ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. integrierte Kindersitze

integrierte Kindersitze

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 6. Oktober 2012 um 10:43

Hallo zusammen,

habe dieses Thema bewusst hier geöffnet und nicht im Marktplatz, da es hier wesentlich mehr Mitleser gibt.

Bin auf der Suche nach gebrauchten Rücksitzflächen mit den integrierten Kindersitzen (Code 248 in Leder) für meinen S211 Mopf-Kombi passend zu Ausstattung 821 Leder schwarz & 401 Sitzklimatisierung vorn (also perforiertes Echtleder).

Bin nicht an anderen Ausstattungsvarianten interessiert!

Sollte jemand zufällig ein Fahrzeug mit exakt dieser Ausstattung schlachten, bitte Info per PN mit Preisvorstellung.

Falls jemand seine integrierten Kindersitze aktuell nicht mehr benötigt, gerne auch im Tausch mit meinen Sitzflächen ohne Kindersitze (Top Zustand, passend zu Ausstattung wie oben beschrieben) und Zuzahlung eines angemessenen Betrages, je nach Zustand.

Freue mich über zahlreiche PN´s.

Gruß

burky

Ähnliche Themen
33 Antworten

Ich nehme die Sitzflächen mit Kindersitzen in Leder schwarz ohne Perforation. :D

Gruß

Achim

Diese Austattungsline ist bei den Taxen Serie.,

Allerdings ist es schwierig dann den passenden Farbton zu finden.

Des weiteren ist das ja nicht mehr wie ne Sitzerhöhung und für langes Reisen meiner Meinung nach nicht unbedingt geeignet

da die Sitzfläche ja recht klein ist.

Stimmt, aber die Dinger sind ungemein praktisch!

Habe die im A drin und für den E hier liegen.

Würde einem Kindersitz immer den Vorzug geben; schon wegen des Seitenaufprallschutzes...

Und mit Isofix auch ruckzuck umgebaut.

Themenstarteram 8. Oktober 2012 um 9:39

Ja, die Taxen haben die Kindersitze, aber meist in MB-Tex oder Artico. Möchte jetzt auch nicht hier über Sinn oder Unsinn, Sicherheit oder Unsicherheit der integrierten Kindersitze diskutieren. Dafür gab es schon unzählige Threads.

Die integrierten Kindersitze sind ohnehin lediglich als Alternative für diese Styropor-Sitzerhöhungen und stellen keineswegs Ersatz für einen normalen Kindersitzes dar. Dessen bin ich mir bewusst.

Wir hatten die integrierten Kindersitze in unserer A-Klasse (W168), in der E-Klasse (S210) und aktuell auch in der B-Klasse (W245). Ich möchte auch wieder welche für meinen S211.

Hatte die für den S210 in passender Ausstattung auch gebraucht gekauft und mit etwas Glück finde ich vieleicht auf diesem Weg auch welche für den S211.

Wer also die integrierten Kindersitze nicht mehr benötigt weil die Kinder oder Enkel schon groß sind, würde ich mich sehr freuen wenn wir ins geschäft kommen.

Themenstarteram 3. Januar 2013 um 16:54

Immer noch keiner da, der zufällig gerade ein Auto mit der passenden Leder-Ausstattung schlachtet?

Ich sehe mehrere in der Bucht.

Allerdings sind das Sitze und die Gurte fehlen dabei, aber wer die Kisten geschlachtet hat wird den Rest sicher auch irgendwo haben.

Nur die Preise finde ich jenseits des guten Geschmacks.

Klick

Zitat:

Original geschrieben von burky350

Immer noch keiner da, der zufällig gerade ein Auto mit der passenden Leder-Ausstattung schlachtet?

Wenn Du mir welche in Kiesel besorgst, würd ich tauschen...

Du hast Nappa Leder, oder?

Themenstarteram 4. Januar 2013 um 12:17

Habe das normale Leder, kein Nappa!

Die integrierten Kindersitze gab es meines Wissens auch nicht in Nappa bzw. nur als gesonderten "Werksauftrag" für viel Geld.

Zitat:

Original geschrieben von burky350

Habe das normale Leder, kein Nappa!

Die integrierten Kindersitze gab es meines Wissens auch nicht in Nappa bzw. nur als gesonderten "Werksauftrag" für viel Geld.

Genau DAS ist mein Problem...

Genau das ist mein Problem.

Ich suche welche für die Limo ohne Durchlade.

Und wenn die Dinger aus gelben Stoff wären, wäre es mir auch egal, Hauptsache eine Bank mit Kindersitzen.

Hab noch eine geteilte Avantgarde fürs Mopf T-Modell.

Zitat:

Original geschrieben von titanie

Hab noch eine geteilte Avantgarde fürs Mopf T-Modell.

welche Farbe?

Zitat:

Original geschrieben von burky350

Immer noch keiner da, der zufällig gerade ein Auto mit der passenden Leder-Ausstattung schlachtet?

diese Hektik  :D.. hier im Forum geht's gelassen zu .......:o

Zitat:

Original geschrieben von corrosion

Ich sehe mehrere in der Bucht.

Allerdings sind das Sitze und die Gurte fehlen dabei, aber wer die Kisten geschlachtet hat wird den Rest sicher auch irgendwo haben.

Nur die Preise finde ich jenseits des guten Geschmacks.

 

Klick

oldä- da geb ich Dir Recht !!!!! ( Hier anne Küste würd' jeder solche Geier ignorieren..die laufen sich von alleine tot  :D )

Deine Antwort
Ähnliche Themen