Inspektions Service + Intervall Service bei 60.000, Kosten?
Hallo,
habe heute meinen Wagen beim freundlichen abgeholt. Kostenpunkt 750€. Bin erstmal aus den Latschen gekippt. Ist das normal und kommt das nun bei 90.000 wieder auf mich zu? Da hätte sich bei Autokauf ja durchaus der Abschluss eines Wartungsvertrages gelohnt. Mein Verkäufer meinte damals sinngemäß daß sich das eben nicht lohnen würde und auf meine Nachfrage hin daß die Kosten für die kommenden Inspektionen immer so bei um die 400€ liegen würden worauf ich's dann gelassen habe und mir dachte: dann zahle ich's lieber selber, ist ja überschaubar. Naja, Pustekuchen, hätte ich's mal lieber gemacht...
MfG,
Sharanana
45 Antworten
Nein ich habe es in der Auktion erworben. Schau mal unter beendete Auktionen, da siehst du für wie viel die 6l weg gehen
http://www.ebay.de/.../321951905240?...
Sieht ganz vielversprechend aus.
Dazu kann ich dann noch die Seite https://www.myibidder.com/ empfehlen wo man sich dann ganz entspannt zurücklehnen kann.
Danke!! Noch eine letzte Frage : wie/wo finde ich die TN des DSG-Öls für meinen Sharan ?
Ähnliche Themen
Zitat:
@Sharanana schrieb am 27. November 2013 um 11:17:51 Uhr:
Hallo,habe heute meinen Wagen beim freundlichen abgeholt. Kostenpunkt 750€. Bin erstmal aus den Latschen gekippt. Ist das normal und kommt das nun bei 90.000 wieder auf mich zu? Da hätte sich bei Autokauf ja durchaus der Abschluss eines Wartungsvertrages gelohnt. Mein Verkäufer meinte damals sinngemäß daß sich das eben nicht lohnen würde und auf meine Nachfrage hin daß die Kosten für die kommenden Inspektionen immer so bei um die 400€ liegen würden worauf ich's dann gelassen habe und mir dachte: dann zahle ich's lieber selber, ist ja überschaubar. Naja, Pustekuchen, hätte ich's mal lieber gemacht...
MfG,
Sharanana
Glückwunsch. Bei Mahag in München hat diese Inspektion 1.100 Euro gekostet. Mahag ist für mich seitdem gestorben. Nie wieder!
Habe meinen (Highline Sky 4Motion) heute vom 60.000er geholt.
Preis hat mein Serviceberater vor der Inspektion genannt € 445,-- inkl. MwSt.
(Waren dann 448,--)
Normales 30.000 er Service kostet als Wartungspaket € 350
Beim 60.000 sind eben die Zusatzarbeiten mit Panaoramadach (ca. 1h) und div. Filter.
Anosnsten alles tip top... Außen und Innenreinigung kostenlos dabei.
Wens interessiert: Porsche Graz Liebenau
Habe 420€ bezahlt . Motor-und Getriebeöl selbst angeliefert ( Kosten: ca 100€). Innenraumfilter selbst gewechselt (preis 13€). Adblue ebenfalls aufgefüllt (10l an der Tanke 4,80€).
Also ingesamt fast 540€....