Inspektion

Kia Ceed XCeed

Hallo an Alle
Kurze Frage in die Runde.
Hab meinen Xceed im Juli letzten Jahres bekommen. Erstzulassung war also 20.07.21.
Somit wäre die erste Inspektion also Juli 22 fällig.
Habe damals die Uvo App heruntergeladen und mit den nötigen Daten vervollständigt. Jetzt zeigt mein Kia seid 3 Tagen an das in 30 Tagen der Service fällig ist. Damit also 3 Monate vor der Erstzulassung. Wie kann dieser Unterschied zustande kommen. Wollte immer mal bei Kia nachfragen aber ersten keine Zeit und zweitens 50 km entfernt. Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht oder wie ändere ich das in der App.
Schönen Gruß und allzeit gute Fahrt

1173 Antworten

Ich bin gerade von der Inspektion gekommen. Es war die 75000km/60 Monate bei einem km-Stand von 30200.
Bezahlt habe ich 411,29 Brutto / 345,62 Netto.
Es waren diesmal Zündkeren dabei (118,00 Netto). Die waren notwendig weil ich in den letzten Wochen gemerkt habe dass der Motor gerade im kalten Zustand etwas rauer läuft. Das hat die Werkstatt aber selbst gemerkt, ich hatte das nicht extra erwähnt. Jetzt surrt er aber wieder wie neu.
Die 4,2 Liter Öl haben 100,59 Netto gekostet, die Serviceleitung steht mit 103,20 Netto auf der Rechnung. Der Rest ist Ölfilter und Dichtring Ölschraube.

Was neu war sind 10 Euro Brutto für die Verlängerung der Mobilitätsgarantie. Aufs Jahr gerechnet kann man das aber verschmerzen.

Zitat:
@Hannibal_I schrieb am 2. September 2025 um 11:29:00 Uhr:
Ich bin gerade von der Inspektion gekommen. Es war die 75000km/60 Monate bei einem km-Stand von 30200.

Weshalb so einen Kilometerstand?
Ich habe demnächst auch die 75.000er Inspektion, allerdings bleibe ich wegen vergangener Inspektionen bei knapp 72.000km.

Wahrscheinlich weil er nicht viel fährt und es daher gilt die 60 Monate einzuhalten wegen der Garantie 🤷‍♂️

Ich bin seit 2020 Rentner und muss nicht mehr täglich fahren. Ich find es ja auch blöd wegen der Einhaltung der Termine. Sind nur noch 2 Jahre dann kann ich das Auto wegbringen wenn es mir und der Technik passt.