inspektionskosten 911S bzw 911turbo

Porsche

hi,

ich hab mich gestern mit einer Kundin von uns Unterhalten die bald im PZ anfängt zu arbeiten. Wir haben uns über die schönen Autos unterhalten und über die Folgekosten da meinte sie doch glatt das eine kleine Inspektion bei den Modellen mindestens 1000€ kostet und die große Inspektion bis zu 10.000€ weil sie das ganze Auto auseinander bauen müssen. Stimmt das? kann ich mir nicht vorstellen das es so arg teuer ist. Vielleicht könnt ihr ja was dazu sagen? Weil eigentlich wollt ich mir schon einen Porsche holen in paar Jahren aber nicht wenn die Inspektion 10000€ kostet.

schönen vatertag noch

31 Antworten

Hallo allsamt,

kostenintensiv ist, was den Carrera betrifft, absolut richtig. Nix für den schmalen Geldbeutel !! Nix für Sparfüchse.

Aber der "Sucht" Effekt unheimlich hoch -)

Wenn ich aber -wie mein Vorredner geschrieben- 10.000 Euronen für eine Inspektion zahlen sollte...wäre der Platz in der Garage sofort frei !!

Zur Verdeutlichung habe ich einmal die Fixkosten / Stand Mai 2007 wie folgt aufgelistet:

Fahrzeug / Modell /Grundpreis / kw / Fixkosten / Werkstattkosten / Betriebskosten / Wertverlust / Gesamtkosten EUR pro Monat / Gesamtkosten Cent pro km

911 Carrera Coupé S 90529 261 140 157 221 765 1283 102,6 pro km

zum Vergleich:

DB C 220 CDI Classic 34213 125 122 68 109 315 614 49,1 pro km

Wie heist es doch so schön...wer ICE fährt zahlt auch den Zuschlag !!

Nur mal so am Rande:

Für die erste Inspektion meines Smart 42 habe ich mehr bezahlt als für den ersten Service am Bentley. Lag neben den knackigen MB-Arbeitsstunden natürlich auch am Motor, der irgendwas abbekommen hatte, aber lustig finde ich das trotzdem 🙂

Gruß

Deine Antwort