Inspektionsintervalle

Opel Insignia A (G09)

Hallo zusammen
Kann mir jemand sagen, wie die Inspektionsintervalle beim Insignia sind?? Habe jetzt 20.000 Km runter Wagen 2 jahre alt
Danke

Beste Antwort im Thema

und wo genau liegt das problem, einmal im jahr bzw. alle 30 000km zur inspektion zu fahren ? oder nach aufforderung durch das system ? 

69 weitere Antworten
69 Antworten

Hallo,
wer kann mir info´s zu Inspektion, Rhythmus und Kosten für den Insignia geben?
Hab mich am Freitag in den neuen Insignia Sports Tourer Cosmo, 2.0 CDTI ECOTEC® - 96kW (MT-6), Schneeweiß verliebt und Tippe seit zwei Tagen am Taschenrechner herum um alle eventuelle Kosten zu erheben...
Eintrag darüber hab ich leider noch keinen gefunden.

Und wo sind USB und 3,5mm Stecker im Wagen versteckt?

MfG Andi

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Inspektion Rhythmus und Kosten' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von andigruen

Und wo sind USB und 3,5mm Stecker im Wagen versteckt?

MfG Andi

In der Mittelkonsole, unter der Abdeckung der Armlehne. Da findest du an der Vorderwand beide Anschlüsse.

hallo

inspektion nach 30000 km oder 1 jahr
kosten kann ich nicht sagen ,ist hier in der schweiz anders wie in deutschland

und der usb anschluss ist unter der mittelarmlehne im hinteren fach
lg michael

Zitat:

Original geschrieben von benryan-2

hallo

Also bei meinem Zafira liegt das so um 200,- bis 250,-. Denke das wird beim Insignia nicht total viel anders sein.

LG Ralo

Zitat:

Original geschrieben von Ralo64

Zitat:

Original geschrieben von benryan-2

hallo

Also bei meinem Zafira liegt das so um 200,- bis 250,-. Denke das wird beim Insignia nicht total viel anders sein.

LG Ralo

ja denk ich auch

lg michael

Danke für die info's!
Gruß Andi.

Also ich hab heute meinen Insi beim FOH habgeholt. Dort hat er die letzten 3 Tage verbracht, weil es mehrere Sachen zu richten gab (Komfortschaltung Sitz/Spiegel, Knattern beim Gaswegnehmen/Kuppeln, Frontschürze etwas locker, Kleine Probleme mit Spiegeln, Navi und Bluetooth und Alarm, etc.. ) sowie ein Jahresinspektion bei 39.800km, Erstzulassung 30.04.2009.

Gemacht wurde ein sog. ECOService nach 2 Jahren mit Bremsflüssigkeitscheck. Schmierstoffwechsel, Ölwechsel, Filterwechsel und dieverse Kleinteile (incl. neue Wischer aus der Aktion für 5,99) .

Für Sitz (??), Alarmanlage, Navi und Elektricktrick wurden angeblich updates aufgespielt.

Gekostet hat mich das Ganze 296,36 (inkl. 47,32 MWSt.), was ich so auch erwartet habe und was im Rahmen des Üblichen für München und Umgebung liegen dürfte.

Nächster Service ist lt. FOH fällig nach 70.000 km oder 1 Jahr. Wobei die Intervalle kilometermäßig glaub ich etwas kürzer liegen, wenn man diese spezielle Opelgarantievereinbarung hat.

Hallo,

wenn dein Auto ne Inspektion braucht, sagt es dir das :-)).

1 Jahr, oder 30000 km was zu erst eintrifft... steht so in der Bedienungsanleitung..

Zitat:

Original geschrieben von Feivel88

Hallo,

1 Jahr, oder 30000 km was zu erst eintrifft... steht so in der Bedienungsanleitung..

Nein, der Insignia sagt diesbezüglich nix.

Zitat:

Original geschrieben von Klapphelm

Zitat:

Original geschrieben von Feivel88

Hallo,

Nein, der Insignia sagt diesbezüglich nix.

Doch, Seite 197 im Handbuch v02/2009:

"Europäische Serviceintervalle
Fällig entsprechend der Anzeige des
Öllebensdauer-Systems, allerdings
alle 30.000 km (20.000 Meilen) oder
nach spätestens 1 Jahr (was zuerst
eintritt)."

Kann die Öllebensdauer auch unter 1 Jahr ablaufen? Oder ist die Anzeige auch in Abhängigkeit von einem Kalenderjahr gekoppelt?

Hi

also meine Öl-Restdauer Lebensanzeige war bei 29% also eigentlich noch Fahrbar, sonst hat mein Dicker nix gesagt oder gezeigt. Musste ein kleinen Boxenstopp beim FOH machen zwecks Garantiefall als plötzlich mein FOH sagte die erste Inspektion ist fällig aber schon gestern.
War über Datum also der Insignia sagt dir nix mit Inspektion fällig am xxxxx oder nach 15000 Kilometer.

MFG
BO-LAER

Da weiß es aber einer mal wieder besser als jeder Realität 🙄

das Intervall ist mindestens 1x pro Jahr und/oder max. nach 30000km.

aber ganz klar, schreit der Insignia mit "Fahrzeug demnächst warten" im Display wenns so weit ist.

Zitat:

Original geschrieben von Michi_Ti

das Intervall ist mindestens 1x pro Jahr und/oder max. nach 30000km.

aber ganz klar, schreit der Insignia mit "Fahrzeug demnächst warten" im Display wenns so weit ist.

Deine erste Aussage stimmt, die zweite nicht.

Zitat:

Original geschrieben von BlackTM

Hallo,

die Wartungsarbeiten werden einfach nach Kilometerstand gemacht, der Ölwechsel nach Ölqualitätsberechnung.

"Fahrzeug demnächst warten" ist eine generelle Anzeige für Fehler und afaik auch Ölqualität = 0%.

MfG BlackTM
Deine Antwort