Instrumententafel-Oberteil in ARTICO bei Avantgarde?

Mercedes E-Klasse W213

Hallo zusammen,

vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Ich habe in der Ausstellung bei Mercedes mehrere W/S213 gesehen, die das AVANTGARDE Interieur mit Lederausstatung verbaut hatten. Dabei ist mir aufgefallen, dass bei den Fahrzeugen auch das Instrumententafel-Oberteil mit Leder (verm. ARTICO) bezogen war, die Bordkanten an den Türen aber nicht.

Hat jemand eine Erklärung dazu, denn die Preisliste gibt dazu nichts her?

Danke und viele Grüße
AM876

Beste Antwort im Thema

Bevor die Produktion steht kann es durchaus sein, das ein höherwertiges Teil verbaut wird. War damals beim Comand in der C Klasse (W204) auch so

21 weitere Antworten
21 Antworten

Das ist mir nicht erklärlich, es macht auch wenig Sinn, weil das Design so ausgelegt ist, dass der Schwung des Armaturenbrett-Oberteils in die Türen ausläuft. Da wäre ja ein Materialbruch völlig unpassend. Hast du wirklich Serienfahrzeuge gesehen?

Ich bin mir zu 99,9% sicher, dass es Serienfahrzeuge waren. Wobei ich jetzt im Internet gesehen habe, dass das ARTICO an den Bordkanten sehr unauffällig ist. Ich werde nächste Woche noch mal hinfahren. Vielleicht habe ich das übersehen.

Dennoch bleibt die Frage, wie ich mit Avantgarde zu der Ausstattung komme, denn sie ist ja Teil der Linie EXCLUSIVE. Kommt die vielleicht automatisch mit dem Leder?

Habe ich auch gesehen! Mir ist das bei einigen AllTerrain aufgefallen. Aber eine Logik habe ich nicht feststellen können, da es einige auch wieder nicht hatten (s. z.B. auch Fahrzeuge bei Autoscout). Also ich glaube dass da was falsch verbaut wurde...

In der Ausstellung war es bei mir auch ein AllTerrain mit Leder und der Instrumententafel mit ARTICO. Auf dem Hof stand eine frisch angelieferte Limousine mit AVANTGARDE Interieur, Leder und Instrumententafel mit ARTICO. Für einen Produktionsfehler wäre das schon auffällig...

Aber prima, dass ich nicht der einzigste Aufenzeuge bin :-)

Ähnliche Themen

Ich habe mir das jetzt auch mal bei mobile angesehen und es stimmt ! Bäh !! Verstehe ich nicht und sieht unharmonisch aus, warum ist das so ??

Danke für diesen Thread !

Ich hatte es in einem anderen Thread auch schon mal geschrieben und mich bald selbst für "verrückt" erklärt.

Mein W213 Avantgarde hat kein gestepptes Armaturenbrett, der fast gleich ausgestattete S213 Avantgarde meines Kollegen hat eins ??!! ( wir haben die Bestellungen verglichen )

Ich will auch.........😁😁

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Diese Ausstattung entspricht dem, was ich in der Ausstellung gesehen habe und welches es laut Preisliste gar nicht geben dürfte...

Genauso, wobei der Kollege in seinem Auto keine Krümelritze hat, und ich schon ?!

Der NL-Leiter war/ist auch schon am verzweifeln. 😁

Kann es mit dem Schiebe-/Panoramadach zu tun haben ?

Hallo ins Forum,

Zitat:

@joe diese´l schrieb am 16. April 2017 um 08:35:19 Uhr:

Genauso, wobei der Kollege in seinem Auto keine Krümelritze hat, und ich schon ?!
[...]
Kann es mit dem Schiebe-/Panoramadach zu tun haben ?

normalerweise hat das Schiebedach damit nix zu tun. Kannst Du mal die genauen Ausstattungslisten vergleichen. Hier müssen irgendwo Unterschiede sein.

Die Krümelritze hast Du z.B. nicht, wenn das Memorypaket an Bord ist, weil dort die Sitzlängeneinstellung anders gelöst ist. Das Artico-Armaturenbrett ist nach der PL nur beim Exklusiv-Interieur oder beim AMG-Interieur dabei.

Viele Grüße

Peter

Hi 212059, exakt diese Erklärung bekam ich hier im Forum auch schon.

Vielleicht hat die Liefersituation ( Feuer bei einem Zulieferer ) dafür gesorgt das für kurze Zeit das Exklusiv- Armaturenbrett verbaut wurde ?

Die Ausstattung ist, bis auf das kleine Scheibedach, identisch.
Business-, Spiegel-, Sitzkomfort-, Anti-Diebstahl und Ablagepaket, Multibeam, Burmester klein, Comand Online, und identisches Kleinzeugs wie beheizte Wischwasserdüsen und Co.

Bevor die Produktion steht kann es durchaus sein, das ein höherwertiges Teil verbaut wird. War damals beim Comand in der C Klasse (W204) auch so

Das könnte tatsächlich die Erklärung sein.

Ich persönlich finde es ja schade, dass man bei Avantgarde die Artico Armaturen nicht gegen Aufpreis mit bestellen kann, da ich die Farbkombinationen besser finde wie bei Exklusive Interieur.

Ich denke, dass man bei Produktionsproblemen etwas mitbekommen hätte, oder? Damals bei W204 gab es an die Kunden auch ein Schreiben, dass mangels Verfügbarkeit das COMAND zum Preis des Audio20/MapPilot verbaut wird.

Ich habe mir jetzt viele Fahrzeuge bei mobile.de angesehen und mir scheint es so, dass anscheinend alle Fahrzeuge am 03/2017 mit Avantgarde Interieur UND Lederausstattung das Instrumententafel-Oberteil in ARTICO haben. Vielleicht ein Vorgriff auf das neue Modelljahr?

Wenn ich nächste Woche mal Zeit habe, werde ich den Händler fragen, warum denn seine Fahrzeuge in der Ausstellung so bestückt sind...

Ich selbst würde mich freuen, wenn damit die SA auch in die Avantgarde-Linie Einzug hält. :-)

Ja wahrscheinlich gab es keine Info an die Kunden, da sie ja mehr zum gleichen Preis bekommen und die "Störung" vermutlich nicht so lange ging wie damals (das waren ja mehrere Monate)
- wenn da 1 Woche überbrückt wurde, war das sicher schon viel

Deine Antwort