ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Inspektionsanzeige zurückstellen ???

Inspektionsanzeige zurückstellen ???

Opel Corsa C
Themenstarteram 24. März 2006 um 8:24

Hallo

Wie Stellt man die Inspektionsanzeige beim Corsa BJ 03 zurück gibt es da eine Tastenkombination oder kann das nur die Werkstadt.

Danke schon mal für eure Hilfe Michael N.

Beste Antwort im Thema

Hallo wurde aber auch schon öfters hier angesprochen das Thema !!! Versuchs mal damit

Mfg..

Serviceanzeige Zurückstellen:

1

„Zündung AUS“.

2

Rückstelltaste (Tageskilometerknopf) drücken und halten, nach ca. 3 Sekunden erscheint die Serviceintervallanzeige („INSP O“).

3

Rückstelltaste gedrückt halten und zusätzlich das Bremspedal treten, beides halten.

4

„Zündung EIN“.Die Rückstelltaste gedrückt und das Bremspedal getreten halten, im Display wird „INSP- - - -“ blinkend angezeigt. Beides weiter halten und warten bis die Service-Intervall-Anzeige umspringt.

5

Nach ca. 10 Sekunden wird im Display die maximale Laufleistung (INSP 35.000 km bzw. INSP 50.000 km Diesel) angezeigt. Das Serviceintervall wurde zurückgesetzt

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

Hallo wurde aber auch schon öfters hier angesprochen das Thema !!! Versuchs mal damit

Mfg..

Serviceanzeige Zurückstellen:

1

„Zündung AUS“.

2

Rückstelltaste (Tageskilometerknopf) drücken und halten, nach ca. 3 Sekunden erscheint die Serviceintervallanzeige („INSP O“).

3

Rückstelltaste gedrückt halten und zusätzlich das Bremspedal treten, beides halten.

4

„Zündung EIN“.Die Rückstelltaste gedrückt und das Bremspedal getreten halten, im Display wird „INSP- - - -“ blinkend angezeigt. Beides weiter halten und warten bis die Service-Intervall-Anzeige umspringt.

5

Nach ca. 10 Sekunden wird im Display die maximale Laufleistung (INSP 35.000 km bzw. INSP 50.000 km Diesel) angezeigt. Das Serviceintervall wurde zurückgesetzt

Themenstarteram 24. März 2006 um 12:58

Danke

Werde ich Heute Gleich mal Testen.

Gruß Michael N.

Um nochmal auf das Thema zu kommen!

Ich habe auch einen C Corsa Bj 2002!

Hab jetzt knapp über 50000km und die Inspektionsanzeige leuchtet auf! Der große Kundendienst wurde allerdings erst Anfang Februar von meinem Opel Händler durchgeführt!

Jetzt wollte ich genau nach dieser Anleitung den Serviceintervall zurückstellen - leider ohne Erfolg!

Kann mir jemand helfen?

Schöne Grüße

Hi hab genau das selbe Problem mit der INSP-leuchte (corsa c bj 2002). Kann einer helfen??

jau,bei mir das gleiche problem! habe es genau so gemacht, nur er mag nicht umspringen.was kann man noch machen? mfg fritz

Ich hab dazu auch mal ne Frage:

Ich habe heute den Service gemacht und wollte nun die INSP Anzeige zurück stellen.

Bin nach der Anleitung vorgegangen, aber das problem ist das wenn die Zündung aus ist und ich die rückstelltaste drücke, nichts passiert. Also es wird kein „INSP O“ angezeigt.

Wenn ich dann die Zündung einschalte kommt aber ----- (nicht blinkend!!) im Display. Dann kann ich locker 2 min. warten, aber es tut sich nichts weiter im Display.

Desweiteren kann man ja lt. Betriebsanleitnug die Restlaufzeit bis zum Service abfragen.

Leider tut sich da auch nichts, wenn man bei ausgeschalteter Zündung den Rückstellknopf 2sek. drückt (auch länger drücken nützt nichts)

Wenn ich aber den Rückstellknopf bei eingeschalteter Zündung den Knopf ca. 7-10sek. drücke und gedrückt halte, kommen irgendwelche zahlen im Display - in der oberen zeile was mit 311.1 und unten 16.456 - aber an diesen Zahlen ändert sich nichts - habe Anfang des Jahres auch schon mal das probiert aber es wurden die gleichen Zahlen angezeigt.

Ach ja, ist ein 1.0er mit 44kW und EZ. 12/2005.

Hallo möchte meine Inspektions Anzeige zurück stellen

Alle wie hie beschriebenen Anleitungen funktionieren bei mir nicht es blinkt immer nur INSP im Tacho aber ich kann es nicht zurück stellen

Kann mir einer sagen was ich falsch mache

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Opel Corsa C BJ.2002 Insp. Anzeige zurückstellen' überführt.]

Zitat:

Alle wie hier beschriebenen Anleitungen funktionieren bei mir nicht

Wie hast du es denn gemacht?

Zündung aus, Rückstellknopf drücken + halten dann Zündung an.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Opel Corsa C BJ.2002 Insp. Anzeige zurückstellen' überführt.]

Genau rückstellknopf gedrückt halten Bremspdal durchtreten und Zündung an,aber die ISNP blinkt nur es stellt sich nichts zurück.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Opel Corsa C BJ.2002 Insp. Anzeige zurückstellen' überführt.]

Zitat:

Zündung aus, Rückstellknopf drücken + halten dann Zündung an. 

Und du:

 

 

Zitat:

rückstellknopf gedrückt halten Bremspdal durchtreten und Zündung an

Also genauso?

 

Nein

 

Gruß

Kaiser

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Opel Corsa C BJ.2002 Insp. Anzeige zurückstellen' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von Kaiser Wilhelm

 

Zitat:

Original geschrieben von Kaiser Wilhelm

Zitat:

Zündung aus, Rückstellknopf drücken + halten dann Zündung an. 

Und du:

Zitat:

Original geschrieben von Kaiser Wilhelm

Zitat:

rückstellknopf gedrückt halten Bremspdal durchtreten und Zündung an

Also genauso?

Nein

Gruß

Kaiser

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Opel Corsa C BJ.2002 Insp. Anzeige zurückstellen' überführt.]

Wie dann?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Opel Corsa C BJ.2002 Insp. Anzeige zurückstellen' überführt.]

Zitat:

Zitat aus der Suche:

 

Hallo wurde aber auch schon öfters hier angesprochen das Thema !!! Versuchs mal damit

Mfg..

 

Serviceanzeige Zurückstellen:

1

„Zündung AUS“.

 

2

Rückstelltaste (Tageskilometerknopf) drücken und halten, nach ca. 3 Sekunden erscheint die Serviceintervallanzeige („INSP O“).

 

3

Rückstelltaste gedrückt halten und zusätzlich das Bremspedal treten, beides halten.

 

4

„Zündung EIN“.Die Rückstelltaste gedrückt und das Bremspedal getreten halten, im Display wird „INSP- - - -“ blinkend angezeigt. Beides weiter halten und warten bis die Service-Intervall-Anzeige umspringt.

 

5

Nach ca. 10 Sekunden wird im Display die maximale Laufleistung (INSP 35.000 km bzw. INSP 50.000 km Diesel) angezeigt. Das Serviceintervall wurde zurückgesetzt

Gruß

Kaiser

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Opel Corsa C BJ.2002 Insp. Anzeige zurückstellen' überführt.]

Wollte Dir Antworten, die haben wahrscheinlich Schwierigkeiten mit dem Server. Ich versuche es noch mal. Anbei ein Bild mit der Beschreibung zum Zurückstellen. Wenn Du das nicht lesen kannst, weil die Kopie nicht die beste ist, dann musst Du Dich nochmals bei mir melden. Ich schreibe Dir dann den Text dazu.

Wop11

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Opel Corsa C BJ.2002 Insp. Anzeige zurückstellen' überführt.]

Corsa-c
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Inspektionsanzeige zurückstellen ???