ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Inspektionsplan Vectra B X20XEV

Inspektionsplan Vectra B X20XEV

Themenstarteram 13. Dezember 2008 um 12:21

Hallo Zusammen !

Möchte bei meinem Vectra ne Inspektion machen. Dazu werd ich aber bestimmt keine hunderte von Euro inner Werkstatt ausgeben :) also Selbst ist der Mann :)

Da mein Vecci eh nicht scheckheftgepflegt ist mache ich es für mich selber. Stempel und Sowas brauch ich nich :)

Hat vielleicht jemand eine genaue Scheckliste wie das ganze Abläuft mit allen einzelnden Punkten?

Beste Antwort im Thema

Luftfilter und Reinluftfilter auch gewechselt? Kann auch nicht sein, die kosten schon mehr als 14,95€. Spritfilter ersetzt? Scharniere gefettet?

 

Was auch immer die für 14,95€ gemacht haben, das hättest du auch selbst gekonnt. Inspektion heißt nämlich NICHT "nur nachgucken, was alles kaputt ist und woran man Geld verdienen könnte".

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Hallo!

Wenn Du ein OPEL-Serviceheft hast, findest Du da drin die Servicepläne. - Wenn nicht, muß ein anderer Dir helfen und vielleicht einen Link geben.

Mfg Whobody

Themenstarteram 13. Dezember 2008 um 12:43

Ich habe nur das kleine Serive heft da steht aber kein plan drin sondern nur wann ne insepktion gemacht wurde etc. also nix was ich gebrauchen kann :(

am 13. Dezember 2008 um 12:51

Moment mal bitte, muss erst mal Suchen

MfG Andre

Themenstarteram 13. Dezember 2008 um 12:52

Zitat:

Original geschrieben von Ascona 2.0

Moment mal bitte, muss erst mal Suchen

MfG Andre

jo keine Panik :)

am 13. Dezember 2008 um 12:53

Hier ist er

Themenstarteram 13. Dezember 2008 um 12:55

Perfekt Danke

 

Mist, war zu langsam

 

 

 

Gruß

Kaiser

am 13. Dezember 2008 um 13:04

Zitat:

Original geschrieben von Kaiser Wilhelm

Mist, war zu langsam

 

Gruß

Kaiser

Hi hi :D

Themenstarteram 13. Dezember 2008 um 13:07

Wenn ich mir den inspektionsplan genau angucken muss ich ja mla Feststellen das ATU beim Wintercheck alle Aufgaben vom Inspektionsplan erledigt ausser Öl wechsel.

Habe vorgestern ein Wintercheck machen lassen dort ( Natürlich in meinem Beisein) und dort wurde wie gesagt bis auf Ölwechsel alles gemacht was der Inspektionsplan vorgibt bei einer Laufleistung von 180 tkm.

Kostenpunkt fürn Wintercheck 14,95 Euro :)

Für 14,95€? Das glaube ich nicht, dann würden die drauflegen! Bei 180tkm ist z. B. schonmal Zündkerzenwechsel und die kosten allein i. d. R. schon mehr als 14,95€.

Themenstarteram 13. Dezember 2008 um 14:13

ja gut Zündkerzen waren auch cniht dabei....

aber ansonsten alles drin .. komplette durchsicht und bremsflüssigkeit und Servo hat er kontroliert und nachgefüllt ein bischen.. und das alles für 14,95 Euro kann ich Gerne einscannen heute abend :)

Luftfilter und Reinluftfilter auch gewechselt? Kann auch nicht sein, die kosten schon mehr als 14,95€. Spritfilter ersetzt? Scharniere gefettet?

 

Was auch immer die für 14,95€ gemacht haben, das hättest du auch selbst gekonnt. Inspektion heißt nämlich NICHT "nur nachgucken, was alles kaputt ist und woran man Geld verdienen könnte".

Hmm, ich bin handwerklich ja auch versiert und mache auch an meinem Auto viel selbst, zumindest was die Elektrik anbetrifft (heute regdas Komfortschließmodul zum Schließen der Fenster per Knopfdruck erfolgreich in 15 Minuten verbaut) und an Fahrrad und Schwalbe alles. Aber selbst meinen 99er Vectra bringe ich noch zum FOH. Ohne Öl (das habe ich selbst mitgebracht) habe ich 130 Euro bezahlt letzten September. Und vorher 280 Euro, da war aber komplett der Zahnriemen mit der Wasserpumpe dabei.

Ich kenne im Grunde kein Auto, was billiger in der Wartung ist. Selbst der Twingo meines Bruders kostet in diesen genannten Punkten mehr. Und für die 130 Euro habe ich komplette Innenreinigung und Motorwäsche dazubekommen, kein Witz.

Ölwechsel mit Garantie auf die Arbeit + einer kümmert sich ums Altöl. Also ich finde nicht, dass das teuer ist.

Aber da hat jeder andere Maßstäbe. Vielleicht mag Dich Dein FOH nicht ;)

cheerio

Themenstarteram 13. Dezember 2008 um 23:49

Zitat:

Original geschrieben von hades86

Luftfilter und Reinluftfilter auch gewechselt? Kann auch nicht sein, die kosten schon mehr als 14,95€. Spritfilter ersetzt? Scharniere gefettet?

Was auch immer die für 14,95€ gemacht haben, das hättest du auch selbst gekonnt. Inspektion heißt nämlich NICHT "nur nachgucken, was alles kaputt ist und woran man Geld verdienen könnte".

Du hast schon recht die haben nicht mehr als nachgeguckt wenn irgendwo was an flüssigkeiten fehlte haben die nachgefüllt und das war inkl. sicher hätte ich es selber machen können.. aber auch wenn es nur bei ATU gemacht wurde, habe ich nun 6 monate Mobilitätsgarantie

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Inspektionsplan Vectra B X20XEV