ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Integrierte Kindersitze nachrüsten bei Passat Variant B7

Integrierte Kindersitze nachrüsten bei Passat Variant B7

VW Passat B7/3C
Themenstarteram 14. Januar 2011 um 8:34

Hallo,

ich habe dieses Thema schon diverse male gesehen. Wie kompliziert ist es, die vorhandene Sitzbank ohne integrierte Kindersitze mit einer die integrierte Kindersitze hat zu ersetzen?

Kann ich das selbst machen, wenn ich das entsprechende Ersatzteil irgendwoher bekomme? Ich meine auch für einen der nicht permanent an seinem Auto herum schraubt?

Wo kann ich für den "neuen Passat" Baureihe B7 dieses Ersatzteil anfragen? Von meinem VW-Händler erhalte ich derzeit keine Infos. Er vertröstet mich von Woche zu Woche.

Schon jetzt vielen Dank für Eure hilfreiche Antworten.

Jörg

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 14. Januar 2011 um 9:52

Zitat:

Original geschrieben von Masterb2k

Sag mal, wert hat die Tür auf gelassen?

 

Hier B6 Forum, nicht B7! Lesen, denken, schreiben! Kann doch nicht so schwer sein.

Sind Sie zu jedem Neuling so zuvorkommend? Ich habe heute mein Profil erstellt und eingestellt und

das Modell B7 gab es bei der Neuanmeldung gar nicht zum auswählen. Daher bin ich jetzt irgendwie hier

gelandet.

Ein etwas freundlicherer Umgang mit seinen Mitmenschen wäre von Vorteil.

Erst informieren, dann denken, dann schreiben. Kann doch wirklich nicht

so schwer sein. :)

Jörg

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Sag mal, wert hat die Tür auf gelassen?

 

Hier B6 Forum, nicht B7! Lesen, denken, schreiben! Kann doch nicht so schwer sein.

Themenstarteram 14. Januar 2011 um 9:52

Zitat:

Original geschrieben von Masterb2k

Sag mal, wert hat die Tür auf gelassen?

 

Hier B6 Forum, nicht B7! Lesen, denken, schreiben! Kann doch nicht so schwer sein.

Sind Sie zu jedem Neuling so zuvorkommend? Ich habe heute mein Profil erstellt und eingestellt und

das Modell B7 gab es bei der Neuanmeldung gar nicht zum auswählen. Daher bin ich jetzt irgendwie hier

gelandet.

Ein etwas freundlicherer Umgang mit seinen Mitmenschen wäre von Vorteil.

Erst informieren, dann denken, dann schreiben. Kann doch wirklich nicht

so schwer sein. :)

Jörg

Und selbst wenn schon, dann kann man immernoch beim erstellen der Themen darauf achten, dass man weiß was man tut. Unwissenheit schützt vor mecker nicht. Man setzt sich ja auch nicht ins Auto, wenn man keinen Führerschein hat und dieses nbicht bedienn kann.

Themenstarteram 14. Januar 2011 um 10:14

Zitat:

Original geschrieben von Masterb2k

Und selbst wenn schon, dann kann man immernoch beim erstellen der Themen darauf achten, dass man weiß was man tut. Unwissenheit schützt vor mecker nicht. Man setzt sich ja auch nicht ins Auto, wenn man keinen Führerschein hat und dieses nbicht bedienn kann.

Sie sind schon ein interessanter Zeitgenosse, der die Bedienung eines Fahrzeugs mit der Bedienung eines Forums vergleicht. Beides steht selbstverständlich auf der gleichen Verantwortungsstufe. :)

Dies würde im Umkehrschluss bedeuten, daß wenn jemand keine Erfahrung im Umgang mit Foren hat, besser die Hände davon lassen soll und sich erst gar nicht anmelden soll ? Ist dies so hier? Sie möchten also keine Neuzugänge, die keine Foren-Erfahrung bieten? Ich freue mich über eine klare Antwort.

Beiläufig sei erwähnt, daß beim Einstellen des Themas die Baureihe B7 nicht auswählbar war. Dies wurde mir im übrigen per Email bestätigt, daß hier ein Problem vorliegt. Kann es also sein, daß Sie sich hier ein wenig vertan haben?

Gruss

Jörg

ick such mal schnell im Keller noch 2 Schäufelchen raus, dann bekommt jeder eine und ihr könnt euch wieder lieb haben....

Themenstarteram 14. Januar 2011 um 10:34

Zitat:

Original geschrieben von Alex679

ick such mal schnell im Keller noch 2 Schäufelchen raus, dann bekommt jeder eine und ihr könnt euch wieder lieb haben....

aber nur, wenn ich die gelbe krieg,..... :)

@ Jörg

Hallo und willkommen auf MT.

Dem Masterb2k scheint heute etwas über die Leber gelaufen zu sein. ;)

Er meckert öfter mal und hat IMHO auch meistens recht. So ganz Forum unerfahren scheinst Du ja nicht zu sein wenn ich Deinen Text lese, im Umkehrschluss hat Master wieder ein bisschen Recht.. :)

Soweit mal dazu..

Jetzt zu Deiner Frage, ich habe beim 3C Variant die Rücksitzbank seinerzeit (2008) gegen eine mit Kindersitzen ausgetauscht, die war nur mit drei (oder vier?!) Schrauben befestigt. Und ich bezeichne mich mal als Laie. Es ging ganz einfach, Rücksitzbank vorklappen, dann kommen zwei Drahtbügel zum vorscheinen die an der Karosse verschraubt und am Sitz befestigt sind. Wie das beim neuen Passat aussieht weis ich natürlich nicht, aber ich kann mir auch nicht vorstellen das VW das jetzt so arg bei dem kleinen (IMHO!!) Facelifting geändert hat.

Vieleicht einfach mal zu Deinem :) gehen und dort in der Ausstellungshalle im hoffentlich vorhandenen Variant nachschauen.

Norbert

Themenstarteram 14. Januar 2011 um 10:37

So - nun noch mal im Ernst. Ich muß doch wissen, wo ich in Zukunft hin muß.

Ich habe eine Email bekommen, in der steht, daß mein Modell B7 derzeit noch

in der Datenbank "3CC" finde. Und "3CC" ist doch hier.

Ich habe den Thread jetzt noch einmal in dir Rubrik "Passat" ohne Modell gestellt.

Hoffe, daß dies in Ordnung ist.

LG

Jörg

Themenstarteram 14. Januar 2011 um 10:39

Zitat:

Original geschrieben von norbertk571

@ Jörg

Hallo und willkommen auf MT.

Dem MasterB2C scheint heute etwas über die Leber gelaufen zu sein. ;)

Er meckert öfter mal und hat IMHO auch meistens recht. So ganz Forum unerfahren scheinst Du ja nicht zu sein wenn ich Deinen Text lese, im Umkehrschluss hat Master wieder ein bisschen Recht.. :)

Soweit mal dazu..

Jetzt zu Deiner Frage, ich habe beim 3C Variant die Rücksitzbank seinerzeit (2008) gegen eine mit Kindersitzen ausgetauscht, die war nur mit drei (oder vier?!) Schrauben befestigt. Und ich bezeichne mich mal als Laie. Es ging ganz einfach, Rücksitzbank vorklappen, dann kommen zwei Drahtbügel zum vorscheinen die an der Karosse verschraubt und am Sitz befestigt sind. Wie das beim neuen Passat aussieht weis ich natürlich nicht, aber ich kann mir auch nicht vorstellen das VW das jetzt so arg bei dem kleinen (IMHO!!) Facelifting geändert hat.

Vieleicht einfach mal zu Deinem :) gehen und dort in der Ausstellungshalle im hoffentlich vorhandenen Variant nachschauen.

Norbert

Hallo Norbert,

klasse und vielen Dank für diese Info. Hast Du eine Ahnung, was die Bank bei VW als Ersatzteil kostet? Das mit den Bügeln ist immer noch so Ich habs mir angesehen und denke auch, daß ich das schaffen müßte. Ich war mir nur nicht sicher, ob bei der Version mit den integrierten Kindersitzen der komplette Sitzunterbau anders ist. Es scheint also tatsächlich nur über das Auswechseln der Sitzbank zu gehen.

Merci und Gruss

Jörg

Zitat:

Original geschrieben von jweghorn

....................

Hallo Norbert,

klasse und vielen Dank für diese Info. Hast Du eine Ahnung, was die Bank bei VW als Ersatzteil kostet? Das mit den Bügeln ist immer noch so Ich habs mir angesehen und denke auch, daß ich das schaffen müßte. Ich war mir nur nicht sicher, ob bei der Version mit den integrierten Kindersitzen der komplette Sitzunterbau anders ist. Es scheint also tatsächlich nur über das Auswechseln der Sitzbank zu gehen.

Merci und Gruss

Jörg

Hallo Jörg,

da muss ich Dich leider entäuschen, der Preis der Rücksitzbank ist mir nicht bekannt. Allerdings dürfte er "horrend" sein, den VW nimmt für zwei integrierte Kindersitze 480€ Aufpreis beim HL, also müsste die Rücksitzbank mit Kindersitze bei den Apothekerpreisen von VW meiner Meinung nach 480€+regulärer Preis Rücksitzbank (geraten 350€) = x (geraten 830€) kosten.. Es wäre jedoch zu versuchen ob sich noch die "alte" Rücksitzbank vom 3C in den 3A einbaubar ist (wer weis da etwas?) da sich so eine mit Kindersitzen sicher gebraucht über Fahrzeugverwerter oder über Ebay organisieren lässt.

Norbert

Jupp, ich mecker gern und immer und bin generell sowieso null Hilfsbereit.

@ Alex, ich hab meine Favourite-Sandkastenschlachtschaufel im Keller, die nehm ich für sowas. :D

@TE: Neuer Passt: steht seit dem 6.12.2010 in meiner Signatur, wo der steckt. Warum 6.12.2010? Ganz einfach: Lies mich

Zuklünfitge Fragen zum B7 -> Neues Passat Forum aus meiner Signatur.

Jeder macht mal Fehler, da ist niemand sicher vor. Da mir bisher aber die B7 "Elite" als eben sehr "elitär" und unantastbar und Fehlerfrei rüberkommt, gibts bei jedem Fehler ganz bewusst mecker.

Wenn die Frage auf Erfahrungen mit dem B6 abzielt, dann hätte ich antworten können: Die komplette Bank, also aus allen Einzelteilen zusammgeschustert, kommt mit 1200 oder 1400€ daher. Die beiden Sitze jeweil 150, jedes der Polster um die Kindersitze mit ~170€, beide Bezüge um die Sitze mit je ca 190€, die Bezüge für die Sitze in etwa 80€, ein paar befestigungsteile, die Bügel oben an den Kopfstützen... Der Austausch ist nach dem Vorklappen unten an der Bank mit 4 Schrauben erledigt, also 2 Schrauben für jeden Teil der Bank.

Aber da ich ja nihct hilfsbereit bin sondern nur der allgemien Meckerpott, antworte ich das natürlich nicht.

Und mit der umrüstbarkeit der Sitze hab ich mich ganz ehrlich noch nicht befasst, soweit bin ich leider noch nicht gekommen, ich habe nurmal die Lehne im Auge gehabt, wegen der Umklappfunktion aus dem K-Raum raus.

Um Aber noch einmal eine klare Antwort zu liefern - habs jetzt grad erst gelesen: Wie ich bereits oben sagte, jeder macht mal Fehler. Dies ist ein B6 Forum, kein B7 Forum. Was soll man in einem B6 Forum, mit einem B7 Fahrer? Auf einen B7 Fahrer kann ich in einem B6 Forum getrost verzichten, wenn er nach Erfahrungen für einen B7 sucht, ja. Wäre die Frage gewesen: Ich fahre B7, aber in dem Forum gibts noch keine Erfahrungen dazu - mit welchen kosten musste man beim B6 in etwa rechnen, wenn man "X" macht?

Kein Problem, da weiß man doch, dass der am anderen Ender der Leitung webnigstens weiß was er macht - genauso wie Fragenstellende erwarten, dass der Antwortende weiß wovon er schreibt.

Gab da vor einiger Zeit mal nen CC Fahrer, der nicht wollte, das man ihm ne falsche Antwort gibt... lustiges Kerlchen.

Zitat:

Original geschrieben von Masterb2k

Jupp, ich mecker gern und immer und bin generell sowieso null Hilfsbereit.

......................

Hab ich das so geschrieben? Nein.

Aber sorry wenn ich Deine generelle Hilfsbereitschaft nicht herausgestellt habe, es wäre besser gewesen. :):)

Aber eigentlich weis das doch (fast) jeder hier das Du hilfsbereit bist. Man muss doch nur Deine geschriebenen Beiträge lesen um das herauszufinden.

Norbert

Zitat:

Original geschrieben von Masterb2k

Jupp, ich mecker gern und immer und bin generell sowieso null Hilfsbereit.

@ Alex, ich hab meine Favourite-Sandkastenschlachtschaufel im Keller, die nehm ich für sowas. :D

Masterb2k da wieder spreche ich dir :p.

Zitat:

Original geschrieben von VW_PASSAT

 

Masterb2k da wieder spreche ich dir :p.

"widerspreche" - soviel Zeit muß sein. ;)

FF

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Integrierte Kindersitze nachrüsten bei Passat Variant B7