inspektionskosten --garantiearbeiten

Volvo S60 1 (R)

hallo an die runde,
ich habe heute in portugal die 40000km inspektion machen, xc90 D5 . es wurden unter anderen die bremsscheiben und klötze vorne getauscht, der wagen ist 1,5 jahre alt, der preis inklusiv der 21% mehrwertst. 480€, meine frage sind die bremsscheiben und klötze eine garantie abwicklung, es ist alles berechnet worden.
mit freundl. gruß
mercedesgrau

19 Antworten

Kann es sein, dass die Scheiben einfach nicht mehr gut genug waren um einen weiteren Belagssatz komplett zu überdauern? Insofern würde doch ein kompletter tausch sinn machen - oder nicht?

Rapace

Re: Re: hallo elkman

Zitat:

Original geschrieben von Elkman

Überlegt sich gerade, ob wir GT X nicht auf portugisisch veranstalten sollten 😎

Gute Idee - allerdings ist ja auch GT V schon quasi portugiesisch. 😁

Und sollte es ein GGGT I geben, dann denke ich über brasilianischen Churrasco nach... und in Brasilien wird ... Portugiesisch gesprochen. 😁

Gruß

Jürgen

hallo martin

leben ja , arbeiten in der üblichen form nein, vielen dank für die zusendung des regens, leider kannst du nur wünschen. ich habe einen see ca.4000qm mit karpfen und süßwasser fischen, er hat schon 5mtr verloren, noch 2mtr, und sie werden sterben, ich schlafe nicht mehr so gut. auch die 18 feuer nicht unter kontrolle sind nicht beruhigend. 2 feuerwalzen 1994 und 2003 ging über mein haus und grunstück , hoffentlich nicht noch ein 3 mal .
m.f.g
mercedesgrau

Um nochmal auf die Bremsscheiben zu kommen: Überwiegend Naturstraßen, bergfahren, noch etwas Salz, das ist dann das Gemisch, bei dem die Beläge länger halten als die Scheiben. Die werden vom Sand richtig weggeraspelt. Da hatte Tuppermartin schon ganz richtig gelegen!

Hatte ein ähliches Phänomen in Texas, als ich oft South Padre Island hoch und runter bin. Da waren die Scheiben vorne nach 30000 miles alle. Die Trommelbremsen hinten hielten länger.

Gruß JJ