ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Intellilink und TMC Verkehrsmeldungen

Intellilink und TMC Verkehrsmeldungen

Opel Insignia A (G09) Country Tourer, Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 27. Januar 2014 um 14:38

Hallo, habe in meinem Insignia das Intellilink Navi und bekomme trotz "massig" Stau in der Umgebung und auf der Route und aktiviertem TMC keine Staumeldungen. Hat jemand einen Tipp oder ein ähnliches Problem ?

Beste Antwort im Thema
am 18. Februar 2014 um 9:00

Mein FOH hat jetzt eine Nachricht ans ETAC gesendet samt meiner zweiseitigen nunja nennen wir sie mal Liste mit "Verbesserungsvorschlägen" ...

Bin gespannt ob/was dabei rauskommt ...

277 weitere Antworten
Ähnliche Themen
277 Antworten

Zitat:

@snOOpy667 schrieb am 16. April 2016 um 21:43:27 Uhr:

Zitat:

@soin schrieb am 16. April 2016 um 13:34:55 Uhr:

 

-- schwarzer Bildschirm, flackern, (sporadisch 2 - 3 mal im Monat) !!!!!

-- Navi-Bildeinstellung wechselt selbstständig, Fahrtrichtung - Nordweisend

Bild bleibt stehen, nach ca. 5 Min. geht´s weiter

-- Lenkradfernbedienung ohne Funktion, (laut-leise, Sender + Titelwechsel,

Zündung aus - alles wieder normal

Fehler bei 1. + 2. Gen. Version, teilweise auch schon im Astra + Mokka.

Ich fahre jetzt seit über einem Jahr einen Insignia mit IL900 (nicht Gen1, aber auch nicht Gen2) - Erstzulassung 02/2015. Ich habe in der ganzen Zeit nicht einen einzigen von deinen genannten Fehlern gehabt ...

Bei mir bleibt manchmal die Meldung für den Verkehrsfunk "hängen" und muss dann mehrfach weggedrückt werden - aber das war's auch schon.

es gibt nur gen 1 oder ab modell 2016 gen 2. was soll´s dazwischen gegeben haben??

ich fahr das modell 2016 jetzt 6 monate und hatte noch keine einzige störung, egal welcher art:)

wär schön wenns so bleibt :)

fahr jetzt den dritten und ist tatsächlich auch der beste ( am schluß eines modell´s werden anscheinend doch die besten produziert bzw sind die kinderkrankheiten weg ).

lg reini

Dsc01492-1
Dsc01487-1

Zitat:

@snOOpy667 schrieb am 16. April 2016 um 21:43:27 Uhr:

Zitat:

@soin schrieb am 16. April 2016 um 13:34:55 Uhr:

 

-- schwarzer Bildschirm, flackern, (sporadisch 2 - 3 mal im Monat) !!!!!

-- Navi-Bildeinstellung wechselt selbstständig, Fahrtrichtung - Nordweisend

Bild bleibt stehen, nach ca. 5 Min. geht´s weiter

-- Lenkradfernbedienung ohne Funktion, (laut-leise, Sender + Titelwechsel,

Zündung aus - alles wieder normal

Fehler bei 1. + 2. Gen. Version, teilweise auch schon im Astra + Mokka.

Ich fahre jetzt seit über einem Jahr einen Insignia mit IL900 (nicht Gen1, aber auch nicht Gen2) - Erstzulassung 02/2015. Ich habe in der ganzen Zeit nicht einen einzigen von deinen genannten Fehlern gehabt ...

Bei mir bleibt manchmal die Meldung für den Verkehrsfunk "hängen" und muss dann mehrfach weggedrückt werden - aber das war's auch schon.

+++++++++++++++++++++++++

wir reden von IL 900 Intelilink mit 8" Monitor,, welches System hat Dein Insi denn?

+++++++++++++++++++++++++

am 17. April 2016 um 10:31

Zitat:

@soin schrieb am 17. April 2016 um 08:34:27 Uhr:

 

+++++++++++++++++++++++++

wir reden von IL 900 Intelilink mit 8" Monitor,, welches System hat Dein Insi denn?

+++++++++++++++++++++++++

Das System hat Reini auch und hat mit dem Gen2 sicherlich ein paar Probleme weniger, als wir, die Gen1 benutzen "dürfen". :rolleyes:

Ich habe alle Updates auf meinem IL900 Gen1 bekommen, einige Probleme konnte dabei beseitigt werden, zufriedenstellend ist der Gebrauch des Navi dadurch trotzdem nicht. Die gesamte Grafik ist eine kleine Katastrophe und das veraltetet TMC-System tut das Seinige zum schlechten Gesamtbild des Navis.

Die manuelle Eingabe von Zielen ist ein absolutes No-Go und für Vielfahrer ein Grund keinen Insignia zu fahren.

Hier mal noch ein Bild als Beispiel, wie mir letztens ein Route angezeigt wurde.

Vor lauter Hinweisschildchen konnte die violette Routenführung nicht dargestellt werden.

Das Teil ist, im Vergleich zu den Mitbewerbern, sein Geld nicht wert.

am 17. April 2016 um 11:14

@Grafreini schrieb am 16. April 2016 um 22:11:06 Uhr:

Zitat:

es gibt nur gen 1 oder ab modell 2016 gen 2. was soll´s dazwischen gegeben haben??

Rein von der Bezeichnung ist das richtig. Aber die ersten Gen 1 hatten ja massive Probleme, die wurden mit einem Modellwechsel fast alle behoben (z.B. lahme Aktivierung der Rückfahrkamera, langsamer Bootvorgang, Ausfall der Lenkrad-Tasten usw.). Das hat mein Gen "1,5" nicht mehr ...

am 17. April 2016 um 11:19

@soin schrieb am 17. April 2016 um 08:34:27 Uhr:

Zitat:

+++++++++++++++++++++++++

wir reden von IL 900 Intelilink mit 8" Monitor,, welches System hat Dein Insi denn?

+++++++++++++++++++++++++

Es gab noch eine leicht verbesserte Variante zum Gen 1.

Ehle-Stromer hat z.B. das Gen 1 aus der allerersten Produktion, ich habe im Februar 2015 bereits eine verbesserte Variante bekommen, da sind scheinbar viele Fehler bereits behoben. Ehle-Stromer und ich hatten vor längerer Zeit mal die Probleme verglichen, da waren bei mir viele Fehler die er hatte bereits nicht mehr vorhanden. Ein Gen 2 ist meines allerdings noch nicht.

Die Version 1.99 wie HIER schon mal geschrieben. :D

Es tut im Übrigen noch immer so wie damals beschrieben.

Mich würde mal interessieren welche Softwareversionen ihr drauf habt. Da kann man mal vergleichen ob man aktuell ist.

Software 23266029

Gracenote 23443783

Karte 23196614

Zitat:

@OmmiB schrieb am 17. April 2016 um 15:03:52 Uhr:

Mich würde mal interessieren welche Softwareversionen ihr drauf habt. Da kann man mal vergleichen ob man aktuell ist.

Software 23266029

Gracenote 23443783

Karte 23196614

----------------------------------------------

hab ich auch, trotzdem Fehler und Müll, Opel ratlos, müssen wir mit leben !!!

keine Abhilfe mehr möglich lt. Werk.

dafür kostenlose Inspektion angeboten!!!!!!!!!!!!!!!!!!

am 18. April 2016 um 9:17

Zitat:

@Thirk schrieb am 17. April 2016 um 13:26:28 Uhr:

Die Version 1.99 wie HIER schon mal geschrieben. :D

Es tut im Übrigen noch immer so wie damals beschrieben.

Danke! Genau das meine ich ... diese Version funktioniert bei mir fehlerfrei.

Einzig die TMC-Meldungen muss ich alle 3-4 Monate manchmal mehrfach wegklicken. Damit kann ich aber leben.

Na dann vergleichen wir mal @OmmiB

Modell 2015,5 - EZ 07/2015 – Softwarestand original wie bei der Auslieferung, da er noch keine Werkstatt von innen gesehen hat.

  • Software 23228506
  • Gracenote 23432184
  • Karte 23241777

@Thirk,

bin demnächst beim FOH zwecks 1. Jahresdurchsicht (habe auch MJ15,5) - frage hier wegen Softwareupdate mal nach. Ich selbst habe ab- und zu Abstürze, insbesondere bei längeren Fahrten.

Gen 1.5 läuft völlig Problemlos quer durch Europa inkl. TMC etc. 0 Abstürze bisher

Zitat:

 

Hier mal noch ein Bild als Beispiel, wie mir letztens ein Route angezeigt wurde.

Vor lauter Hinweisschildchen konnte die violette Routenführung nicht dargestellt werden.

Das Teil ist, im Vergleich zu den Mitbewerbern, sein Geld nicht wert.

so hat das bei mir noch nie ausgesehen

liegt evtl an:

2D

nicht in Fahrtrichtung

weit rausgezoomt

info gedrück

man kann es auch unübersichtlich machen

Zitat:

@macke28 schrieb am 18. April 2016 um 17:53:50 Uhr:

Gen 1.5 läuft völlig Problemlos quer durch Europa inkl. TMC etc. 0 Abstürze bisher

Würde ich gern bestätigen, kann ich jedoch leider nicht.

Problemchen

- Spracheingabe funktioniert einmal tadellos, am nächsten Tag nix zu machen

- Navi hängt sich gern bei längeren Fahrten nach ~4-5h auf

am 18. April 2016 um 20:09

Zitat:

@macke28 schrieb am 18. April 2016 um 18:07:34 Uhr:

man kann es auch unübersichtlich machen

Nix mit unübersichtlich machen, das Teil macht es von ganz allein.

Mein Navi ist immer 2D und immer in Richtung Norden ausgerichtet, so wie ein richtiger Atlas.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Intellilink und TMC Verkehrsmeldungen