Installationsdauer Navi-Software 2010
Hallo Gleichgesinnte!
Ich habe mir mal die neue 2010er Navi-Software fürs 2G zugelegt und eben ins Laufwerk des Dicken geschmissen. Das MMI hat auch brav nach dem Update gefragt und installiert nun. Nach 10 Minuten stand die Fortschrittanzeige aber immer noch auf 0%. Ich habe den Dicken dann einfach mal mit seinem Update alleine gelassen, um mir mal eure Meinung/Erfahrung dazu einzuholen, weil die Suche (Stichworte: Navi, Installation, Dauer) dazu nichts hergegeben hat.
Kann mir jemand nen groben Zeitanhalt nennen? Ich hoffe ja nicht, dass das so schlimm ist wie beim MMI-Update und man den Motor laufen lassen muss...!?
Dank euch wie immer für eure Hilfe!
Greetz,
Doom
17 Antworten
Doom, schau dir den Thread mal an.
Es gibt Leutz bei den hat es einwandfrei geklappt hat und Leute die Probleme dabei hatten zu denen du dann wohl zählen wirst.
Zitat:
Original geschrieben von galaxy20
Hallo
Du solltest MMI Reseten war bei mir auch so gewesen danach die alte dvd cd rein,hast du 2010 copie oder orginal?
ich hab auch 2005 navi aber konnte direkt auf 2010 updaten.
Habe nach dem ersten Update auch das MMI resetet. Habe jetzt beides probiert einmal mit der Sicherungskopie und mit dem Original von der 2010er.
Habe noch ne ältere MMI-Version. Vielleicht liegt es auch daran. Der 🙂 im AZ Koblenz will für das Update richtig Kohle sehen... Und die CDs gibts da nicht zu kaufen.
Ich habe übrigens das gleiche Problem wie Chris1204 (Sucre's Link). Das MMI ziegt das Update in % an, nach ner Weile auf 0% wird dann gefragt, ob man weiter warten will, weil sich das Update aufgehangen hat.
Ich werde mal gucken, ob ich es morgen schaffe, beim 🙂 vorbeizugucken, dann soll der mir das in Ordnung bringen... Wie, ist mir mal so ziemlich Latte! Kann ja nicht sein, dass das nicht funktioniert....
Ich danke euch auf jeden Fall für eure Hilfe!
Greetz,
Doom
Salute zusammen,
hatte die gleichen Sorgen wie Ihr, das 2010 läuft jetzt super.
Ich habe so ziemlich alles probiert, nix half wirklich.... bis auf eins:
DVD am Abend aus dem Laufwerk entfernen. Ins Bett legen, 5-12 Stunden schlafen, am morgen, bevor Ihr losfahrt DVD einlegen und update durchführen. fertig.
Anscheinend wird die Eprom schnell warm und akzeptiert dann kein flashen.
Sollte es nicht klappen, versucht das ganze zuerst mit der 05 Version. sollte das auch nicht funktionieren, zusätzlich DVD-Player abklemmen(Fluchen nicht vergessen!), ausbauen, obere Abdeckung öffnen(ist ohne Schrauben und geht leicht auf), die Linse reinigen (hinten-oben gibt es einen Schlitz, dort mit einem alkoholgetränkten wattestäbchen ran). Bei mir war das Wattestäbchen anschliessend grau an der einen Stelle, es hat also etwas gebracht. Anschliessend wieder einschieben, anklemmen (wieder fluchen), fertig.
Hoffe, ich konnte helfen!
Beste Grüsse aus der Schweiz,
Rafael