Instrumententafel-Oberteil in ARTICO bei Avantgarde?

Mercedes E-Klasse W213

Hallo zusammen,

vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Ich habe in der Ausstellung bei Mercedes mehrere W/S213 gesehen, die das AVANTGARDE Interieur mit Lederausstatung verbaut hatten. Dabei ist mir aufgefallen, dass bei den Fahrzeugen auch das Instrumententafel-Oberteil mit Leder (verm. ARTICO) bezogen war, die Bordkanten an den Türen aber nicht.

Hat jemand eine Erklärung dazu, denn die Preisliste gibt dazu nichts her?

Danke und viele Grüße
AM876

Beste Antwort im Thema

Bevor die Produktion steht kann es durchaus sein, das ein höherwertiges Teil verbaut wird. War damals beim Comand in der C Klasse (W204) auch so

21 weitere Antworten
21 Antworten

Ich war heute in der Niederlassung Augsburg und siehe da: Ein AllTerrain mit Avantgarde Interieur, Leder und dem Instrumententafel-Oberteil in ARTICO. Die Bordkanten sind mit der weichen schwarzen Oberfläche ausgeführt, also ohne ARTICO. Die Verkleidung rechts und links der Mittelkonsole ist ebenfalls ARTICO.

Ich habe dann einen Verkäufer gefragt, wie das sein kann bzw. welche Linie oder SA man wählen müsste, um es so geliefert zu bekommen. Es hat einen Moment gedauert, um ihm klar zu machen, dass es laut Preisliste diese Ausstattung gar nicht geben dürfte. Er hat Unterlagen gewälzt und das System durchforstet, um dann zu sagen, dass er hierfür keine Erklärung hat. Es ist ihm auch kein Grund bekannt, warum das so ist.

Ich habe ja noch die Hoffnung, dass es ein Vorgriff auf das neue Modelljahr ist, denn die Kombination Leder + Seitenteile Mittelkonsole in ARTICO + Instrumententafel-Oberteil in ARTICO sieht schon genial aus... :-)

Ich hatte heute auch einen E180 als Leihwagen innen in Avantgarde mit den Standardsitzen und dem Amaturenbrett in Artico... alles merkwürdig, habe auch keinen E180 in der Preisliste gefunden...

Leute, können das Vorproduktionen für das Modelljahr 2018 sein? Auch ein E180 ist bisher nur in der Reifen-Felgen Liste aufgetaucht. Es ist ja auch bescheuert, dass man bei Avantgarde bisher nicht für Geld und gute Worte das schöne Armaturenbrett bekommen konnte. Ärgert mich immer noch 🙁.

@e220stein, wenn das so wäre, okay, aber das Auto meines Kollegen würde vor meinem w213 ausgeliefert.
LT 02/17 vs. 03/17

Ich will auch so ein Brett...... ..😁😁