ForumKuga Mk2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Inspektion

Inspektion

Ford Kuga DM3 Facelift
Themenstarteram 31. Mai 2019 um 22:40

Hallo Leute, habe eine Frage. Mein kuga ist von bj 2017 und ich muss bald zurninspektion. Hab für demnächst einen Termin bekommen und man hat mit gesagt, dass die Inspektion mit Korrosionsschutz 530€ kostet. Der Preis kommt mir bisschen zu hoch vor, ist das normal oder schon eine hoher Preis??? Danke im Voraus.

Ähnliche Themen
23 Antworten

Komme gerade von der 3. Inspektion (also 60000km). Habe Auto gestern hingestellt, heute abgeholt. Nichts selber mitgebracht und 479€ bezahlt.

20200623

Nächsten Dienstag steht die dritte Inspektion an (Vignale, Automatik, 4x4) bei 27.000 km. Kostenvoranschlag Ford: 500€ + HU, letztlich sogar ca. 900 €. Jetzt gehe ich zu einer von der HUK vorgeschlagenen Freien Werkstatt. Die machen das für 400 € incl. Öl, Kerzen etc. und Eintrag ins Buch.

Zitat:

@plueschprum schrieb am 4. Januar 2021 um 12:07:07 Uhr:

Nächsten Dienstag steht die dritte Inspektion an (Vignale, Automatik, 4x4) bei 27.000 km. Kostenvoranschlag Ford: 500€ + HU, letztlich sogar ca. 900 €. Jetzt gehe ich zu einer von der HUK vorgeschlagenen Freien Werkstatt. Die machen das für 400 € incl. Öl, Kerzen etc. und Eintrag ins Buch.

Diesel oder Benziner?

Benziner. Aber jetzt sind die hinteren Bremsscheiben auch hinüber. Vom wenig fahren und viel stehen. Das macht dann nochmals 600 €. Freie Werkstatt 1.000 € gesamt, incl. HU. Ford-Vertragswerkstatt: 1.800 €.

600 für die bremsen,für 200 gibt es den Satz vorne und hinten und 100 zum einbauen.alle auverschämt

Nach nur 27000km schon die Bremsscheiben defekt ?

Vom stehen kann doch max. etwas Flugrost entstehen ??!!

Zitat:

@plueschprum schrieb am 26. Januar 2021 um 17:43:05 Uhr:

Benziner. Aber jetzt sind die hinteren Bremsscheiben auch hinüber. Vom wenig fahren und viel stehen. Das macht dann nochmals 600 €. Freie Werkstatt 1.000 € gesamt, incl. HU. Ford-Vertragswerkstatt: 1.800 €.

Der kuga ist ein guter suv aber mit den bremsen liest man ja öfters unverständlich

Die hinteren Bremsscheiben neigen bei starkem Rost und nur zarten Bremsungen Riefen zu bilden.

Da hilft nur oftmals stark in die Eisen zu gehen.

Ist übrigens beim I3 das gleiche Problem.

Danke für die Tips. Ich heb es jetzt in einer freien Werkstatt machen lassen. Beim nächsten Mal wdiß ich Bescheid.

Deine Antwort
Ähnliche Themen