**** lenken und kannst weiter in die Glotze gucken 😁 Macht der Typ in der Werbung auch. 😁 😁

...Der Typ in der Citrööön-Werbung hat aber nen schicken Helm auf.....

Vielleicht noch einmal einige Infos im Überblick:

- also die Versicherungslandschaft sieht bzgl. der TV-Freischaltung folgendermaßen aus: Ein Audio-/Videoabspielgerät (also auch TV) ist nicht straßenverkehsrzulassungspflichtig und somit auch nicht für die Betriebserlaubnis eines Fahrzeugs relevant. Das kann man z.B. beim TÜV erfragen oder aber auch unter anderem bei den Versicherern wie z.B. HUK. Hieraus folgt, dass man an dem Gerät quasi ändern kann, was man will und trotzdem mit seinem Fahrzeug noch mit vollem Verischerungsschutz rumfahren darf.

- Handyverwendung war auch schon vor dem expliziten Verbot in Deutschland während der Fahrt nicht erlaubt. Hierzu gibt es §1 StVO und §23 StVO (da stehen jetzt auch die Handys drin). Man darf nicht abgelenkt rumfahren. Das einzige Problem hier waren die vielen Ausreden, die den Gerichten präsentiert wurden. Somit wurde eingeführt, dass man bereits bestraft wird, wenn man das Gerät in die Hand nimmt.Es konnte also schon immer jemand von wegen Handy am Ohr während der Fahrt herangezogen werden.

- Wer die aktuellen Meldungen ein wenig verfolgt hat, der wird gelesen haben, dass es nächstes Jahr einen weiteren Zusatz für den §23 StVo geben soll (ich denke auch wird), der die Verwendung von TV-Empfangsgeräten während der Fahrt explizit verbietet. Diese Bewegung kommt speziell wegen der DVB-T-Empfangsgeräte im Miniformat, die überall mit hin genommen werden können und auf den Amaturenbrettern und Beifahrersitzen rumstehen.
Die gewagtesten Vorstöße hier gehen sogar soweit, dass sie fordern, dass die Bereithaltung von TV-Empfangsgeräten im Fahrzeug verboten werden müssen. Hier würde die Betriebserlaubnis erlöschen, wenn ein solches Gerät im Fahrzeug eingebaut ist. Dieser Vorschlag wird aber wohl aufgrund der schlechten Durchführbarkeit nicht kommen.

- Es wird also wohl über kurz oder lang ein Gesetz eingeführt werden, dass den Betrieb von TV während der Fahrt im Frontbereich des KFZ generell noch einmal extra verbietet. Wie oben bereits geschrieben ist es nach §23 ohnehin nicht erlaubt, dass der Fahrer Fernsieht. (Streng genommen wäre auch die moving Map des Navi nicht erlaubt)

- TV-Free wird weiterhin niemand verbieten können, da die Abspielgeräte von der StVO-Zulassung ausgenommen bleiben.

Vielleicht mal drüber nachdenken und nicht nach einem Fazit suchen. Ich denke es ist für beide Seiten was dabei.

@Lordof4rings:

Zitat:

Solche Statements von jemanden wie dir hören zu müssen, stimmt mich sehr traurig. Bisher hatte ich wirklich eine hohe Meinung von dir.

Das war nicht wörtlich zu verstehen gewesen. Klingt sehr roh und unreif, stimmt. Natürlich werde ich mich mit meinem Unfalgegner nicht prügeln. Die Kernaussage sollte sein, dass ich keinerlei Interesse an dem Grund habe, warum mir jemand reinfährt. Ich werde jeden genau gleich schlecht behandeln und keinerlei Verständnis aufbringen.

Habe dieses Thema jetzt übrigens neu aufgemacht. Können wir unter richtigen Vorzeichen diskutieren 🙂

Hallo Jungs!

@Hanashra:
Gut, dann bin ich ja beruhigt... 😁
Den eigentlichen Sinn deines Postings habe ich schon verstanden.

Aber: Geht es überhaupt darum? Wenn die Frage aussteht, ob TV-Freischaltung während der Fahrt vernünftig/erlaubt ist, macht dann eine Antwort Sinn wie: "Ha Leutle, mir gehts doch am A**** vorbei ob mir der Fahrer jetz wegem TV reinfährt oder weil er mit seiner Holden knutscht".
Nein! Denn beides sollte (und darf - wie ja mittlerweile bereits festgestellt wurde) während der Fahrt zumindest vom Fahrer nicht getan werden.

Da geht es dann auch nicht um Vernunft oder ob man sich als dazu fähig einstuft, Fernsehen zu gucken und sich gleichzeitig auf den Verkehr zu konzentrieren und ganz nebenbei auch noch ein 2t-Fahrzeug zu steuern!!
Denn: Solange Mr. Shadow & Co. sich selbst auf den Friedhof manövrieren, ist dies zwar sehr bedauerlich aber für jeden seine eigene Verantwortung. Da lasse ich von mir aus Rechtfertigungen gelten wie "Überlass es doch mir - it's my life!". Sobald aber eine oder mehrere andere Personen durch solcherlei Aktionen gefährdet werden könnten, ist und bleibt dies eine völlig andere Sache verd****t nochmal!!

@rocketman:
Du hast Recht, vielleicht sollten wir die ganze Sache ein wenig lockerer sehen. Dennoch gibt es gewisse Grenzen.

Und zu guter Letzt @Mr. Dunkelheit:
Das soetwas wie du über deutsche Straßen fährt (und das auch noch mit einem 4F! 🙁) ist kaum zu glauben... Ich kann nur hoffen dass du irgendwann mal zur Vernunft kommst oder (falls das nicht geschieht) dieser lange, schwarze Mercedes mit verhangenen Fenstern nur dich allein zu transportieren hat.

Gruß, Marco

@LordOfThe4Rings

kannst du überhaupt noch ruhig schlafen??? wenn ich hier TV schaue? Mhhh ich könnte mich ja selbst anzeigen, damit du endlich wieder ruhig schlafen kannst.

Kannst die Geschichte deinem Prister erzählen, aber evtl. schaut der ja auch TV während der Fahrt! 🙂

Dieses teilweise dumme gelaber geht mir echt auf den S***

Zitat:

Original geschrieben von Shadow18

kannst du überhaupt noch ruhig schlafen??? wenn ich hier TV schaue? Mhhh ich könnte mich ja selbst anzeigen, damit du endlich wieder ruhig schlafen kannst.

Wie gesagt, Sorgen bereiten mir nur diejenigen, die früher oder später deine Scheiße ausbaden müssen, wann und in welcher Form auch immer.

Zitat:

Kannst die Geschichte deinem Prister erzählen, aber evtl. schaut der ja auch TV während der Fahrt! 🙂

Was ist denn ein Prister? 😁

Zitat:

Dieses teilweise dumme gelaber geht mir echt auf den S***

Mr. Unfehlbar, Sie sind es wohl gewohnt, überall der King zu sein, was?

Gruß, Marco

Deine Antwort