ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. IntelliLink - Bitte um Hilfe zu Navigationseinstellungen

IntelliLink - Bitte um Hilfe zu Navigationseinstellungen

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 25. Dezember 2014 um 7:49

Hallo Zusammen,

habe seit Montag einen Opel Insignia Sportstourer in der Cosmo Variante mit einigen zusätzlichen Features und bin soweit einigermaßen glücklich.

Lediglich das IntelliLink kommt mir bisher sehr unausgereift vor. Mag allerdings auch an meiner Unkenntnis liegen.

Jedenfalls hab ich nun die Bedienungsanleitung sowie mehrere Themen hier gelesen und die Suchfunktion gequält - sollte ich die Lösung also einfach nicht gefunden haben obwohl direkt vor meinen Augen - bitte einfach nen Link schicken oder ne Referenz zum Manual und nicht gleich steinigen.

Folgendes würde ich gerne einstellen:

- während der Zielnavigation möchte ich dass beim Ansagen eines Manövers (bitte abbiegen...) der Radio auf stumm geschaltet wird, ich finde es unglaublich störend wenn sowohl der Radio als auch das Navi ansagt... Wie ich das für das Telefon gestalte habe ich gefunden, leider aber nicht für das Radio :-(

- wo kann ich mir die auf der aktuellen Straße geltende Höchstgeschwindigkeit einblenden lasse?

Ich habe keine Verkehrszeichenerkennung, daher soll er mir einfach die im Navi hinterlegte anzeigen, hatte das bei allen Navis davor, bei IntelliLink bisher aber leider nicht gefunden.

Fürs erste sind das mal meine "Hauptprobleme" die ich hier posten möchte, weitere Sorgenkinder wie den unfassbar schlechten Radioempfang werde ich meinem Händler nach den Feiertagen mal näher bringen...

Vielen Dank für eure Hilfe.

Stefan

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@flowmainz schrieb am 26. Dezember 2014 um 08:47:54 Uhr:

Servus zusammen.

Kurze Frage. Ich habe seit drei Tagen einen Insi 2.0 Eco flex ST mit IL

Davor fuhr ich einen Astra Gtc j (Hier konnte ich bei dem Navi einen Home Adresse eingben. Gibt es die Möglichkeit beim IL auch )?

Danke

Ja die gibt es, Du kansst sie unter Favoriten speichern wie auch Telefonnummern, Radiosender usw.

Gruß Bernd

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten

Das mit dem Ansagen kannst du irgendwo im Navi Menü einstellen! Und der Rest geht nicht , also keine Verkehrszeichen in der Anzeige sonst wäre ja die Auto Zeichenerkennung überflüssig!

Gruß Bernd

Themenstarteram 25. Dezember 2014 um 8:42

Hallo Bernd,

vielen Dank für deine rasche Antwort.

In den Navi Menü Einstellungen habe ich eigentlich bereits gesucht und noch nichts gefunden, werd ich wohl noch mal ran müssen - solltest du den Menüpunkt etwas genauer haben wäre ich dankbar.

Das die erlaubte Maximalgeschwindigkeit nicht angezeigt werden kann, kann ich mir fast nicht vorstellen, immerhin kann das jedes billiges TomTom, Garmin oder Hofer/Aldi-Navi.

Selbst mein alter Renault Megane mit integriertem TomTom konnte das - gab hierfür eine Einstellungsseite was alles am Navigationsbildschirm eingeblendet werden soll... darunter eben "erlaubte Geschwindigkeit".

Trotzdem schon mal vielen Dank - vielleicht hat ja jemand noch eine Idee für mich.

Gruß,

Stefan

Die Geschwindigkeitsbegrenzung kann das Navi nicht Anzeigen! Wenn wären es ja eh ungenaue Daten da sie ja auf dem Stand der Aktuellem Software Version basieren würden! Weiß aus eigner Erfahrung wie ungenau Sie oft sind. Jetzt stell Dir vor du hättest eine Zeichen Erkennung und dann zwei unterschiedliche Ergebnisse ! Außerdem will Opel ja die Verkehrszeichen Erkennung und damit das bessere System verkaufen! Also immer schön Aufpassen ??

Themenstarteram 25. Dezember 2014 um 9:09

Wenn dem so ist empfinde ich es als einen gravierenden Rückschritt.

Mir wäre es lieber es zeigt eine gültige Höchstgeschwindigkeit mit Stand der Software Version als gar nichts.

Hatte das in den letzten Jahren bei allen anderen Fahrzeugen und externen Navis, wie z.B. beim Motorrad, so eingestellt und konnte damit ausreichend leben, das es dort und da mal nicht aktuell war, war logisch aber verkraftbar. Die Trefferquote liegt mit Sicherheit weit über 90%.

Wie dem auch sei, vielen Dank.

Habe das aber am Anfang auch gesucht und mich geärgert , da ich das Navi aber so gut wie nie benutzte stört es mich weniger! Habe dir mal ein Bild eingefügt mit dem Menü was du wohl suchst

Themenstarteram 25. Dezember 2014 um 9:24

Hallo Bernd,

vielen Dank nochmals.

Die von dir referenzierte Seite war mir bereits bekannt, behandelt allerdings nur die Kombination Zielführung und Telefonate - mir geht es allerdings darum das beispielsweise bei der Ansage des Navi's das Radio stumm ist.

Die Einstellung für das Navi während eines Telefongesprächs hatte ich bereits.

Finde hier weder unter der Rubrik Navigation noch unter der Rubrik Radio/Audio eine entsprechende Einstellung.

Hast du noch eine Idee?

Themenstarteram 25. Dezember 2014 um 9:34

Sollte vielleicht nochmal zur Verdeutlichung erwähnen, bei meinem IntelliLink läuft die Musik in normaler Lautstärke weiter während einer Ansage des Navis - dadurch verstehe ich die Ansagen aber leider nicht.

Muss gestehen, mir ist derartiges noch nie bei einem integrierten Navi untergekommen und finde es für ziemlich ungewöhnlich (um nicht zu sagen schwachsinnig) - für mich war eigentlich die Vermeidung dessen einer der Gründe warum ich beim PKW vor Jahren zum integrierten Navi gewechselt habe. Dachte das wäre eigentlich immer überall Standard - entweder Navi ODER Radio/CD/MP3 ODER Telefongespräch...

Das man nun beim Telefonat/Navi die Option hat, okay, fein, aber Musik/Navi - macht für mich keinen Sinn und ich empfinde es als störend.

Mmmhh also bei mir wird das Radio bzw. andere Medienquellen stumm wenn die Naviansage kommt! Vielleicht wartest Du mal bis hier im Forum die richtigen Profis aufwachen ?? vielleicht ist es ja auch ein Fehler von der Programmierung oder Software ! Glaube aber das Thema schon mal in einem andren Beitrag über Intellilnk gelesen zu haben

Themenstarteram 25. Dezember 2014 um 10:53

Möchte hier mal einen Querverweis auf einen anderen Beitrag erstellen bei dem einer meiner Punkte bereits mal angesprochen wurde, vielleicht gibt es bereits eine Lösung?

http://www.motor-talk.de/.../...tem-im-opel-insignia-t4680273.html?...

double1972 - hatte hier ebenfalls festgestellt:

"....Navikarte - kein Unterschied bemerkt

Geschwindigkeitsanzeige der erlaubten Geschwindigkeit auf Karte - Fehlanzeige...."

Kann das tatsächlich sein??

Die Lautstärkereduzierung bei Navi-Ansagen funktionierte beim Insignia A1 wunderbar, seit A2 (FL) auch bei meinem nicht mehr :(

Servus zusammen.

Kurze Frage. Ich habe seit drei Tagen einen Insi 2.0 Eco flex ST mit IL

Davor fuhr ich einen Astra Gtc j (Hier konnte ich bei dem Navi einen Home Adresse eingben. Gibt es die Möglichkeit beim IL auch )?

Danke

Zitat:

@flowmainz schrieb am 26. Dezember 2014 um 08:47:54 Uhr:

Servus zusammen.

Kurze Frage. Ich habe seit drei Tagen einen Insi 2.0 Eco flex ST mit IL

Davor fuhr ich einen Astra Gtc j (Hier konnte ich bei dem Navi einen Home Adresse eingben. Gibt es die Möglichkeit beim IL auch )?

Danke

Ja die gibt es, Du kansst sie unter Favoriten speichern wie auch Telefonnummern, Radiosender usw.

Gruß Bernd

Zitat:

@BernieHF schrieb am 26. Dezember 2014 um 08:52:44 Uhr:

Zitat:

@flowmainz schrieb am 26. Dezember 2014 um 08:47:54 Uhr:

Servus zusammen.

Kurze Frage. Ich habe seit drei Tagen einen Insi 2.0 Eco flex ST mit IL

Davor fuhr ich einen Astra Gtc j (Hier konnte ich bei dem Navi einen Home Adresse eingben. Gibt es die Möglichkeit beim IL auch )?

Danke

Ja die gibt es, Du kansst sie unter Favoriten speichern wie auch Telefonnummern, Radiosender usw.

Gruß Bernd

Ergänzung:

Du speicherst deine home adress als Favorit und benennst ihn dann um im Menu, Einstellungen, Radio, Favoriten

Hallo zusammen,

hat jemand schon die Funktion 'Mautstrassen vermeiden' benutzt und hat sie funktioniert? Ich wollte heute nach Österreich und es hat nicht funktioniert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. IntelliLink - Bitte um Hilfe zu Navigationseinstellungen