ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Instrumentenanzeige

Instrumentenanzeige

BMW 3er F30
Themenstarteram 21. August 2012 um 14:02

Hi Leute,

ich habe eine Frage an Euch, und zwar:

Was wird serienmäßig unter dem Drehzahlmesser angezeigt. Nur der Momentanverbrauch , wie in diesem Video siehe http://www.youtube.com/watch?v=2pbibKrHgCU

Ich hatte ein Wagen zur Probe, dieser hatte jedoch diese efficient dynamic anzeige in blau.

http://www.youtube.com/watch?v=w4lLcBStEsc

Brauch ich die "instrumentenkombination mit erweiterten umfängen" um die Anzeige in digital unter dem Drehzahlmesser zu erhalten.

 

Danke

19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von BMW_F30_sport_line

Brauch ich die "instrumentenkombination mit erweiterten umfängen" um die Anzeige in digital unter dem Drehzahlmesser zu erhalten.

Ja.

Zitat:

Original geschrieben von BMW_F30_sport_line

Hi Leute,

ich habe eine Frage an Euch, und zwar:

Was wird serienmäßig unter dem Drehzahlmesser angezeigt. Nur der Momentanverbrauch , wie in diesem Video siehe http://www.youtube.com/watch?v=2pbibKrHgCU

Ich hatte ein Wagen zur Probe, dieser hatte jedoch diese efficient dynamic anzeige in blau.

http://www.youtube.com/watch?v=w4lLcBStEsc

Brauch ich die "instrumentenkombination mit erweiterten umfängen" um die Anzeige in digital unter dem Drehzahlmesser zu erhalten.

Ja. Was dort angezeigt wird hängt dann von der Stellung des Fahrerlebnisschalters ab. In Eco-Pro Schalthinweise und eine Anzeige, ob man gerade umweltschonend Gas gibt, im Comfort-Modus die digitale Verbrauchsanzeige mit Schalthinweisen, im Sport-Modus nur die digitale Verbrauchsanzeige.

Themenstarteram 21. August 2012 um 14:14

wie das muss man auch extra mitbestellen?

habt ihr das in euren Autos ?

Zitat:

Original geschrieben von BMW_F30_sport_line

wie das muss man auch extra mitbestellen?

Jo. Ist ein Extra das Extra-Geld kostet. Wie Sportsitze. Oder Xenon.

Zitat:

Original geschrieben von BMW_F30_sport_line

habt ihr das in euren Autos ?

Nö.

Themenstarteram 21. August 2012 um 14:19

wird die Radio anzeige, sprich sender, mp3 Auswahl im cockpit angezeigt, auch ohne der "instrumentenkombination mit erweiterten umfängen" ?

Zitat:

Original geschrieben von BMW_F30_sport_line

wird die Radio anzeige, sprich sender, mp3 Auswahl im cockpit angezeigt, auch ohne der "instrumentenkombination mit erweiterten umfängen" ?

Japp. Ich weis nicht ob im erweiterten vielleicht mehr angezeigt wird, aber im normalen sehe ich wenn ich die Titel/Sender am Lenkrad wähle, wie der neue Titel/Sender heißt bevor ich ihn auswähle. Nach der Auswahl verschwindet die Anzeige wieder.

Die Titel und Sender werden bei den erweiterten Instrumentenumfängen genauso im mittleren Bereich sowie im iDrive angezeigt.

Themenstarteram 21. August 2012 um 14:54

Danke, ich dachte schon ich schon ich hätte mir so ein altbacken cockpit wie im alten 1 er bestellt.

Themenstarteram 21. August 2012 um 14:55

Und bei eingehenden Anrufen? nur Idrive oder auch im Cockpit (Serienvariante)?

Zitat:

Original geschrieben von BMW_F30_sport_line

wie das muss man auch extra mitbestellen?

habt ihr das in euren Autos ?

ist bei Head-up Display und Professional Navi automatisch dabei.

Ja, ich hab es, sieht m.E. deutlich moderner aus.

ich habe es ohne Headup-Display aber mit Navi Prof.

War für mich notwendig, weil auf dem Infodisplay anderes läuft.

Zitat:

Original geschrieben von BMW_F30_sport_line

Und bei eingehenden Anrufen? nur Idrive oder auch im Cockpit (Serienvariante)?

Eingehende Anrufe werden auch in der Mitte angezeigt.

am 21. August 2012 um 17:30

Mal eine blöde Frage:

ich habe sowohl Navi prof., als auch HUD -> eigentlich müsste ich also auch die Instrumentenanzeige mit erweiterten Umfängen haben. Bei mir werden aber weder Radiodaten, noch Navihinweise angezeigt (außer im HUD und im Navimonitor). Muss man das irgendwie aktivieren, oder ist da bei meinem etwas defekt?

Grüße, Philipp

Zitat:

Original geschrieben von pk79

Mal eine blöde Frage:

ich habe sowohl Navi prof., als auch HUD -> eigentlich müsste ich also auch die Instrumentenanzeige mit erweiterten Umfängen haben. Bei mir werden aber weder Radiodaten, noch Navihinweise angezeigt (außer im HUD und im Navimonitor). Muss man das irgendwie aktivieren, oder ist da bei meinem etwas defekt?

Grüße, Philipp

Ja, bei der Ausstattung hast du die Instrumentenkombi mit den erweiterten Umfängen.

Radiodaten bzw. Titel anzeigen lassen -> Dreh mal am Rädchen auf der rechten Seite des Lenkrads (neben der Lautstärkeregelung). Dann siehst du es ;)

Navigationshinweise anzeigen lassen -> Bei aktivierter Zielführung so oft am Knopf für die Bordcomputeranzeige (die Taste am Ende des Blinkerhebels), bis die Pfeilansicht erscheint.

Deine Antwort