1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Inspektionsintervalle

Inspektionsintervalle

Opel Insignia A (G09)

Hallo zusammen
Kann mir jemand sagen, wie die Inspektionsintervalle beim Insignia sind?? Habe jetzt 20.000 Km runter Wagen 2 jahre alt
Danke

Beste Antwort im Thema

und wo genau liegt das problem, einmal im jahr bzw. alle 30 000km zur inspektion zu fahren ? oder nach aufforderung durch das system ? 

69 weitere Antworten
69 Antworten

ja, habs kapiert, bzw ist es schon zu spät ...shit happens

Hallo. Jetzt hab ich mal eine Frage zur Insp. Mein Insi geht jedes Jahr kurz vor Ablauf der 12 Monate zur Insp. und bringt mir nie eine Meldung oder zeigt einen verkürzten Intervall an. Bei mr standen ca 65 % drauf, das Jahr davor ca 60%. Wie kann das sein, springt die Anzeige erst nach Ablauf der 12 Monate auf 0% ? Oder rechnet die Anzeige bei jedem Reset wieder von neuem los. Hat jemand eine Idee?

Von was sprichst du jetzt? Der Anzeige der Öl-Restlebensdauer? Die wird bei der Inspektion inkl. Ölwechsel selbstverständlich wieder zurückgesetzt.

Zeit oder Fahrwerte sind die Dinge die die %-Anzeige beeinflussen.

Bei meinem Insi zählt die % schön runter und nach einem Jahr ist 0% erreicht und der nächste Service ist fällig. Solltest du, warum auch immer, einen zweijährigen Intervall haben und dein Fahrprofil entsprechend für den Insi als ölschonend gewertet, wirst du mit 65% nach 12 Monaten zum Händler fahren und einen Service machen lassen, zu früh für die Software.

Gibt es denn noch Motoren mit 24-monatigen Serviceintervallen?

Gruß
Kaiser

Hallo. Ja, ich sprach von der Anzeige der Öllebensdauer. Weil sich diese eben nicht annähernd auf '0' reduziert hat. Vielleicht brauch'n neues Softwareupdate ??.

Daher ja auch mein Frage 😉 nach den Motoren mit längeren Intervallen, da du nicht schreibst welchen Motor du fährst....

Also bei mir ist der 2.0 cdti 160PS verbaut, MJ2012 der 1mal pro Jahr zur Durchsicht geht. Wann springt denn Eure Anzeige auf '0', direkt am letzten Tag oder geht es wirklich in kleinen Schritten bis Tag x? Mir ist es aufgefallen, weil mein FOH vergessen hatte zu Reseten und ich das nach der Durchsicht selber gemacht hab, und da stand noch 60 % drauf. Kann es sein, das es an einem Unterschied zwischen dem Monat der Durchschicht und dem Monat der Herstellung gibt oder liegt. Auto ist BJ 9/11 und Durchsicht findet immer in der letzten Augustwoche statt.

als beispiel welche parameter zur berechnung der öllebensdauer verwendet werden: siehe bild.

Datenlisten-oellebensdauer

Meiner zählt kontinuierlich runter ist pünktlich nach 1 Jahr bei 0% ( fahre pro Jahr so 15.000 km )

je nach motortyp unterschiedlich.

Deine Antwort