Inspektionskosten für den C4 Picasso HDI
Für meinen C4 Picasso fällt jetzt die 60000er Inspektion an.
Ich habe mir zwei Kostenvoranschläge geholt, die sich beide um etwa 400 Euro belaufen.
Nun habe ich ein Angebot bekommmen, welches sehr günstig zu sein scheint?
150 Euro, darin ist die Arbeitszeit schon enthalten.
Angebot beeinhaltet Inspektion inkl. Ölwechsel und Erneuern des Innenraumfilters.
Bei den anderen zwei Kostenvoranschlägen ist die Rede von Wechseln Innenraumluftfilter, Kraftstofffilter, Luftfilter, Bremsflüssigkeit erneuern, Luftfiltereinsatz usw.
Falls ich dieses Angebot annehmen würde, wären dann die Vorgaben erfüllt, um die weiteren Garantieansprüche zu haben?
Ich habe zusätzlich noch die Gebrauchtwagengarantie für meinen C4 abgeschlossen.
Die Inspektion würde in einem KFZ Meisterbetrieb mit KFZ Sachverständigem durchgeführt.
Mir erscheint das sehr günstig, allerdings ist mir nicht geholfen, wenn ich hinterher Probleme mit der Garantie habe.
Denn dann zahle ich im Endeffekt ja zweimal.
Ich bedanke mich schon einmal für Antworten.
Gruß Maxipuppe
18 Antworten
Ich muß mich entschuldigen. das Danke für Eure Hilfe kommt etwas später!
Also DANKE! 🙂
Es ist nicht mein Wagen, meines Wissens wurde an dem Wagen aber noch keine Inspektion gemacht, da man ja noch die 30tkm noch nicht "voll" hat.
Blöde Sache das, denn die Gewährleistung/Kulanz könnte sich durch diese Tatsache dann im Fall der Fälle u.U. schwierig gestalten. Und das wäre dann nicht ganz unbegründet.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wartungsliste Inspektion Citroen C4' überführt.]
Hallo zusammen,
bei uns steht beim C4 Picasso Blue HD 1.6 die 60000 km Inspektion an.
Welche Öle kann ich dem Freundlichen bereitstellen?
Das Motoröl Quartz INEO First, das vorhin schon enthalten war, habe ich besorgt.
Welche anderen empfiehlt ihr mir noch?
Danke im Voraus! 🙂
Hast du keinen DIN A4 Zettel mit den Wartungsinformationen erhalten? Da sind alle freigegebenen Motoröle für deinen Wagen aufgeführt.