ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Intec Gebrauchtwagen Garantie

Intec Gebrauchtwagen Garantie

Themenstarteram 26. März 2011 um 14:16

Hallo,werde nächste Woche meinen neuen Astra G Cab abholen.

Der Wagen wird verkauft inkl. Intec Gebrauchtwagen Garantie für 12 Monate.

Könntet Ihr mir Eure Erfahrungen mit INTEC schildern.Ist die Fa. Empfehlenswert,oder kann man die vergessen??

Da es kostenlos ist,fühlt man sich etwas sicherer.

Wie ist es wenn nach 1 Wo. irgenwelche Sachen kaputt gehen,wer haftet zuerst ,der Händler mit der Gewährleistung,oder sofort die Gebrauchtwagen Garantie ??

Für Eure Hilfe bedanke ich mich jetzt schon.

Gruß

apator

Beste Antwort im Thema

Hallo onkel-howdy,

das ist ja alles klar... warum ein Händler gerne sieht, daß man eine derartige Versicherung abschließt. Das "Kleingedruckte" ist gut. Rufe mal die Seite von Intec auf. Mittlerweile gibt es noch eine Ausweitung der Versicherungsklasse. Das ganze Hickhack zu beschreiben, das man mit der Versicherung hatte, Versicherungsbeginn, Klasse, neue Klasse, erfaßt oder nicht erfaßt, kann Gerichte beschäftigen. Aber wer macht das wegen ein paar hundert Euro? Fakt ist, es wird nur das bezahlt, was auf dem Schein steht, und das wortwörtlich.

Der Hintergrund, warum ich hier über die Versicherung schreibe ist, daß andere Gebrauchtwagenkäufer nicht auf diese "Versicherungen" hereinfallen. Egal ob Intec - "der beste Garantieanbieter" oder einer der anderen. So wie Du und ich hereingefallen sind. Man spart sich Ärger und viel Schreiberei, zudem ausreichend Geld, das man anderweitig ausgeben kann. Es stimmt, daß ich mich blenden ließ. Großes Auto, teuere Ersatzteile... da ist man mit einer Versicherung auf der besseren Seite. Es gibt viele Leser, die viel jünger sind und das Geld mit Sicherheit nicht vom Baum pflücken. Und wenn diese Beiträge in der Suchmaschine ganz oben stehen, erfüllt die Schreiberei zur Warnung ihren Zweck. :D

92 weitere Antworten
Ähnliche Themen
92 Antworten
am 29. März 2020 um 11:38

Hallo allerseits,

 

obschon hier überwiegend Negatives über Intec berichtet wurde, möchte ich mich gerne über die aktuellen Preis kundig machen.

 

Laut aktuellem Flyer werden folgende Tarife angeboten

- Basis

- Klassik

- Premium

- Premium Plus

 

Zusätzlich kann zu jedem Tarif die 100/100-Option gewählt werden.

 

Auf Onlineanfrage zu den Preisen erhielt ich jüngst folgende Antwort.

 

Bezüglich der Preise bitten wir Sie sich direkt an Ihren verkaufenden Händler zu wenden. Bei der Gebrauchtfahrzeug Garantie führen wir ausschließlich Einkaufspreise für Fahrzeughändler. Diese können wir leider nicht rausgeben.

 

Bin für jede aktuelle Preisangaben dankbar, um "besser" einschätzen zu können, ob etwaige Preise des Händlers, die ich noch nicht erfragt habe, "marktüblich" sind.

 

Die o.a. Preis von "Preisliste GW-Produktgarantie-2016 - kfz-nordheide.eu" sind mir bekannt.

 

Beste Grüße & Dank - bleibt gesund

am 4. Juli 2020 um 22:23

Servus,

hab mir 10/19 einen Focus gebraucht gekauft, habe den Händler gebeten, die INTEC von Basis auf Premium aufzustocken und habe den Aufpreis selbst bezahlt. Hoffentlich war das eine schlaue Idee. Denn nun frage ich mich, was die abdeckt.

Genaue Defekte muss ich noch klären, aber es kommen in Frage:

Wasserpumpe

Stirndeckel

Ventildeckeldichtung

Wasserpumpe ist ausdrücklich mit eingeschlossen. Bei den übrigen Teilen bin ich mir nicht sicher.

Hat da jm Erfahrungen?

Grüße

 

@Rossi59 habe 10/19 von Basis zu Premium 200 Euro brutto Aufpreis gezahlt, keine 100/100 Option. Was Basis allein kostete, weiß ich leider nicht.

Bei mir zahlt Intec keinen Cent.

Lenkradverriegelung defekt.

 

Anruf bei Intec "Kein Problem, bitte in Fachwerkstatt und dann Kostenvoranschlag"

Abschleppen musste ich selbst bezahlen, wir nicht übernommen.

Werkstatt mailt den Kostenvoranschlag,

Intec lehnt ab. Die Lenkradverriegelung ist KEIN Bestandteil der Lenkung und deswegen ausgeschlossen. Auch das Zündschloss, welches sich mit der Verriegelung unterhält.

 

Intec beschreibt im Netz und im Flyer zwar die Baugruppe, zählt dann aber einzelne Teile auf. Und nur und ausschließlich diese Teile sind versichert.

 

Habe dies nun dem Händler gegeben, bin gespannt ob er zahlt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Intec Gebrauchtwagen Garantie