Integrierte Kindersitze nachrüsten bei Passat Variant B7

VW Passat B7/3C

Hallo,
ich habe dieses Thema schon diverse male gesehen. Wie kompliziert ist es, die vorhandene Sitzbank ohne integrierte Kindersitze mit einer die integrierte Kindersitze hat zu ersetzen?
Kann ich das selbst machen, wenn ich das entsprechende Ersatzteil irgendwoher bekomme? Ich meine auch für einen der nicht permanent an seinem Auto herum schraubt?
Wo kann ich für den "neuen Passat" Baureihe B7 dieses Ersatzteil anfragen? Von meinem VW-Händler erhalte ich derzeit keine Infos. Er vertröstet mich von Woche zu Woche.

Schon jetzt vielen Dank für Eure hilfreiche Antworten.

Jörg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Masterb2k

Sag mal, wert hat die Tür auf gelassen?

Hier B6 Forum, nicht B7! Lesen, denken, schreiben! Kann doch nicht so schwer sein.

Sind Sie zu jedem Neuling so zuvorkommend? Ich habe heute mein Profil erstellt und eingestellt und

das Modell B7 gab es bei der Neuanmeldung gar nicht zum auswählen. Daher bin ich jetzt irgendwie hier

gelandet.

Ein etwas freundlicherer Umgang mit seinen Mitmenschen wäre von Vorteil.
Erst informieren, dann denken, dann schreiben. Kann doch wirklich nicht
so schwer sein. 🙂

Jörg

18 weitere Antworten
18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von norbertk571

Zitat:

Original geschrieben von Masterb2k

Jupp, ich mecker gern und immer und bin generell sowieso null Hilfsbereit.
......................
Hab ich das so geschrieben? Nein.
Aber sorry wenn ich Deine generelle Hilfsbereitschaft nicht herausgestellt habe, es wäre besser gewesen. 🙂🙂
Aber eigentlich weis das doch (fast) jeder hier das Du hilfsbereit bist. Man muss doch nur Deine geschriebenen Beiträge lesen um das herauszufinden.

Norbert

Norbert, das galt nicht dir, ich hab den Smiley vergessen Irgendwie, sowas 😉 😁 oder so... 🙂

Keine Sorge, ich hatte keinen Beitrag so aufgefasst, wie es vielleicht rüber gekommen ist.

Zitat:

@TE: Neuer Passt: steht seit dem 6.12.2010 in meiner Signatur, wo der steckt. Warum 6.12.2010? Ganz einfach: Lies mich
Zuklünfitge Fragen zum B7 -> Neues Passat Forum aus meiner Signatur.

Hallo noch einmal,

wenn man auf den Link in Deiner Sigantur geht steht als Oberbegriff "VW Passat 3A Forum".
Ist dies so korrekt ? Ich kenn mich nicht aus mit den Modell-Bezeichnungen aber bei Wikipedia,
habe ich das Modell 3A nicht zum neuen B7 gefunden.

Könntet IHr mich aufklären, was hier nun richtig ist ? 3A - Passat-Modelle findet man im Netz doch hauptsächlich
zu älteren Passat-Modellen.

Vielen Dank für Eure Infos.

LG
Jörg

Richtig, der B7 nennt sich B7 - oder 3A, wobei 3A auch den 32I bzeichnet, wenn ich mich recht erinnere. Den Neuen findet man eher im Zusammenhang mit 3AA ( was korrekterweise nur den LHD bezeichnet, 3AB den RHD...) oder halt mit Passat B7 - Aber das 3A Forum ist das richtige.

Zitat:

@norbertk571 schrieb am 14. Januar 2011 um 11:57:21 Uhr:

Zitat:

Original geschrieben von jweghorn

....................

Hallo Norbert,
klasse und vielen Dank für diese Info. Hast Du eine Ahnung, was die Bank bei VW als Ersatzteil kostet? Das mit den Bügeln ist immer noch so Ich habs mir angesehen und denke auch, daß ich das schaffen müßte. Ich war mir nur nicht sicher, ob bei der Version mit den integrierten Kindersitzen der komplette Sitzunterbau anders ist. Es scheint also tatsächlich nur über das Auswechseln der Sitzbank zu gehen.
Merci und Gruss
Jörg

Hallo Jörg,
da muss ich Dich leider entäuschen, der Preis der Rücksitzbank ist mir nicht bekannt. Allerdings dürfte er "horrend" sein, den VW nimmt für zwei integrierte Kindersitze 480€ Aufpreis beim HL, also müsste die Rücksitzbank mit Kindersitze bei den Apothekerpreisen von VW meiner Meinung nach 480€+regulärer Preis Rücksitzbank (geraten 350€) = x (geraten 830€) kosten.. Es wäre jedoch zu versuchen ob sich noch die "alte" Rücksitzbank vom 3C in den 3A einbaubar ist (wer weis da etwas?) da sich so eine mit Kindersitzen sicher gebraucht über Fahrzeugverwerter oder über Ebay organisieren lässt.

Norbert

So, bis zum ~10.03.2015 bei mir zu bekommen, wenn jemand Interesse hat:

http://www.motorbasar.de/...k-schwarz-alcantara-zwingend-t5214840.html

Norbert