Inspektionsintervalle
Hallo Zusammen,
hier nun meine Frage(n):
Wie sieht es mit den Wartungsintervallen beim aktuellen V70/S80 aus? Wie viele km/Jahre kann man fahren mit einem Diesel bzw. Benziner bis die Lampe blinkt?
Und was kostet das Ganze so im Schnitt (diese Frage interessiert mich vor allem aus Gründen des Vergleichs zur mtl. Rate eines VolvoPro-Paketes)?
Vielen Dank schon mal für die Infos,
Grüße,
Elchsemester
Beste Antwort im Thema
hab ich hier mal gefunden und gleich heruntergeladen (gilt für V60, 2011, D5244T10, TF-80SC):
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wartungsplan für S60 / V60 II D3 163 PS Diesel' überführt.]
26 Antworten
Hallo!
An die Schrauber unter euch. Hat jemand bitte einen Wartungsplan für den Volvo S60 / V60 II D3 163PS.
Damit wäre mir sehr geholfen.
Danke.
Lg Thomas
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wartungsplan für S60 / V60 II D3 163 PS Diesel' überführt.]
Einfach eine kurze Anfrage an kunde@volvocars-support.com mit den genauen Daten (insbesondere Fahrgestellnummer) hinschicken. Hat bei mir keine 48h gedauert. 🙂
Ok danke werd ich probieren.
Heute die Antwort von Volvo 🙁
"Sehr gerne hätten wir Ihren Wunsch erfüllt, Ihnen einen Wartungsplan zuzusenden.
Aus dem gleichen Grund aus dem wir die Wartungspläne nicht mehr auf unserer Homepage publizieren oder als Bestandteil der allgemein gültigen Bedienungsanleitung beifügen, haben wir leider auch keine Möglichkeit einen solchen zu übersenden.
Mittlerweile sind Fahrzeuge zu hochkomplexen technischen Systemen geworden, die noch dazu unterschiedlich ausgestattet werden können, so dass allgemeine Aussagen zu Fahrzeugen nahezu unmöglich werden.
Ganz im Gegenteil, um einem Fahrzeug die bestmögliche Pflege angedeihen zu lassen und trotzdem unseren Kunden lukrative Angebote unterbreiten zu können, sind auch Wartungspläne mittlerweile sehr spezifiziert worden."
hab ich hier mal gefunden und gleich heruntergeladen (gilt für V60, 2011, D5244T10, TF-80SC):
Zitat:
@RCM73 schrieb am 8. Juni 2015 um 16:48:16 Uhr:
Hallo RCM73
Hast Du euch so ein Wartungsplan für den XC60 D3 GT 100KW?
Zitat:
@Driftmaster25 schrieb am 8. Juni 2015 um 16:19:12 Uhr:
Ganz im Gegenteil, um einem Fahrzeug die bestmögliche Pflege angedeihen zu lassen und trotzdem unseren Kunden lukrative Angebote unterbreiten zu können, sind auch Wartungspläne mittlerweile sehr spezifiziert worden."
Bla, bla... 🙄 In meinem Wartungsplan, der jedes Mal mit der Inspektionsrechnung ausgehändigt wird, sind auch Prüfpunkte von Ausstattungsdetails hinterlegt, die mein V70 gar nicht hat. Sooo spezifisch sind die Wartungspläne dann doch nicht. Das Meiste sind allgemeine Sichtprüfungen und Tausch div. Filter und manche Dinge sind motorspezifisch. Die Pläne werden m.W. spezifisch nach Motorcodes, aber nicht nach Ausstattungsdetails erstellt.
Zitat:
Hast Du euch so ein Wartungsplan für den XC60 D3 GT 100KW?
Nein, sorry, nur diesen einen.
Die Wartungspläne sind bei der gleichen Motorfamilie sowieso zu 99% gleich.
Hab ich mir fast so gedacht.
DANKE
Hab' Dir per PN die Emailadresse vom Sachbearbeiter bei VCG geschickt.
Dankeschön.