Inspektion
Hallo wann ist die erste Inspektion fällig, nach 1 Jahr oder 20000km lt. Ford Händler beim Kauf im März 2009.
Mir geht es auch wegen dem Ölwechsel, ist es nicht erforderlich das Öl früher zu tauschen.
Am Messstab bin ich schon bei min. würde sagen der Ölverbrauch ist bei einem neuen Auto doch dann schon relativ hoch( KM Stand 12500 ) Was muss ich hier auffüllen, welche Sorte nutzt ihr 1,25 82PS
Beste Antwort im Thema
Nun schaltet mal wieder Gang runter. Natürlich ist es berechtigt, auf die Suchfunktion hinzuweisen oder einen entsprechenden Link zu setzen. Aber sich derartig zu echauffieren, weil hier mal ein paar harmlose Fragen gestellt werden, kann ich nicht nachvollziehen. Und warum sollte man sich vor dem Kauf groß mit den Einzelheiten der Inspektion beschäftigen; um die kommt man ja eh nicht herum. Und gerade dann, wenn entsprechende Serviceleistungen in der Flatrate enthalten sind, muss man sich doch nicht unbedingt beim Kauf mit den Einzelheiten beschäftigen. Oder lernt Ihr die Allgemeinen Geschäftsbedingungen auswendig? Ich habe auch erst nach dem Kauf erfahren, was ne Flatrate überhaupt ist.
Hier einen Rundumschlag zu starten, der mit Klischees nur so um sich wirft, zeugt nicht gerade von Toleranz. Der eine informiert sich halt mehr und der andere weniger - wo ist das Problem? Hat man sein Recht auf nachträgliche Informartion verwirkt, weil man es versäumt hat, vor dem Kauf Fragen zu stellen? Und wo liegt das Problem, wenn jemand einen kleinen 5-stelligen Betrag aus der Portokasse zahlt oder zahlen lässt? Und wie man sein Eigentum behandelt, bleibt zum Glück jedem selbst überlassen. Womöglich wird einem noch vorgeschrieben, wie oft man sein Auto zu waschen hat.
Spartako
32 Antworten
Nach 1 Jahr oder 20000km lt. Ford Händler beim Kauf im März 2009 (je nachdem was zuerst eintritt)
Was ist daran so missverständlich ???
Welches Öl Du nachfüllen musst steht in der Anleitung.
5W30 nach Ford Spezifikation WSS-M2C913-C oder auch B.
Ich musste bis jetzt auch bei jedem Neuwagen ein einziges mal 0,5 Liter nachfüllen.
Danach nie mehr ...........
Zitat:
Seit dem 25. Februar 2009 gibt es einen neue Ölspezifikation wegen der 7% Biodieselbeimengungsproblematik
Die WSS-M2C913-C Freigabe löst die WSS-M2C913-B Freigabe ab und die Nutzung der neuen Spezifikation wird stark empfohlen
Das Öl hat eine verbesserte Russaufnahmefähigkeit (5%) und ist scherstabiler.
Öl mit der 913B Spezifikation war nur bis 3% Russanteil freigegeben.
Alle Fahrzeuge ausser KA2008, Focus RS Mod.2004 und die PD Motoren Galaxy etc. sollten mit Ford Formula F bzw. Castrol Longtec A5 oder Castrol Magnatec Professional A1 der Spezifikation SAE 5W-30 WSS-M2C913-C befüllt werden
Quelle: Ford Technische Service Anweisung (Wortlaut )
Zitat:
Original geschrieben von Norbert-TDCi
Nach 1 Jahr oder 20000km lt. Ford Händler beim Kauf im März 2009 (je nachdem was zuerst eintritt)Was ist daran so missverständlich ???
Welches Öl Du nachfüllen musst steht in der Anleitung.
5W30 nach Ford Spezifikation WSS-M2C913-C oder auch B.Ich musste bis jetzt auch bei jedem Neuwagen ein einziges mal 0,5 Liter nachfüllen.
Danach nie mehr ...........
Zitat:
Original geschrieben von Norbert-TDCi
Zitat:
Seit dem 25. Februar 2009 gibt es einen neue Ölspezifikation wegen der 7% Biodieselbeimengungsproblematik
Die WSS-M2C913-C Freigabe löst die WSS-M2C913-B Freigabe ab und die Nutzung der neuen Spezifikation wird stark empfohlen
Das Öl hat eine verbesserte Russaufnahmefähigkeit (5%) und ist scherstabiler.
Öl mit der 913B Spezifikation war nur bis 3% Russanteil freigegeben.
Alle Fahrzeuge ausser KA2008, Focus RS Mod.2004 und die PD Motoren Galaxy etc. sollten mit Ford Formula F bzw. Castrol Longtec A5 oder Castrol Magnatec Professional A1 der Spezifikation SAE 5W-30 WSS-M2C913-C befüllt werden
Quelle: Ford Technische Service Anweisung (Wortlaut )
molzbach fährt ne 1,25l benziner, da helfen ihm tipps für dieselfahrzeuge herzlich wenig, sondern tragen nur zur verwirrung bei...
Wann die Inspektion ist erklärt der Händler oder die entsprechenden Unterlagen. 1 Jahr oder 20000km. Wenn vorher Öl nachzufüllen ist, dann ist vorher eben Öl nachzufüllen. Nur weil es in der Inspektion auch gemacht wird heißt es ja nicht dass es nicht auch vorher schon nachgefüllt werden muss.
orig.ford-öl bei ebay, 5ltr.25€(5w30-formula f). beim ffh kostet 1ltr. dieses öles 10€!!
gruß
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Zitat:
Original geschrieben von testorino
Zitat:
Original geschrieben von Norbert-TDCi
Nach 1 Jahr oder 20000km lt. Ford Händler beim Kauf im März 2009 (je nachdem was zuerst eintritt)Was ist daran so missverständlich ???
Welches Öl Du nachfüllen musst steht in der Anleitung.
5W30 nach Ford Spezifikation WSS-M2C913-C oder auch B.Ich musste bis jetzt auch bei jedem Neuwagen ein einziges mal 0,5 Liter nachfüllen.
Danach nie mehr ...........
Zitat:
Original geschrieben von testorino
molzbach fährt ne 1,25l benziner, da helfen ihm tipps für dieselfahrzeuge herzlich wenig, sondern tragen nur zur verwirrung bei...Zitat:
Original geschrieben von Norbert-TDCi
ALLE Fahrzeuge sollten das neue Öl verwenden und nicht nur Diesel.
Erst lesen, dann klugscheissen ......... 😁
Zitat:
Zitat:
ALLE Fahrzeuge sollten das neue Öl verwenden und nicht nur Diesel.Zitat:
Original geschrieben von testorino
molzbach fährt ne 1,25l benziner, da helfen ihm tipps für dieselfahrzeuge herzlich wenig, sondern tragen nur zur verwirrung bei...
Erst lesen, dann klugscheissen* ......... 😁
auch wenn Du vielleicht recht haben magst, an Deiner *ausdrucksweise solltest Du noch etwas arbeiten...😰
Zitat:
Original geschrieben von molzbach
...würde sagen der Ölverbrauch ist bei einem neuen Auto doch dann schon relativ hoch( KM Stand 12500 )
Kann ich nun wirklich nicht bestätigen. Hatte jetzt 7 neue Fahrzeuge nach einander, bei keinem habe ich je Öl nachfüllen müssen. Ja doch, kontolliert habe ich den Ölstand immer mal 🙂
Zitat:
Original geschrieben von testorino
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von testorino
auch wenn Du vielleicht recht haben magst, an Deiner *ausdrucksweise solltest Du noch etwas arbeiten...😰Zitat:
ALLE Fahrzeuge sollten das neue Öl verwenden und nicht nur Diesel.
Erst lesen, dann klugscheissen* ......... 😁
Ich habe nicht "vielleicht" Recht, sondern sicher 😉
Wenn Du mit dem einen Begriff "klugscheissen" nicht klar kommst dann tuts mir leid.
Ich bin doch selber so einer und finde das Wort garnicht so schlimm.
Man sollte nur tunlichst sehen das man Recht hat mit dem was man sagt.
Kann aber auch schonmal daneben gehen 😁
Hei nochmal Frage zur Inspektion. bei der Ford Flatrate ist ja die 4 Jahresinspektion mit erhalten.
Was fällt eigentlich darunter, sind nur die Arbeitskosten frei und die Ersatzteile werden in Rechnung gestellt??
Nein,
es sind sowohl Material als auch Lohnkosten enthalten.
Lediglich Verschleißteile musst du selbst zahlen.
Aber in den ersten 4 Jahren dürfte da nicht so viel auf dich zu kommen. Was aber auch an der individuellen Laufleistung jedes einzelnen liegt.
Habe die 1. Inspektion hinter mir und nichts bezahlt 🙂 naja ok bei der ersten fällt wohl auch nie was an...ich habe mit meinem Fofi einfach Glück 😁
Vllt sollte zu dem Thema und für die Leute die sich NICHT VORHER beim Kauf informiert haben noch folgende Anmerkung gemacht werden.
Es sind KEINE(!!) 4 Inspektionen enthalten.
Die Ford Flatrate beinhaltet Garantie und Schutzbrief für 4 Jahre und 3 (ausgeschrieben sieht diese Ziffer so aus: DREI) Inspektionen. Die 4. Inspektion, nämlich die die nach dem 4. Jahr fällig werden würde (das ist eine kleine Inspektion) muss selbst bezahlt werden wenn man den Wagen übernimmt. Allerdings gilt das auch NUR bis 80.000 Kilometer denn dann sind genau 4*20.000 Kilometer vorbei.
An dieser Stelle die hoch spannende Information: JAAAAA der FoFi hat ein Serviceintervall von 20.000 Kilometern oder 1 Jahr und um das nochmals zu erklären: je nach dem was zuerst eintritt.
Wenn ich theoretisch pro Jahr 40.000 Kilometer fahre habe ich im ersten Jahr schon 2 von den 3 Inspektionen verbraten und müsste im zweiten Jahr schon die erste Inspektion selbst berappen.
Oh man Leute!! Ist das so verdammt schwer sich mal selbst zu informieren oder den Händler mal zu fragen?? Gebt bei Google "Ford Flatrate" ein und klickt auf den ersten Link: http://www.ford.de/AktuelleAktionen
Da steht doch alles. Sorry dass ich das Fragen muss aber ist das Doofheit? Könnt ihr nicht lesen? Keinen Bock zu wissen für was man gerade einen 5-stelligen Betrag hingelegt hat? Oder hat euch der Händler nicht informieren wollen? Denn der ist ja in letzter Instanz an allem Schuld oder? Jeder zehnte der hier schreibt stellt die selben Fragen und das sind alles Fragen die schon längst hätten VOR dem Kauf geklärt werden müssen.
Die Flatrate ist auch kein Freischein um Jahre lang tun und lassen zu können was ich will.
Wenn ich die Bremsen runtergeschrubbt habe und die Kupplung durch ist weil ich vom fünten Gang zu oft direkt in den Rallygang geschaltet habe, dann muss ich den Kram selbst bezahlen.
Ist das die heutige Zeit, dass keiner mehr daran Interesse hat sich über Dinge zu informieren? Sich Autos von Papa bezahlen lassen aber dann muss da doch ein Turbo auf den 1.2er drauf passen (warum war der auch so geizig, mein Kumpel in der Schule hat den Focus RS bekommen). Getreu dem Motto "alles haben wollen" aber "hab keine Kohle in der Tasche" und "0% Finanzierung macht es möglich" zum Händler rennen, hauptsache kaufen und konsumieren, Informationen einholen? LAAAAAAANGWEILIG dann müsste ich ja 10 Minuten auf meinem Hintern hocken und zuhören - aber wieso auch? Wenn anschließend was nicht stimmt kann ich immernoch meinen Anwalt einschalten - ich hab ja ne Rechtschutzversicherung...
Ich bin immer wieder Fassungslos - sorry falls ich irgendwem damit zu Nahe trete aber ich fasse es einfach nicht was hier teilweise für Fragen gestellt werden... Ich glaube dieses YouTube Video sagt genau was ich denke: Everythings amazing nobodys happy.