Intec Gebrauchtwagen Garantie

Hallo,werde nächste Woche meinen neuen Astra G Cab abholen.
Der Wagen wird verkauft inkl. Intec Gebrauchtwagen Garantie für 12 Monate.
Könntet Ihr mir Eure Erfahrungen mit INTEC schildern.Ist die Fa. Empfehlenswert,oder kann man die vergessen??
Da es kostenlos ist,fühlt man sich etwas sicherer.
Wie ist es wenn nach 1 Wo. irgenwelche Sachen kaputt gehen,wer haftet zuerst ,der Händler mit der Gewährleistung,oder sofort die Gebrauchtwagen Garantie ??

Für Eure Hilfe bedanke ich mich jetzt schon.

Gruß
apator

Beste Antwort im Thema

Hallo onkel-howdy,

das ist ja alles klar... warum ein Händler gerne sieht, daß man eine derartige Versicherung abschließt. Das "Kleingedruckte" ist gut. Rufe mal die Seite von Intec auf. Mittlerweile gibt es noch eine Ausweitung der Versicherungsklasse. Das ganze Hickhack zu beschreiben, das man mit der Versicherung hatte, Versicherungsbeginn, Klasse, neue Klasse, erfaßt oder nicht erfaßt, kann Gerichte beschäftigen. Aber wer macht das wegen ein paar hundert Euro? Fakt ist, es wird nur das bezahlt, was auf dem Schein steht, und das wortwörtlich.
Der Hintergrund, warum ich hier über die Versicherung schreibe ist, daß andere Gebrauchtwagenkäufer nicht auf diese "Versicherungen" hereinfallen. Egal ob Intec - "der beste Garantieanbieter" oder einer der anderen. So wie Du und ich hereingefallen sind. Man spart sich Ärger und viel Schreiberei, zudem ausreichend Geld, das man anderweitig ausgeben kann. Es stimmt, daß ich mich blenden ließ. Großes Auto, teuere Ersatzteile... da ist man mit einer Versicherung auf der besseren Seite. Es gibt viele Leser, die viel jünger sind und das Geld mit Sicherheit nicht vom Baum pflücken. Und wenn diese Beiträge in der Suchmaschine ganz oben stehen, erfüllt die Schreiberei zur Warnung ihren Zweck. 😁

133 weitere Antworten
133 Antworten

Der Tarif ist da relativ egal. Die Ausschlusskriterien sind halt die selben. Die Versicherung greift real fast nie und falls doch, dann extrem eingeschränkt. Ditt iss nüscht 😉

Die Ausschlusskriterien können im Gesamten ja nicht dieselben sein, wenn der Umfang verschiedene Punkte mit abdeckt 🙂. Im Basis und Premium Tarif ist z.B. Navigationssystemprobleme nicht inbegriffen.

Das sind dann halt die Geizhälse die so ein Auto etwas günstiger mit so einer Garantie kaufen die keine ist^^ Aber euch geschieht das Recht muss ich sagen. Mitleid keine. Zahlt doch etwas mehr holt zb. bei mercedes mit junge Sterne 24 Mon. Garantie.

Super Beitrag von Dir. Sehr hilfreich 🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

@tboujeld schrieb am 10. Juni 2016 um 11:21:57 Uhr:

Ich habe mir ein Opel Agila Baujahr 11/2009 bei einen Händler gekauft. Die Versicherung von Intec bekam ich noch dazu. Es hieß der Motor und das Getriebe ist Versichert für 24 Monate. Darüber brauche ich mit keine sorgen zu machen. Dann nach ungefähr 1 Jahr geht der Motor beim Stand aus. Ich war bei 4 verschiedene Werkstäten keine wusste die Ursache außer bei TK Autogas Meisterwerkstadt. Er hat die Kompressionen gemessen Diagnose Ventilschaden. Die Kompression werte waren Zylinder Nr. 1 : 12 Zylinder Nr.2 : 8 Zylinder Nr. 3 : 8 Bar. Das Resultat alle Kompressionswerte waren zu niedrig.

Wir schauten bei Intec Gebrauchtwagen Garantie unter "Basis- Garantie" dort steht eindeutig: Ein und Auslassventile wären gedeckt und die Versicherung müssten den Schaden regulieren. Da TK Autowerkstadt solche großen Reparatur nicht durchführt bin ich direkt zur Opel Brass gefahren.
Opel brass hat nochmals Ihre eigene Diagnose durchgeführt und bestätigt den Ventilschaden. Sie nahm kontakt mit der Intec Versicherung auf. Die Intec wollte erstmal ein Kostenvoranschlag für die Reparatur
. Der Schaden liegt bei einen Zylinderkopf Austausch 3480 €. Der zweite Kostenvoranschlag mit überholten Zylinderkopf 2370 €.

Das war die Versicherung wahrscheinlich zu Teuer und wollten Fotos von Zylinderkopf haben. Opel nimmt den Motor auseinander macht Fotos von Zylinderkopf schick sie an Intec. Da man wahrscheinlich nicht erkennen kann wollte die Versicherung den Zylinder selbst unter die Lupe nehmen und wurde per Paket versendet.

Und jetzt kommt der Knaller

Intec meldet sich,

Sehr geehrte Herr .........

nach Abschluss der Prüfarbeiten müssen wir Ihnen leider mitteilen, dass der vorliegende Schaden nicht in den Deckungsbereich unsere Garantie fällt. Bei dem oben genannten Fahrzeug ist kein Reibungsverschleiß feststellbar.

Das heißt alle Maßnahme die jetzt durchgeführt worden sind und die Kosten die jetzt entstanden sind bleiben an mir hängen und Opel war schon ungefähr 10 Stunden dran,
ohne das der Motor noch zusammen gebaut werden muss.

Ich habe die Hoffnung nicht aufgegeben und holte den Zylinderkopf von Opel ab und habe es bei einen Zylinderkopf experten Fa. Wörner in Karben überprüfen lassen.

Bei der Prüfung war es eindeutig das die Auslassventile fast kein Unterdruck messbar war und die Ventilteller weisen auf einen starken Verzug.

Darauf hin meinte die Firma Wörner,

Warum die Garantie Versicherung die Übernahme der Reparaturkosten ablehnt ist unverständlich, da die Garantie Bedingungen Ein und Auslassventile eindeutig als Bestandteil der garantiegedeckten Teile in Deckungsbereich fallen.

Als ich die Auswertung von Firma Wörner die Versicherung übergeben haben.
Hat sich die Versicherung wieder gemeldet.

Sehr geehrte Herr............

bezugnehmend auf oben genannte Schadennummer müssen wir Ihnen leider erneut mitteilen,
dass der vorliegende Schaden nicht in den Deckungsbereich unsere Garantie fällt.

Ja so ist das Leben.

Also falls Ihr ein Gebrauchtwagen kauft und viel Ärger sparen wollt, dann verzichte
Lieber auf Intec Garantie Versicherung und investiere das Geld lieber in Teilen und Reparaturen.
Der Motor und Getriebe ist anscheinend nicht gedeckt.
Ich und sehr viele andere User Berichte haben schlechte Erfahrung mit der Intec Versicherung gemacht.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Vorsicht vor Intec Gebrauchtfahrzeug Garantie' überführt.]

Da kann ich voll mit einstimmen.

Für unser gebraucht gekauftes Hundeauto - einen 2008er Smart Cabrio 451 mit 84 PS-Motor und 66000 km auf dem Tacho - habe ich vom Verkäufer eine "Intec Premium Garantie" abgeschlossen bekommen.

Nach 7 Wochen gab es Probleme mit dem Getriebe. Smart stellte fest, dass der Aktuator defekt ist, was Kosten von (Gott sei dank) "nur" €666,-- bedeutet.

Von Intec kam die freundliche Ablehnung mit der Begründung, dass der Aktuator erst ab der Komfortstufe versichert ist.

Der normal denkende Mensch glaubt, dass Premium über Komfort steht. Nicht so bei dieser Versicherung.

Schade, dass es die Sendung "Vorsicht Falle" von Eduard Zimmermann nicht mehr gibt. Denn da gehört Intec hin: als Nepper, Schlepper, Bauernfänger!!!

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Vorsicht vor Intec Gebrauchtfahrzeug Garantie' überführt.]

Zitat:

Von Intec kam die freundliche Ablehnung mit der Begründung, dass der Aktuator erst ab der Komfortstufe versichert ist.

Deswegen solltest du die gesetzliche Gewährleistung in Anspruch nehmen.

Bevor hier über Intec geurteilt wird sollte doch ersmal festgestellt werden warum der Motor ausgegangen ist und nicht mehr anspringt.

Die Kompressionswerte sind zwar nicht berauschend ,aber damit muss der Motor laufen.

Was bedeutet die Aussage an den auslassventilen ist kein "Unterdruck messbar ?

Einige Bilder der fehlerbehafteten Ventile wären nicht schlecht.

Im übrigen Ventilsitze nachfräsen kostet doch nich die Welt wo kommen die Preise her ?

B 19

Gewährleistung sind 24 Monate, selbst wenn der Händler auf 12 Monate im Vertrag verkürzt 😉 (BGH: Az. VIII ZR 80/149)

Zitat:

@Eierlein2 schrieb am 27. April 2017 um 15:06:31 Uhr:

Zitat:

Deswegen solltest du die gesetzliche Gewährleistung in Anspruch nehmen.

Gesetzliche Gewährleistung geht in diesem Fall nicht, weil es sich nur um eine Vermittlung gehandelt hat. Händler war wo freundlich und hat mir - um eventuelle Ärger zu vermeiden - die Intec-Garantie abgeschlossen.

Er wusste auch nicht, dass die sich rauswinden wie ein Aal. Und jetzt auf den Vermittler losgehen möchte ich auch nicht, weil er ansonsten äußerst korrekt und kulant war.

Mein Kommentar auf den von vanguardboy kommentierten Post, das nach einem Jahr keine Gewährleistung mehr möglich ist, bezogen.
Leider lässt sich nicht nachweisen das der Mangel beim Kauf schon vor lag. Echt ärgerlich 🙁

Also ich weiß nicht warum hier so schlecht über die intec gesprochen wird !!
Ich habe die Option 100/100 und premium plus und bei mir wurde innerhalb von 4 Monaten , 4500 Euro rein repariert über eine bmw fachwerkstatt!!
Also ich kann nichts schlechtes über die intec sagen , hat alles problemlos funktioniert und die Werkstatt hat immer direkt selbst mit der Intec Kontakt aufgenommen und alles geregelt.

Ich kann die intec jedem empfehlen, aber nur premium plus mit der Option 100 / 100

@Janschnuchel : hier gehts aber um die preiswerteste Intec Gebrauchtwagenversicherung,
die mann vom Händler dazu bekommt..
Die im Grunde "nix" wert ist..

Grüße

Zitat:

@Janschnuchel schrieb am 13. Juni 2017 um 19:24:42 Uhr:

Also ich weiß nicht warum hier so schlecht über die intec gesprochen wird !!
Ich habe die Option 100/100 und premium plus und bei mir wurde innerhalb von 4 Monaten , 4500 Euro rein repariert über eine bmw fachwerkstatt!!
Also ich kann nichts schlechtes über die intec sagen , hat alles problemlos funktioniert und die Werkstatt hat immer direkt selbst mit der Intec Kontakt aufgenommen und alles geregelt.

Ich kann die intec jedem empfehlen, aber nur premium plus mit der Option 100 / 100

Was kostet die Intec Versicherung denn im Premium Plus Paket?

Deine Antwort