Inspektion
Hallo wann ist die erste Inspektion fällig, nach 1 Jahr oder 20000km lt. Ford Händler beim Kauf im März 2009.
Mir geht es auch wegen dem Ölwechsel, ist es nicht erforderlich das Öl früher zu tauschen.
Am Messstab bin ich schon bei min. würde sagen der Ölverbrauch ist bei einem neuen Auto doch dann schon relativ hoch( KM Stand 12500 ) Was muss ich hier auffüllen, welche Sorte nutzt ihr 1,25 82PS
Beste Antwort im Thema
Nun schaltet mal wieder Gang runter. Natürlich ist es berechtigt, auf die Suchfunktion hinzuweisen oder einen entsprechenden Link zu setzen. Aber sich derartig zu echauffieren, weil hier mal ein paar harmlose Fragen gestellt werden, kann ich nicht nachvollziehen. Und warum sollte man sich vor dem Kauf groß mit den Einzelheiten der Inspektion beschäftigen; um die kommt man ja eh nicht herum. Und gerade dann, wenn entsprechende Serviceleistungen in der Flatrate enthalten sind, muss man sich doch nicht unbedingt beim Kauf mit den Einzelheiten beschäftigen. Oder lernt Ihr die Allgemeinen Geschäftsbedingungen auswendig? Ich habe auch erst nach dem Kauf erfahren, was ne Flatrate überhaupt ist.
Hier einen Rundumschlag zu starten, der mit Klischees nur so um sich wirft, zeugt nicht gerade von Toleranz. Der eine informiert sich halt mehr und der andere weniger - wo ist das Problem? Hat man sein Recht auf nachträgliche Informartion verwirkt, weil man es versäumt hat, vor dem Kauf Fragen zu stellen? Und wo liegt das Problem, wenn jemand einen kleinen 5-stelligen Betrag aus der Portokasse zahlt oder zahlen lässt? Und wie man sein Eigentum behandelt, bleibt zum Glück jedem selbst überlassen. Womöglich wird einem noch vorgeschrieben, wie oft man sein Auto zu waschen hat.
Spartako
32 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von opelbrummbaer
Ich dachte die Sätze sind von Ford vorgegeben.
Wenn dem so ist, scheinen die Preise dennoch stark voneinander abzuweichen. Sieht so aus, als wenn ich mit 250 EUR der Spitzenreiter bin - wie auch bei der Steuer (94 EUR). 😉 Bin übrigens bei Kadea, wo ich leider erst einmal automatisch gelandet bin. Gekauft habe ich bei Kroymans. War mir eigentlich symphatischer.
Zitat:
Original geschrieben von Evil MM
@Spartako: findest du es nicht selbst erbärmlich es als "normal" zu deklarieren sich nicht über ein Auto bzw. über den Vertrag zu informieren und es somit als "sonderbar" oder "nicht notwendig" abzustempeln wenn man vor dem Unterschreiben wissen sollte was man unterschreibt?
Nö. Aber wenn Du meinst, man müsste Erbarmen aufbringen, dürfte es Dir ja auch nicht so schwer fallen, diese erbärmlichen Kreaturen nachtraglich mit Informationen zu füttern. 😁
Zitat:
Original geschrieben von Evil MM
Das kann doch nicht dein Ernst sein dass sowas normal sein soll oder?Zitat:
Ich habe auch erst nach dem Kauf erfahren, was ne Flatrate überhaupt ist.
Ob ich "normal" bin, müssen andere beurteilen. Aber um ehrlich zu sein, gehört "Normalität" nicht unbedingt zu meinen Lebenszielen. Ich frage mich allerdings auch, warum es unnormal sein soll, sich als Sofortzahler über eine Flatrate zu informieren?
Spartako
Erst einmal: sehr geile Antwort *g* da kann man ja niemandem mehr böse sein. Deinem Post nach hab ich gedacht du hast den Wagen über die Flatrate geordert, und dann wäre es ja schon schlimm wenn man erst nach dem Kauf erfahren hätte was die Flatrate eigntlich ist :-)
jo.. nicht schlecht die Antwort.
Ich hätte auch gerne die Flatrate genommen, aber die gab es für mich nicht weil ich schon eine andere Aktion von Ford genutzt habe. Aber toitoitoi, ich hoffe mein FoFi übersteht die ersten 4 Jahre auch ohne Zusatzgarantie :-)