Intelligenter tempomat
Der intelligenter Tempomat sollte doch so funktionieren das wenn z.b. 120kmh eingestellt sind das Fahrzeug 120kmh fährt. Das tut es auch. Wenn jetzt aber eine Begrenzung z.b. auf 80kmh kommt sollte der Tempomat auf 80kmh runter bremsen. Das tut er aber nicht. Was mache ich da falsch? Navigation ist eingeschaltet.
Ähnliche Themen
23 Antworten
bei mir ist alles aktuell noch angehakt, bin ja auch ncoh am "experimentieren" was die richtige Einstellung ist und aufgrund von Homeoffice schaffe ich noch nicht viel. Auto übernommen am 17.11. und seitdem 323 km gefahren..
Zitat:
Müssen die Häckchen bei HDA, Tempolimit Anpassung und SLW gesetzt werden oder das Häckchen nur bei Tempolimit Anpassung?
Zitat:
@dominikemde schrieb am 7. Dezember 2023 um 12:27:39 Uhr:
Also das wäre mir wirklich neu.
Welches Baujahr?
Mein Proceed ist MY19
Ab Facelift geht dat
also bei mir geht das nicht wenn Geschwindigkeit 120km eingestellt ist Navi eingeschaltet leuchte das zwar grün und zeigt Nav an aber wenn z,B 80KM kommt bleibt das auf 120km.
Ist halt ein Asien murks
Zitat:
@Hofkehrer1 schrieb am 8. Dezember 2023 um 10:53:28 Uhr:
also bei mir geht das nicht wenn Geschwindigkeit 120km eingestellt ist Navi eingeschaltet leuchte das zwar grün und zeigt Nav an aber wenn z,B 80KM kommt bleibt das auf 120km.
Ist halt ein Asien murks
Bei mir genauso, ich habe es aufgegeben. Völlig undurchsichtig was bei welchen Modellvarianten funktioniert und was nicht. Bei mir fehlt unter Anderem der Menüpunkt wo ich das Ansprechverhalten des Tempomaten ändern kann und keiner kann einem sagen warum es das beim Hybrid nicht gibt
Zitat:
@Isnoguddi schrieb am 8. Dezember 2023 um 11:01:38 Uhr:
Zitat:
Ist halt ein Asien murks
Bei mir genauso, ich habe es aufgegeben. Völlig undurchsichtig was bei welchen Modellvarianten funktioniert und was nicht. Bei mir fehlt unter Anderem der Menüpunkt wo ich das Ansprechverhalten des Tempomaten ändern kann und keiner kann einem sagen warum es das beim Hybrid nicht gibt
mit Ansprechverhalten meinst du den Abstand zum vorausfahrenden wann er bremsen soll? Das stellt man mit der Taste am Lenkrad rechts unten ein. Gibt glaub ich 4 Abstände
Zitat:
@Isnoguddi schrieb am 8. Dezember 2023 um 11:01:38 Uhr:
Zitat:
Ist halt ein Asien murks
Das gibt's auch bei den reinen Verbrenner nicht mehr. Kann dir sagen warum es bei anderen noch geht: Anderer Softwarestand. Warum Kia der Meinung war, dass niemand das will ist eine andere Frage.
Zitat:
mit Ansprechverhalten meinst du den Abstand zum vorausfahrenden wann er bremsen soll? Das stellt man mit der Taste am Lenkrad rechts unten ein. Gibt glaub ich 4 Abstände
Nein, das ist ja der Abstand. Ich meine die Einstellung wie schnell er wieder beschleunigen soll
Zitat:
@Isnoguddi schrieb am 8. Dezember 2023 um 14:15:41 Uhr:
Zitat:
Nein, das ist ja der Abstand. Ich meine die Einstellung wie schnell er wieder beschleunigen soll
und wo stellt man das ein wie schnell er beschleunigen soll?
Das gab es beim Vorfacelift, ab Facelift nicht mehr.