Inspektionskosten
Hallo,
habe mit der Suchfunktion leider keine direkten Antworten zu meiner folgenden Fragen, in diesem Forenbereich, finden können:
- wie hoch sind die Inspektionskosten bei BMW (große und kleine)?
- ich habe lesen dürfen, dass ich Öl bei einigen Werkstätten mitbringen darf. Wie sieht es mit den Filter (auch Kraftstofffilter) aus, wird sowas auch toleriert?
- mein Wagen ist in 6 Monaten 4 Jahre alt und auch die Garantie läuft dann aus. Will den Wagen länger fahren, und könnte alle Inspektionen mit nem Kollegen machen. Lohnt sich das?
- irgendwann werde ich die Bremsen warten müssen. Nun stellt sich mir die Frage, wechsle ich selber, werde später Probleme mit evtl. Kulanzantrag bekommen? Falls ja, müsste ich ja für jede Kleinigkeit zum freundlichen??
Grüße
F31, 98 tkm, Bj 07/2017, Diesel
23 Antworten
Ich hatte 2019 den Wartungsvertrag abgeschlossen, da ich viel fahre, das war das unterm Strich ein sehr brauchbares Angebot.....und dann kam Corona und nun bin ich in 2 Jahren keine 10000km gefahren......war somit ein Griff ins Klo. Aber für jeden, der nach wie vor viel fährt, könnte es sich lohnen.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'BMW 3er Service Kosten?' überführt.]
also mein BMW ist Baujahr 2013 und ich fahre im Jahr keine 10000 km.
Mal angenommen ich lasse alles bei einer "freien Werkstatt" meines Vertrauens reparieren bzw warten.
Diese Werkstatt hat aber rein theoretisch keine Lizenz von BMW um alles im Bordcomputer nachzutragen sondern nur in das Serviceheft. (was ich mir evtl dann zulegen würde)
Wäre es dann nicht so das ständig am Bordcomputer eine Meldung zum Service kommt obwohl die ja schon längst gemacht wurde?
Kann die Freie Werkstatt diese Meldung zumindest resetten oder ginge das dann auch nicht?
Das kann die Freie zurücksetzten. Das kann man sogar selber. Gibt bei YouTube viele Videos mit Anleitungen dazu.
Zitat:
@Timo84 schrieb am 20. März 2022 um 11:07:01 Uhr:
Das kann die Freie zurücksetzten. Das kann man sogar selber. Gibt bei YouTube viele Videos mit Ableitungen dazu.
Das ist nicht ganz richtig.
Man kann den Ölwechsel und Bremsflüssigkeit resetten aber nicht den Servicecheck und bremsbeläge
Klar kann man das. Selber schon gemacht.
bei mir steht bei "Service Check" Reset nicht möglich
Komisch. Ist er denn fällig? Also bei meinem Bj 15 lci klappte es ohne Probleme.
er ist jetzt im März fällig. genauso wie Ölwechsel.
Den Ölwechsel könnte ich resetten aber den Service Check nicht.
Lass Dir einen Kostenvoranschlag machen.
Pauschale Angaben sind kaum möglich. Weder für den BMW-Service noch für die freie Werkstatt.