ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Instrumenten Beleuchtung umgebaut, Bilder!!!

Instrumenten Beleuchtung umgebaut, Bilder!!!

Themenstarteram 12. Mai 2009 um 20:10

Hallo,

da mich die Birnchengelbe Beleuchtung schon immer gestört hat (da es zum KI auch nicht passt), habe ich nun die Beleuchtung auf rot umgebaut. Da meine Garantie eh abgelaufen ist, habe ich es nun durchgezogen. Sieht echt super aus, und der Umbau war für mich sehr einfach da überall Led´s verbaut sind. Nur das Dachmodul habe ich noch nicht, da dort keine smd´s drin sind und ich die Led´s noch bestellen musste.

Bilder sind leider nicht die besten (da macht meine Kamera schlapp), in realität sieht es natürlich viel besser aus ;-)

1
2
3
+1
Beste Antwort im Thema

Wilkommen bei Audi!

Man muss dir die Arbeit anerkennen, aber wenn du schon dir soviel Mühe gibst, dann macht man das richtig: ich hätte weiße LEDs eingebaut wie in der S-Klasse. passt sogar noch besser zum KI.

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten
am 13. Mai 2009 um 6:34

Hi,

die Beleuchtung sieht super aus! Hat bestimmt ne ganze Menge Zeit gekostet alles auszubaun und neue Leds reinzulöten!

Aber ich wollte noch was fragen: Hat dein Auto belüftete Sitze, weil vorne im Bedienfeld ein Schlater da ist? Ich hatte bis jetzt immer gedacht, dass es diese nur in der E-Klasse gibt? Und man diese ja nicht einmal beim w204 ordern kann?

 

Gruß Florian

Rechts und links im Bedienfeld sitzen die Schalter für die Sitzheizung und der zusätzliche im rechten Bedienfeld klappt die Kopfstützen, oder ?

Sieht nett aus !

Wilkommen bei Audi!

Man muss dir die Arbeit anerkennen, aber wenn du schon dir soviel Mühe gibst, dann macht man das richtig: ich hätte weiße LEDs eingebaut wie in der S-Klasse. passt sogar noch besser zum KI.

am 13. Mai 2009 um 6:58

Zitat:

Original geschrieben von Andreas Harder

Rechts und links im Bedienfeld sitzen die Schalter für die Sitzheizung und der zusätzliche im rechten Bedienfeld klappt die Kopfstützen, oder ?

Sieht nett aus !

Hi,

ja das stimmt nur unter den Schaltern rchts und links für die Sitzheizung, sind die für die Sitzlüftung mit so nem kleine Ventilator im Sitz. Ich habe gedacht, dass diese nur im CLK lieferbar waren, aber nicht in der C-Klasse.

Gruß Floiran

Super Arbeit,

hat bestimmt viel Arbei gemacht. Nett wäre es noch gewesen, wenn Du eine kleine bebilderte Anleitung mit eingestellt hättest (also Dokumentation des Umbaus), so hätten viele was davon gehabt.

Ist ja Geschmackssache, aber rote Armaturenbeleuchtung steht einem Benz einfach nicht, diese sollte fast immer in einem geschmeidigen Weiß gehalten werden.

Mfg

der Net Surfer (Chriss)

Hi,

also mir gefällt das sehr gut. Hatte etwas ähnliches mit meinem Wagen auch schon vor. Streube mich aber ein wenig da ich Angst habe bei meinem wenn ich etwas löte kaputt mache.

Woher kommst´n eigentlich? Sehe du kommst wie ich selbst aus dem Sektor (1Live). Evtl. könnte ich ja deinen Rat oder Hilfe in Anspruch nehmen?

 

Grüßle Seb!

Themenstarteram 13. Mai 2009 um 14:04

Zitat:

Original geschrieben von Racer4ever

Wilkommen bei Audi!

Man muss dir die Arbeit anerkennen, aber wenn du schon dir soviel Mühe gibst, dann macht man das richtig: ich hätte weiße LEDs eingebaut wie in der S-Klasse. passt sogar noch besser zum KI.

Danke Leute, hat nicht lange gedauert da ich es schon oft gemacht habe in meinen früheren Autos und bei Bekannten.. Aber so einfach wie in meinen Mopf war es noch nie ;-)

@Race4ever@ habe die Überlegung auch schon gehabt mit den weiß. Und auch schon damit angefangen, siehe Bild. Ist leider nur ein Bild wo das Comand noch nicht umgelötet war. Aber glaub mir es sah echt langweilig und eintönig aus. Es sah zu steril aus, vor allem beim Comand.

@netsurfer@ ja Du hast recht ich hätte mir die Mühe machen sollen. Vielleicht habe ich mich bald satt gesehen von den rot, dann baue ich es auf andere Farbe um. Dann mache ich eine Doku. Mit der Farbe ist es Geschmacksache, mir Persönlich gefällt das Birnchenweiße/gelbe überhaupt nicht.

@Sternsinger81@ Wenn Du hilfe und Tipps brauchst melde Dich unter PN ;-) Komme aus Raum Soest..

Weiss

Es ist schon aber warum nicht gleich einen Wolfsburger oder einen Bayer kaufen….;-)

Themenstarteram 13. Mai 2009 um 14:10

Zitat:

Original geschrieben von W220CDI

Es ist schon aber warum nicht gleich einen Wolfsburger oder einen Bayer kaufen….;-)

Ein Bayer (orange) hat es so nicht und ein Wolfsburger (blau/rot) meines Wissens auch nicht. Höchstens ein Ingolstädter ;-) Habe bis jetzt auch nur Ingolstädter gefahren. Wollte mal aber einen Stuttgarter fahren weil mir die Optik gut gefällt ;-)

Individualität heisst glaube ich das Wort ;-) Wollen das nicht die meisten? Von der Stange hat ja jeder...

am 13. Mai 2009 um 14:17

sieht echt schick aus,

an meinem Vormopf würde ich auch gerne alles weiß/bläulich machen,grade KI und so.

dieses uralt-orange ist echt nicht schön.

am 13. Mai 2009 um 14:52

Hallo,

sieht echt sehr schön aus!

Aber rot finde ich nicht so passend, mich würde

blau mehr ansprechen :)

Ist natürlich Geschmackssache!!!

Zitat:

Original geschrieben von Bschorf

sieht echt schick aus,

an meinem Vormopf würde ich auch gerne alles weiß/bläulich machen,grade KI und so.

dieses uralt-orange ist echt nicht schön.

Bin gleicher Meinung.

Weiß aber leider nicht wie ich das machen soll :(

 

was kosten die LEDs eigentlich ca. ?

am 13. Mai 2009 um 19:46

naja die LEDs bekommste auch für Vormopf, die Frage ist wie teuer der Umbau ist.

Alleine würde ich da snicht machen, wenn du nicht grade DIE Ahnung hast. (wie ich)

Ja hast Recht !

vielleicht findet sich ja jemand unter uns der uns günstig einbaut ??

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Instrumenten Beleuchtung umgebaut, Bilder!!!