ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Inspektionskosten 2.0 TSI 220 PS

Inspektionskosten 2.0 TSI 220 PS

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 18. März 2018 um 11:55

Hallo,

könnt ihr mir bitte sagen wie hoch die Inspektionskosten (15T, 30T, 60T) bei VW für einen T2 sind?

Ich überlege mir einen mit fast Vollausstattung (incl. Standheizung) zu kaufen.

Vielen Dank für eure Infos und einen schönen Sonntag

Beste Antwort im Thema

Hallo,

da die Prüfzyklen individuell je Fahrzeug differenzieren (evtl. auch die Zusatzarbeiten),

wer soll das wissen?

Warum eigentlich bei 15.000 km und nicht nach 2 Jahren?

Das wird lustig hier.

Mit ohne Oel usw.?

Unterschiede in den Verrechnungssätzen?

Ein Thread, den man abschalten kann?

Gruß

Hannes

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten
am 18. März 2018 um 21:32

Zitat:

@hoppel62 schrieb am 18. März 2018 um 20:57:32 Uhr:

Ich bezahle jeden Monat 19,99€ für Wartung und Verschleiß. Da ist alles abgedeckt, eben auch die Verschleißteile. Nun kann man darüber streiten ob sich das lohnt oder nicht. Da der Vertrag 4 Jahre läuft habe ich dann 959,52€ bezahlt und dann vielleicht 3 x oelwechsel , filter , Scheibenwischer etc. machen lassen dürfen. Je nach dem entweder wars top oder flop. Kann ich in 4 Jahren beantworten.

Gruß

Mir wurde letzte Woche das Inspektionspaket bei 80.000km in 4 Jahren für 32€ monatlich angeboten. Wäre es mit Verschleißteilen hätte ich sofort unterschrieben, aber das Angebot bezog sich nur auf Inspektion.

Zitat:

@dreyer-bande schrieb am 18. März 2018 um 12:1:59 Uhr:

Ein Thread, den man abschalten kann?

Ein Thread den man abschalten kann!!!

Themenstarteram 18. März 2018 um 21:55

Hallo,

Danke für die Infos.

@hoppel62: ist bei dem Betrag auch der Ölwechsel des DSG bei 6000km mit drin?

Ich hab gelesen das bei der 60000 Inspektion DSG und Hadex Öl gewechselt werden muss.

Mal ehrlich, das sind doch alles Fragen, die ich mir von meinem Autohaus beantworten lassen kann. Da bekomme ich die Auskunft wie teuer es wird und was der Service beinhaltet.

Zitat:

@oneth schrieb am 18. März 2018 um 21:55:29 Uhr:

Hallo,

Danke für die Infos.

@hoppel62: ist bei dem Betrag auch der Ölwechsel des DSG bei 6000km mit drin?

Ich hab gelesen das bei der 60000 Inspektion DSG und Hadex Öl gewechselt werden muss.

Genau so ist das! Bei 60000km werden alle Öle getauscht.

War bei meinem T1 ca. 850€ in einer Vertragswerkstatt. Ohne irgendwelche Verschleiß Teile.

Gruß Michael

 

850€ ? Was ist daran so teuer? Oder ist das eine komplette Inspektion mit Motorölwechsel, Bremsflüssigkeit, Zündkerzen, etc.?

Mein Vertrag läuft nur 4 Jahre und bis 48000 KM, danach wird der Anschlussvertrag teurer. Wieviel kann ich nicht sagen.

Dieser Vertrag nennt sich "Wartung & Verschleiß" darin ist komplett alles abgedeckt. In Verbindung mit der Garantie Verlängerung habe ich insofern keine Kosten mehr. Habe übrigens am Freitag Kühlmittel und einen halben Liter Öl nachfüllen lassen, natürlich kostenlos.

In 4 Jahren kann sich viel ändern und da werde ich abwarten müssen, wie sich das entwickelt. Aber eben auch bis dahin denke ich rechnet sich das. Es könnte ja auch sein, dass wie einer hier schrieb eine tiefe Rille in der Bremsscheibe entsteht. Dann wird die auch für 0€ gewechselt.

Gruß hoppel62

Zitat:

@GTI7-PP-BP schrieb am 19. März 2018 um 09:34:49 Uhr:

850€ ? Was ist daran so teuer? Oder ist das eine komplette Inspektion mit Motorölwechsel, Bremsflüssigkeit, Zündkerzen, etc.?

Ja genau der Komplette 60k Service. Auch mit ZündKerzen. Keine Ahnung warum die auch mit getauscht werden müssen.

Gruß Michael

 

am 29. Juli 2018 um 23:40

ich hole das ding noch mal hoch. wer hat erfahrung mit reinen vw servicebetrieben. bei uns ist so ein unternehmen. ich habe mal so nachgefragt, wie die preise sind. antwort war, dass man guenstiger wie ein haendler ist.

peso

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Inspektionskosten 2.0 TSI 220 PS