Inspektion??

BMW 1er E87 (Fünftürer)

Wann wird eigentlich die erste inspektion fällig? bzw ölwechsel usw? und kosten? danke

21 Antworten

nach 25.000 KM Ölwechsel ca. 240€

nach 50.000 KM Große Inspektion ca. 400€

nach 75.000 KM Ölwechsel ca. 240€

nach 100.000 KM Große Inspektion ca. 400€

danke dir! bekommt man eigentlich als werkangehöriger prozente?

ja beim service im werk schon (aber nur für fahrzeuge die auf einem selbst zugelassen sind, bzw auf nen lebenspartner)

bei den meisten bmw-händlern im umkreis von den werken bekommt man auch prozente als WA

Zitat:

Original geschrieben von Pascal82

Für einen Ölwechsel 240€? 🙁

Was ist das für ein Öl?
Wohl von Lagerfeld?

Ähnliche Themen

Mich hat bei meinem vorherigen 320d-tour. der Ölservice auch über 200 gekostet, von daher dürften
die genannten 240 schon in der richtigen Liga spielen! 😉 Find´s allerdings schon ziehmlich happig,
beim Benziner kostet´s um einiges weniger (beim 1.
BMW von mir 318ti knappe 100!)

war auch überrascht, war letzte woche mit meinen Eltern bei meinem WA weil die sich einen 3er holen wollten und wollten wissen was die Inspektionen kosten er hat es uns dann gesagt.

Ich hatte Ihn gefragt bei meinem 1er auch so. Ja beim 1er auch.

Da ich noch nie einen BMW bzw. eine Auto mit Service Intervallanzeige hatte, eine Frage dazu: Wie würde das ablaufen, wenn ich den Ölwechsel wo anders machen lasse ?

Bei mir sind gott sei dank alle inspektionen im Leasing dabei!!!!
240 Euro find ich ziemlich happig!!!! Hab mich bei meinem 328i aufgeregt. Da hat der Ölwechsel bei der Ölwechselstation 98 Euro gekostet!!! Ja,ja! Früher hat man sowas selber gemacht!😁
Grüsse aus Mannheim

Zitat:

Original geschrieben von Pascal82

nach 50.000 KM Große Inspektion ca. 400€

nach 75.000 KM Ölwechsel ca. 240€

nach 100.000 KM Große Inspektion ca. 400€

Stimmt bedingt... die wahren Intervalle verrät Dir die Intervallanzeige....

Gruß,
OBu

....da hat mein Vorredner Recht. Ich habe einen Diesel-Compact und muss jetzt erst zur ersten Inspektion.

Tachostand 34.500km

Zitat:

Original geschrieben von BMW1erMann

Bei mir sind gott sei dank alle inspektionen im Leasing dabei!!!!
240 Euro find ich ziemlich happig!!!! Hab mich bei meinem 328i aufgeregt. Da hat der Ölwechsel bei der Ölwechselstation 98 Euro gekostet!!! Ja,ja! Früher hat man sowas selber gemacht!😁
Grüsse aus Mannheim

Serviceleasing? da sind doch die Materialkosten doch nicht inklusive, oder etwa doch? Kann mir das nicht vorstellen, bei 10 EUR monatlich...

P.S. Zum Thema Serviceintervalle: bei ca. 7000 km Laufleistung, soll ich in ca. 27.000 km zum Service, macht also momentan ca. 34.000 km.

mache den ölwechsel entweder selber oder lasse es an der tanke machen mit eigenem öl. kostet mich keine 240€..das ist totale geldverschwendung. alleine schon die öl literpreise beim freundlichen (egal ob bmw, audi , MB e tc.) sind mehr als ein böser scherz! Einfach den ölfilter kaufen für 10€ und noch 5 Liter öl für 20€ dann hat sich der fall

Hallo,

Ich kann mir den Preis durchaus vorstellen. War letztens an der Tanke und habe den Ölstand kontroliert und musste 1l nachfüllen. Das passende Öl für meinen 120d kostete der Liter um die 25€ und bei einem Ölwechsel braucht man ja ein paar Liter.

Gruß

Andi

und außerdem an die Tanke fahren und Ölwechsel machen lassen, dann verliert man die Gewährleistung, wenn dann was mit dem Motor ist, habe ich zwar beim Ölwechsel vielleicht 50,-- Euro gespart, aber ein neuer Motor kostet doch einiges mehr!

Deine Antwort