Inspektionskosten
Wie Wäre es mal wenn es hier für jedes Modell einen Post geben würde wo man die Inspektionskosten eintragen kann.
Gruß
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@TobiasundNadin schrieb am 19. Februar 2020 um 14:08:38 Uhr:
Das ist doch Müll. Das kannst du doch alles in 5 min alleine machen, mehr Zeit brauchen die auch nicht, und dafür 173 Euro? Willst du wirklich das sie dir billig Scheibenwischwasser was auch noch stinkt für 5 Euro nachfüllen? Wer drauf Wert legt kann bei bekannten Marken nen kostenlosen „Check“ machen. Herstellerubdates sind kostenlos.
Am Ende bleibt es nur ein Ölwechsel für 173 Euro...!Ich fahre im März auch mal hin wegen den Ubdates, bin gespannt was die für einen Preis nennen.
Nichts für ungut, ich hab mich aus der Sache bisher immer rausgehalten, aber wie oft willst du eigentlich noch schreiben, dass hier jeder außer dir alles falsch macht?
Ich gehe in 14000 km auch zu Kia, weil ICH es für richtig halte, auch wenn ich 50,- EUR mehr zahle.
Ich könnte dir genug Beispiele nennen, bei denen es eine freie Werkstatt nicht hinbekommen hat und ich dann nochmal selber ran musste.
574 Antworten
Zitat:
@multiplex79 schrieb am 1. Juli 2020 um 20:00:13 Uhr:
Sorry aber ich find's bedenklich ein 30000€ Auto fahren und über 300€ Wartungskosten nachdenken .Sorry ist mir echt zu hoch.
Du kannst es ja gerne zahlen,hält dich ja keiner davon ab.
Man muss es halt nur realistisch betrachten!
Ganz vergessen zu erwähnen, die zweite Inspektion würde 620€ kosten.??Ist das auch in Ordnung für ein 30.000€ teures Auto?
Ich will mich ja lediglich informieren.
Ich fahre definitiv beim anderen Händler vorbei!
Danke für schon mal für die hilfreichen Kommentare.
Zitat:
@westfalien schrieb am 1. Juli 2020 um 20:05:48 Uhr:
10 Liter? Bei mir stehen 4,5 auf der Rechnung.
Das war nur Ironie
Ähnliche Themen
Mach die KVA per email. Dafür musste echt nicht fahren. Nimmst die nächsten 3 Kia Werken die nicht zusammengehören und schickst denen die Zulassungsbescheinigung mit der Bitte um einen KVA für die erste Wartung gemäß Herstellervorgaben.
Zitat:
@Dima1989 schrieb am 1. Juli 2020 um 20:09:51 Uhr:
Ganz vergessen zu erwähnen, die zweite Inspektion würde 620€ kosten.??Ist das auch in Ordnung für ein 30.000€ teures Auto?Ich will mich ja lediglich informieren.
such dir ne andere werkstatt
Zitat:
@Dima1989 schrieb am 1. Juli 2020 um 20:09:51 Uhr:
Ganz vergessen zu erwähnen, die zweite Inspektion würde 620€ kosten.??Ist das auch in Ordnung für ein 30.000€ teures Auto?Ich will mich ja lediglich informieren.
Lass dir schriftlich einen KVA geben. 600€ kosten in der Regel die ersten beiden Inspektionen zusammen. Der Händler ist entweder ein Abzocker oder hat keine Ahnung.
hilfreich wäre immer die Angabe aus welcher Region im Land der Preis der Werkstatt stammt -
da gibt es z.T. allein deswegen schon große Unterschiede
hier vermute ich das der Händler die falsche Menge Öl berechnet und das deshalb dieser überzogene Preis rauskommt
Zieh von den 10 Litern mal 6 wieder ab, dann passt es auch mit dem Preis.
Zitat:
@shangrilar schrieb am 2. Juli 2020 um 07:19:14 Uhr:
hilfreich wäre immer die Angabe aus welcher Region im Land der Preis der Werkstatt stammt -
da gibt es z.T. allein deswegen schon große Unterschiede
hier vermute ich das der Händler die falsche Menge Öl berechnet und das deshalb dieser überzogene Preis rauskommt
Zieh von den 10 Litern mal 6 wieder ab, dann passt es auch mit dem Preis.
RLP Kreis Bad Kreuznach!
ok, also keine " Metropolregion " womit sehr hohe Arbeitskosten gern begründet werden...
dann bleibe ich dabei das sich dein Händler beim Öl schlicht verrechnet (mit Absicht, oder nicht)
mich würde der nicht mehr sehen - aus dem einen oder dem anderen Grund
Erste Inspektion (12 Monate/15.000 km), beim ProCeed GT, im Großraum Berlin, hat mich 175,00 Euro gekostet.
Ich sehe das genauso, wie viele andere bei diesem Thema.
Die Kosten für die 15.000 und 30.000 sind viel zu hoch.
Wenn Du Deine Kosten durch zwei teilst passt das schon; 140 EUR und 310 EUR!!!
Nicht Ernst gemeint 😉 "Vielleicht behält sich Dein Händler ja vor, zusätzlich 100% Erfolgsprämie einzukassieren - dann passt das auch wieder."
Höre Dich bei anderen Händlern um und wechsle die Werkstatt - wie Dir schon einige hier empfohlen haben!!!