ForumML & GL W166
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML & GL W166
  7. Inspektion ML 350CDI Ersatzteile

Inspektion ML 350CDI Ersatzteile

Mercedes ML W166
Themenstarteram 25. Januar 2018 um 11:11

Hallo ML-Gemeinde,

für eine Inspektion des ML 350 CDI (Baujahr 11/2013) wollte ich im Internet Ersatzteile besorgen. Nach Recherche hier im Forum habe ich Öl (Mobil) und Ölfilter (Mann) gekauft. Ich habe Probleme bei der Auswahl der Luftfilter und Innenraum(Pollen-)Filter. Beim Luftfilter habe ich die Auswahl zwischen den Marken Febi Bilstein und Blue Print. Was ist die bessere Wahl? Oder gibt es eine andere Marke?

Beim Innenraumfilter werde ich wohl die Marke Mann nehmen. Brauche ich wie beim Luftfilter (rechts/links) zwei Stück?

Ich habe den Wagen privat gekauft. Der Dicke war nicht scheckheftgepflegt, aber gut in Schuss. Ich wollte jetzt bei einem Meisterbetrieb eine Inspektion durchführen lassen. Sollte ich weitere Ersatzteile (z. B. Kraftstofffilter, ... ) austauschen?

Freue mich auf euer Feedback.

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Motortalkor schrieb am 25. Januar 2018 um 12:11:56 Uhr:

Hallo ML-Gemeinde,

für eine Inspektion des ML 350 CDI (Baujahr 11/2013) wollte ich im Internet Ersatzteile besorgen. Nach Recherche hier im Forum habe ich Öl (Mobil) und Ölfilter (Mann) gekauft. Ich habe Probleme bei der Auswahl der Luftfilter und Innenraum(Pollen-)Filter. Beim Luftfilter habe ich die Auswahl zwischen den Marken Febi Bilstein und Blue Print. Was ist die bessere Wahl? Oder gibt es eine andere Marke?

Beim Innenraumfilter werde ich wohl die Marke Mann nehmen. Brauche ich wie beim Luftfilter (rechts/links) zwei Stück?

Ich habe den Wagen privat gekauft. Der Dicke war nicht scheckheftgepflegt, aber gut in Schuss. Ich wollte jetzt bei einem Meisterbetrieb eine Inspektion durchführen lassen. Sollte ich weitere Ersatzteile (z. B. Kraftstofffilter, ... ) austauschen?

Freue mich auf euer Feedback.

Moin,

Respekt ! Mit einer Einkauftüte voll an Ersatzteilen bei einem Meisterbetrieb zum Service vorzufahren finde ich irre. Würde das passende Werkzeug auch noch beilegen.

Kopfschüttel ....

 

 

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

Sie brauchen 2 Luftfilter

2 polenfilter innen

1 polenfilter ausen

8 Liter Öl 229,52 Serie für Öl

Alle kaufen und jemand Werkstatt suchen .

Außen Öl Wechsel ich Wechsel alles alleine.

Bestimmt zeigt B1 Inspektion oder.

Themenstarteram 25. Januar 2018 um 12:54

Zitat:

@johann7777 schrieb am 25. Januar 2018 um 12:33:50 Uhr:

Sie brauchen 2 Luftfilter

2 polenfilter innen

1 polenfilter ausen

8 Liter Öl 229,52 Serie für Öl

Alle kaufen und jemand Werkstatt suchen .

Außen Öl Wechsel ich Wechsel alles alleine.

Bestimmt zeigt B1 Inspektion oder.

Vielen Dank.

Ich brauche also 5 Luftfilter? 2 normale und 3 Pollenfilter (2x innen, 1x außen).

Öl mit der von MB freigegebenen Nummer habe ich schon gekauft.

Ja genau.

Zitat:

@Motortalkor schrieb am 25. Januar 2018 um 12:11:56 Uhr:

Hallo ML-Gemeinde,

für eine Inspektion des ML 350 CDI (Baujahr 11/2013) wollte ich im Internet Ersatzteile besorgen. Nach Recherche hier im Forum habe ich Öl (Mobil) und Ölfilter (Mann) gekauft. Ich habe Probleme bei der Auswahl der Luftfilter und Innenraum(Pollen-)Filter. Beim Luftfilter habe ich die Auswahl zwischen den Marken Febi Bilstein und Blue Print. Was ist die bessere Wahl? Oder gibt es eine andere Marke?

Beim Innenraumfilter werde ich wohl die Marke Mann nehmen. Brauche ich wie beim Luftfilter (rechts/links) zwei Stück?

Ich habe den Wagen privat gekauft. Der Dicke war nicht scheckheftgepflegt, aber gut in Schuss. Ich wollte jetzt bei einem Meisterbetrieb eine Inspektion durchführen lassen. Sollte ich weitere Ersatzteile (z. B. Kraftstofffilter, ... ) austauschen?

Freue mich auf euer Feedback.

Moin,

Respekt ! Mit einer Einkauftüte voll an Ersatzteilen bei einem Meisterbetrieb zum Service vorzufahren finde ich irre. Würde das passende Werkzeug auch noch beilegen.

Kopfschüttel ....

 

 

Themenstarteram 25. Januar 2018 um 13:51

Die zwei Innen- und der eine Außenfilter sind gleich oder unterschiedlich? Kann ich also drei gleiche Pollenfilter kaufen?

Themenstarteram 25. Januar 2018 um 13:59

Zitat:

@Jimmy04 schrieb am 25. Januar 2018 um 14:49:49 Uhr:

Zitat:

@Motortalkor schrieb am 25. Januar 2018 um 12:11:56 Uhr:

Hallo ML-Gemeinde,

für eine Inspektion des ML 350 CDI (Baujahr 11/2013) wollte ich im Internet Ersatzteile besorgen. Nach Recherche hier im Forum habe ich Öl (Mobil) und Ölfilter (Mann) gekauft. Ich habe Probleme bei der Auswahl der Luftfilter und Innenraum(Pollen-)Filter. Beim Luftfilter habe ich die Auswahl zwischen den Marken Febi Bilstein und Blue Print. Was ist die bessere Wahl? Oder gibt es eine andere Marke?

Beim Innenraumfilter werde ich wohl die Marke Mann nehmen. Brauche ich wie beim Luftfilter (rechts/links) zwei Stück?

Ich habe den Wagen privat gekauft. Der Dicke war nicht scheckheftgepflegt, aber gut in Schuss. Ich wollte jetzt bei einem Meisterbetrieb eine Inspektion durchführen lassen. Sollte ich weitere Ersatzteile (z. B. Kraftstofffilter, ... ) austauschen?

Freue mich auf euer Feedback.

Moin,

Respekt ! Mit einer Einkauftüte voll an Ersatzteilen bei einem Meisterbetrieb zum Service vorzufahren finde ich irre. Würde das passende Werkzeug auch noch beilegen.

Kopfschüttel ....

Ganz so irre ist das nicht. Hatte ja schon angefragt beim Meisterbetrieb wegen Inspektion und Mitbringen von Ersatzteilen. Vielleicht kannst du ja weiterhelfen.

Themenstarteram 25. Januar 2018 um 14:00

Zitat:

@Jimmy04 schrieb am 25. Januar 2018 um 14:49:49 Uhr:

Zitat:

@Motortalkor schrieb am 25. Januar 2018 um 12:11:56 Uhr:

Hallo ML-Gemeinde,

für eine Inspektion des ML 350 CDI (Baujahr 11/2013) wollte ich im Internet Ersatzteile besorgen. Nach Recherche hier im Forum habe ich Öl (Mobil) und Ölfilter (Mann) gekauft. Ich habe Probleme bei der Auswahl der Luftfilter und Innenraum(Pollen-)Filter. Beim Luftfilter habe ich die Auswahl zwischen den Marken Febi Bilstein und Blue Print. Was ist die bessere Wahl? Oder gibt es eine andere Marke?

Beim Innenraumfilter werde ich wohl die Marke Mann nehmen. Brauche ich wie beim Luftfilter (rechts/links) zwei Stück?

Ich habe den Wagen privat gekauft. Der Dicke war nicht scheckheftgepflegt, aber gut in Schuss. Ich wollte jetzt bei einem Meisterbetrieb eine Inspektion durchführen lassen. Sollte ich weitere Ersatzteile (z. B. Kraftstofffilter, ... ) austauschen?

Freue mich auf euer Feedback.

Moin,

Respekt ! Mit einer Einkauftüte voll an Ersatzteilen bei einem Meisterbetrieb zum Service vorzufahren finde ich irre. Würde das passende Werkzeug auch noch beilegen.

Kopfschüttel ....

Aber woher weißt du das mit der Einkaufstüte? :-)

Ich denke er (Themenstarter) macht es aus Kostengründen. Ist möglicherweise Preiswerter die entsprechenden Teile selber zu kaufen. Ich habe gerade meine Rechnung der letzen Inspektion vorliegen. Allein das Oel "Mobil1 ESP 0W-30 schlägt mit 186,64 zu Buche. Also die Gesamtrechnung weist 1.272,17 EURO inkl. MwSt aus.....

Das Fahrzeug hat einen km Stand von 81000

Gruß Howie

Themenstarteram 25. Januar 2018 um 20:18

Zitat:

@Howie1 schrieb am 25. Januar 2018 um 19:19:24 Uhr:

Ich denke er (Themenstarter) macht es aus Kostengründen. Ist möglicherweise Preiswerter die entsprechenden Teile selber zu kaufen. Ich habe gerade meine Rechnung der letzen Inspektion vorliegen. Allein das Oel "Mobil1 ESP 0W-30 schlägt mit 186,64 zu Buche. Also die Gesamtrechnung weist 1.272,17 EURO inkl. MwSt aus.....

Das Fahrzeug hat einen km Stand von 81000

Gruß Howie

Da hast du recht. Ist aus Kostengründen. Zumal das Auto vom Vorbesitzer nicht direkt bei Mercedes zur Inspektion gebracht worden ist. Ich müsste wahrscheinlich eine große Inspektion buchen für eine Wiederaufnahme. Oder? Mobil 1 ESP-Öl habe ich auch gekauft. 70 Euro für 10 Liter. Wie gesagt, bei den Luftfiltern weiß ich nicht welche Marke. Deswegen mein Anliegen hier.

Also er hat völlig recht ich habe meinen heute zu Wiederaufnahme gehabt servis b durchgeführt bei 35000km für sage und schreibe 1266,55€

Gibt es keine Luftfilter von MANN ? Die sind Erstausrüster für Filter, von vielen Automobilherstellern.

Themenstarteram 26. Januar 2018 um 6:49

Zitat:

@Fahri05 schrieb am 25. Januar 2018 um 21:27:32 Uhr:

Also er hat völlig recht ich habe meinen heute zu Wiederaufnahme gehabt servis b durchgeführt bei 35000km für sage und schreibe 1266,55€

Hallo Fahri05,

was war denn bei der Wiederaufnahme alles dabei. Ersatzteile, Öl, ... ?

Zitat:

@Motortalkor schrieb am 25. Januar 2018 um 14:51:08 Uhr:

Die zwei Innen- und der eine Außenfilter sind gleich oder unterschiedlich? Kann ich also drei gleiche Pollenfilter kaufen?

Themenstarteram 26. Januar 2018 um 6:54

Zitat:

@Winkell schrieb am 26. Januar 2018 um 01:23:49 Uhr:

Gibt es keine Luftfilter von MANN ? Die sind Erstausrüster für Filter, von vielen Automobilherstellern.

Hallo Winkell,

Innenraumfilter von Mann habe ich gefunden. Aber nicht die normalen Luftfilter für den Motor.

Deine Antwort
Ähnliche Themen