Interessant. Q5 2.o TDI Testbericht beim St*rn.
Beste Antwort im Thema
Kuriosum Benzinverbrauch? Bei meiner Fahrweise liege ich kontinuierlich so bei ca. 11/13 Liter. Bei sehr moderater Fahrweise(Cruisen) auch mal auf 10 Liter runtergedrückt....(ist aber überaus schwierig, da man mit diesem Auto letztendlich sooo gar nicht langsam fahren kann!)
Marie
Ähnliche Themen
18 Antworten
Kuriosum Benzinverbrauch? Bei meiner Fahrweise liege ich kontinuierlich so bei ca. 11/13 Liter. Bei sehr moderater Fahrweise(Cruisen) auch mal auf 10 Liter runtergedrückt....(ist aber überaus schwierig, da man mit diesem Auto letztendlich sooo gar nicht langsam fahren kann!)
Marie
Nun ja, wenn man unbedingt will, wird man den angegebenen Verbrauch von 13l locker überschreiten können. Das die Realität von den Prospektangaben zum Teil deutlich abweicht, haben wir ja an anderer Stelle hier im Forum schon mehrfach angesprochen.
Bei meinen vielen Kilometern auf der Autobahn mach ich möglichst viel Gebrauch vom Tempomaten. Dennoch liegt mein Durchschnittsverbrauch nur knapp unter 10l. Und, nein, ich stelle den Tempomaten nicht auf 200 km/h. Wenn die AB frei ist, rolle ich meistens mit ca. 160km/h - doch wohl eher gemütlich.
Hoffentlich geht der Verbrauch mit steigenden Temperaturen noch zurück.
Der Stern-Bericht ansonsten ist wohl eher von der "flauen" Sorte, gute Lektüre für das stille Örtchen, ansonsten den Zeitverlust nicht wert.
Gruß
Tom
Zitat:
Original geschrieben von xc_tom
Der Stern-Bericht ansonsten ist wohl eher von der "flauen" Sorte, gute Lektüre für das stille Örtchen, ansonsten den Zeitverlust nicht wert.
Gruß
Tom
Da bin ich an diesem Örtchen doch noch ein wenig anspruchsvoller

in Bezug auf diesen lauen Bericht !
Da könnte mann meinen, dass das Interieur nur aus billigen Kunststoffen oder Plastik besteht

Wenn es die A-Bild berichtet hätte OK, aber der Stern ist schon etwas schwach .... auch ohne rosaroter AUDI-Brille

Hallo das mit dem hohen verbrauch kann ich nicht nachvollziehen meiner hatte die letzten 12000 km immer so um die 7,5 liter gebraucht
lg hannes[
quote]
Original geschrieben von stratoman
link hier:
http://www.stern.de/.../...5-20-tdi-der-kuestenritter-1544268.html?...
gruß