Interaktives Fahrwerkssystem (IVDC)
Hallo
Hat jemand Erfahrung mit dem "Interaktives Fahrwerkssystem" (IVDC) im Mondeo MJ 2011 ?
mfg
Beste Antwort im Thema
Wozu brauche ich dann so ein teueres Fahrwerk ??
Ähnliche Themen
23 Antworten
Ach danke für den Hinweis und vielleicht reicht mir die Werke tieferlegung ja auch aus wieviel ist der Titanium s nochmal tiefer 15?
10. Sollte aber keine Auswirkung auf die härte haben.
Nicht? Ist doch immer härter wenn federweg genommen wurde?
Ich habe das IVDC in meinem 2009er und nutze das System vorallem auf schlechten Kreisstraßen im Comfort Modus und auf Autobahnen im Sport Modus. Persönlich finde ich, dass es seinen Zweck gut erfüllt. Ich hatte aber auch schon Situationen, wo ich kaum einen Unterschied bemerkt habe, zwischen Sport und Normal.
Was ich allerdings gelesen habe ist, dass das IVDC nicht mit einem Tieferlegungssatz nicht zugelassen ist.
IDVC kannst mit H&R Federn ausstatten. Super Kombination. Hab dazu noch 19" Alus. Man merkt den Unterschied der Fahrwerksmodi ganz gut
H R Federn welche Tiefe denn
40mm. Der Tiefgang hängt auch immer ein wenig von der Ausstattung ab. Hab die Federn jetzt über 6 Jahre drin und bin zufrieden.
Zitat:
@bwy_mondeo305 schrieb am 18. Januar 2012 um 20:36:03 Uhr:
Bei mir war es zum gebrauchten dabei:-) Sonst hätte ich es mir sicher auch nicht dazu bestellt. Habe noch 40mm H&R Federn verbaut. Da merk ich schon einen deutlichen Unterschied. Aber ehrlich gesagt rechtfertigt es nicht den teuren Aufpreis.
Geht das eigentlich so einfach? alte Feder raus, neue Tiefere rein und Fertig?
Ja klar, warum nicht. Achsvermessung nicht vergessen und ggf ne Sachverständigen zur Abnahme hinzuziehen :-)