Inspektionsabzocke XC90
Hallo,
ich hatte nun meinen XC90 D5 bei der 2. Inspektion. Da der Vertragshändler nicht das vorgeschriebene Castrol-Motoröl einfüllt, sondern ein vergleichbares Agip 7007, habe ich das Castrol SLX Professional 0w30 selbst mitgebracht. Obwohl ich also das Motoröl selbstmitgebracht habe, ist die 2. Inspektion um 80EUR teurer wie die 1.
Folgende merkwürdige Positionen tauchen auf:
Vorkontrolle 22,50 € ( Warum Vorkontrolle , für was soll das gut sein?)
2. Jahresinspektion durchgeführt 135€ (im Vorjahr 89€)
Pollenfilter 48,99€
Krafstofffilter 40,54
Und jetzt kommt die absolute Frechheit:
vorgeschriebenes Motorsoftwareupdate 22,50€
Upgrade ECM Diesel 14,08€
Das werde ich so nicht bezahlen, vor allem nicht das Softwareupdate.
Für mich ist es halt unversändlich, dass diese 2. Inspektion teurer ist als die 1., obwohl ich das ÖL mitgebracht habe. Ich bin überzeugt,
dass die hier den entgangenen Motorölumsatz in diversen Positionen versteckt haben.
Ausserdem: Müsste nicht alle 2 Jahre die Bremsflüssigkeit gewechselt werden? Dies wurde nämlich nicht gemacht.
Desweitern wurde auch nicht aufgeführt, dass überhaupt ein Ölwechsel ausgeführt worden ist.
Noch eins vorab: Ich kann mir ganz locker so ein Auto leisten, ich kann auch diese Inspektion bezahlen, nur ich lasse mich nicht über den Tisch ziehen.
Gruß
Myster
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Myster1965
... Noch eins vorab: Ich kann mir ganz locker so ein Auto leisten, ich kann auch diese Inspektion bezahlen, ...
Hat doch auch keiner hier behauptet, oder ???
Sorry, musste sein, weil es aus meiner Erfahrung heraus genau diejenigen sind, welche so etwas sagen, die es eigentlich nicht können.. 😉 (Edit: So etwas gehört doch eher ins BMW-Forum ! 😰😁😉) Aber ich gehe davon aus, dass deine Aussage stimmt ! 🙂🙂
Ich wunder mich immer, dass erst HIER eine "große Welle" geschlagen wird, ohne mit dem 🙂 VORHER zu reden, wie der Betrag zustande kommt. Lass ihm doch wenigstens die Chance, es zu erklären, vielleicht ist ja alles so in Ordnung und du bist im Unrecht. Erst dann, wenn nach dem Gespräch keine Einigung erzielt ist, dann bitte hier nochmal melden. Ist nicht böse gemeint, nur miteinander anstatt übereinander reden hilft oft.
Gruß
Haeken
15 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Haeken
.... (Edit: So etwas gehört doch eher ins BMW-Forum ! 😰😁😉) .....Zitat:
Original geschrieben von Myster1965
... Noch eins vorab: Ich kann mir ganz locker so ein Auto leisten, ich kann auch diese Inspektion bezahlen, ...
als hätte ich es herbeigerufen: 😁😁😉
www.motor-talk.de/forum/x5-neuwagen-t3057634.html
(3. Eintrag)
Gruß
Haeken