Intellilink und TMC Verkehrsmeldungen

Opel Insignia A (G09)

Hallo, habe in meinem Insignia das Intellilink Navi und bekomme trotz "massig" Stau in der Umgebung und auf der Route und aktiviertem TMC keine Staumeldungen. Hat jemand einen Tipp oder ein ähnliches Problem ?

Beste Antwort im Thema

Mein FOH hat jetzt eine Nachricht ans ETAC gesendet samt meiner zweiseitigen nunja nennen wir sie mal Liste mit "Verbesserungsvorschlägen" ...

Bin gespannt ob/was dabei rauskommt ...

277 weitere Antworten
277 Antworten

Ich habe gerade mal etwas zum Unterschied von FM-TMC zu DAB+-TMC gefunden:
http://www.connect.de/.../...dungen-dab-plus-tpeg-verkehr-1551779.html

http://www.dehnmedia.de/?page=radio&subpage=dabservice2

Moin...
Ich mag an Eure Theorie mit dem DAB + nicht wirklich denken.
Mein IL 900 liefert TMC Meldungen, ohne DAB + und das auch in Holland....

Auf das Update bin ich trotzdem gespannt... Kann das IL 900 gefühlt nur die "Hälfte" dessen, was das Navi900 konnte...

🙂

Zitat:

Original geschrieben von Olli71

Moin...

Auf das Update bin ich trotzdem gespannt... Kann das IL 900 gefühlt nur die "Hälfte" dessen, was das Navi900 konnte...

🙂

Normale TMC-Meldungen sehen anders aus, nur auf Autobahnen und nicht in Innenstädten und Bundesstraßen.

Zitat:

Original geschrieben von Rosnerm

Zitat:

Original geschrieben von Olli71

Moin...

🙂

Normale TMC-Meldungen sehen anders aus, nur auf Autobahnen und nicht in Innenstädten und Bundesstraßen.

Bei mir gibt es die auch nur auf der Autobahn, denn ich habe kein DAB +. Es kann also nicht daran liegen, dass einige die Meldungen bekommen, andere nicht...

Aber wir dürfen gespannt sein...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Rosnerm

Ich habe momentan noch ein VFL mit dem alten DVD800, und ich bekomme Verkehrsmeldungen auch auf Bundesstraßen/ in Städten. 😕

Lest euch mal den Link von mir oben durch. Wenn ein Landstr. einen TMC-Code hat, kann Sie auch über das normale FM-TMC auftauchen.

Und das mit DAB kann mal schon nicht stimmen, da ja nur sehr wenige Länder dies überhaupt ausstrahlen, sprich D und CH. In A und ITA glaub nicht.

Zitat:

Original geschrieben von zm63

Und das mit DAB kann mal schon nicht stimmen, da ja nur sehr wenige Länder dies überhaupt ausstrahlen, sprich D und CH. In A und ITA glaub nicht.

Digitalradio verfügbar: Deutschland, Norwegen, Schweden, Irland, Großbritannien, Dänemark, Spanien, Frankreich, Polen, Tschechien, Niederlande, Schweiz, Monaco, Malta, Belgien, Ungarn.

Testphase: Österreich, Slowenien, Kroatien, Portugal.

In Planung: Estland, Litauen, Slowakei, Griechenland.

Dab

Weiß denn jemand, wann die Testphase in Österreich beendet ist?

Digitalradio: Italien habe ich noch vergessen.

Zitat:

Original geschrieben von zm63

Kann aber wieder nur sagen, dass es sehr wohl daran liegt.

Habe heute das Radio getauscht bekommen. Hat nun DAB (sieht man wenn man die Frequenz ändert -

AM - FM und nun eben auch DAB)

In null Komma nichts eine Menge an Radiosendern in der Anzeige TMC Sender, nicht nur mehr Ö3 nein sondern auch viele Regionalsender.

Auf Verkehrsmeldungen gedrückt und nun eine Menge an Meldungen verschiedener Art wie Meldungen für Autobahn, Bundesstraße und auch Meldungen innerhalb von Ortschaften.

Wenn man Fährt kann man diese nun auch auf der Karte sehen, wenn eine Meldung in der Nähe ist.

So habe ich mir das eigentlich von Anfang an vorgestellt und nicht erst nach fast einem Jähr.

Die Theorie, dass DAB künftig in jedem Insignia mit IL eingebaut wird scheint sich dadurch zu erhärten.

ich hab DAB+ und manchmal gehts TMC, manchmals gehts net... heute wieder ausprobiert.
immerhin, there's hope. werde wohl mal die SW updaten lassen müssen

Oh, das erfreut natürlich mit dem DAB überall. Aber eigentlich eine Frechheit, so ein System zu verkaufen, wo man doch weiss, dass einige Länder erst folgen (sprich Österreich). Ich bin enttäuscht.

Zitat:

Original geschrieben von bondi-beach

ich hab DAB+ und manchmal gehts TMC, manchmals gehts net...
heute wieder ausprobiert.

So ist das bei mir auch seit einem 3/4 Jahr und in meinem VFL hatte ich noch kein DAB+ und TMC hat dort super funktioniert.

Kann jemand aus berufenem Munde ausschließen, dass TMC in irgend einem Zusammenhang mit DAB+ steht? 😕

Für mich sind das zwei unterschiedliche Systeme, die einander nicht bedingen bzw. auch nicht miteinander funktionieren.

Deine Antwort