instrumenten beleuchtung
hallo meine Instrumenten belleuchtung hatt keine Funktion mehr weder die Beleuchtung vom Tacho noch die heizungsbeleuchtung.
dachte erst das der Lichtschalter nicht funktioniert wie er soll, habe diesen nun getauscht
aber die Beleuchtung geht immer noch nicht.
die Sicherungen sollten ja alle ganz sein hab ich auch schon kontrolliert !
Beste Antwort im Thema
@He-Man42
Mich plagt hier langsam der Verdacht, das es sich beim Fzg. des TE um einen "Kurzen" handelt! - Nein, kein elektrischer, sondern einen E36 Compact!
Die haben doch auch den "Zieh-, Drueck- und Dreh-mich"-Lichtschalter, wie er ehemals bei den E30 ueblich war?
Das genau zu wissen, wuerde zumindest einiges zur Aufklaerung zu den - offensichtlichen Missverstaendnissen hier - beitragen!
Ist mir aber inzwischen im Prinzip auch egal, auf Fragen ohne Angaben zum Modell der Baureihe, Triebwerk, Getriebeart oder wenigstens Hubraum und EZ (besser waere Baumonat und -jahr) antworte ich hier kaum noch, weil man da dann meist nur (mehr oder weniger) sinnfrei "rumraten" kann ... - Das hilft im Endeffekt auch niemandem weiter 😠
22 Antworten
Sicherung nochmal checken. Am besten durchmessen oder tauschen, auch wenn sie heile aussieht. Wenn da nichts ist, würde ich mal den Dimmer ansehen. Evtl. reicht es schon, wenn du mal am Rad drehst. Manchmal haben die einen Wackler, oder er ist ganz zurück gedreht, das die Beleuchtung aus ist
wie schon geschrieben lichtschalter schon getauscht das mit dem immer hab ich auch schon versucht.
habe am tacho auch schon ein birnchen herausgenommen und mit prüfer gemessen der hatt mir auch kein strom durgang angezeigt
und wo sitzt eigentlich der summer der immer an geht wenn man das licht an hat und die tür auf macht??
Ähnliche Themen
Der Summer sitzt im Tacho. Und so lange du die Sicherung nicht tauscht oder durchmisst, werde ich auch nichts mehr dazu schreiben
Dann würde ich als nächstes den Dimmer messen (was heißt, ich würde ihn gleich tauschen. Habe da eh noch ein paar rum liegen)
@He-Man42
Mich plagt hier langsam der Verdacht, das es sich beim Fzg. des TE um einen "Kurzen" handelt! - Nein, kein elektrischer, sondern einen E36 Compact!
Die haben doch auch den "Zieh-, Drueck- und Dreh-mich"-Lichtschalter, wie er ehemals bei den E30 ueblich war?
Das genau zu wissen, wuerde zumindest einiges zur Aufklaerung zu den - offensichtlichen Missverstaendnissen hier - beitragen!
Ist mir aber inzwischen im Prinzip auch egal, auf Fragen ohne Angaben zum Modell der Baureihe, Triebwerk, Getriebeart oder wenigstens Hubraum und EZ (besser waere Baumonat und -jahr) antworte ich hier kaum noch, weil man da dann meist nur (mehr oder weniger) sinnfrei "rumraten" kann ... - Das hilft im Endeffekt auch niemandem weiter 😠
@wbf: da kannst recht haben. Irgendwie blende ich den immer aus.
da er nur 2 Themen eröffnet hat, habe ich mal aus dem anderen seinen Eröffnungspost gezockt 🙂
Zitat:
tklein1977
Themenstarterguten morgen,
habe hier ein riesiges Problem,
mein 3er compakt zeigt keinerlei Reaktion, er springt nicht an noch nicht mal zeigt er eine Reaktion vom anlasser wenn ich den schlüssel umdrehe.
.......
Da er ja einmal erwähnt hat das er einen Compact hat ( Motorisierung egal :-p ) müssen wir uns das doch merken, ode sehe ich das falsch 🙂
Aber mal ne Frage zu dem Summer, kann man den evtl. abklemmen ?
Warum willst den abklemmen? Ist doch nicht schlecht, wenn er dich erinnert, das dein Licht noch brennt
Zitat:
Original geschrieben von doerkel
Aber mal ne Frage zu dem Summer, kann man den evtl. abklemmen ?
Du kannst (wenn ich es richtig in Erinnerung habe) beim aussteigen auf den Tageskilometer Zähler drücken, dann geht der Summer aus. Abklemmen würde ich ihn aber nicht unbedingt. Nervt zwar manchmal aber er hat schon seine Daseinsberechtigung 🙂
und für das "relais-klacken" beim blinken ist es auch zuständig...
Zitat:
Original geschrieben von He-Man42
Warum willst den abklemmen? Ist doch nicht schlecht, wenn er dich erinnert, das dein Licht noch brennt
weil ich seit ich denken kann, einsteigen - starten - licht an, auto aus - licht aus - aussteigen
hatte noch NIE *auf Holz klopf* ne leere Batterie wegen vergessenem Licht.