Inspektion-Kit
hab im letzten thread schon ne frage zum öl gestellt und jetzt kommt der rest...
bin gerade dabei meine inspektion (3 jahre - 46.000km) von ´nem mir bekannten mechaniker machen zu lassen,
und versuche schon mal vorab alle benötigten teile klarzumachen.
hab bei ebay ein sog. original inspektions-kit gefunden:
http://cgi.ebay.de/...070QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...|301%3A0|293%3A1|294%3A30
verwendet ihr auch die originalteile, brauch ich außer diesem kit und dem öl sonst nochwas?
passt der preis bzw ist das ganze angebot in ordnung so (bewertung ist ja an sich sehr gut)?
danke,
stapo
Beste Antwort im Thema
@Qarks:
Du bekommst nie das ganze Öl und den Dreck abgesaugt! Daher Schraube raus... Sobst kannst du gleich weiter fahren, ohne den Ölwechsel! (Übertrieben gesagt!)
--- --- --- --- --- --- --- ---
Ich habe einen '05er Mondeo, und mache alles selber! Sehe das wie stapo! Will mein Auto frühstens in 4-5 Jahre verkaufen! Nichtmal gewinnbringend, sondern nur so, dass ich zufrieden bin. Also nicht verscherbeln oder überteuert verkaufen!
Wenn ich hochrechne, was ich in die Werkstatt tragen würde, wenn ich alle Inspektionen da machen lasse, und vergleiche, was ich mehr bekommen könnte, wenn der Wagen "Scheckheft gepflegt" ist, pfeife ich auf die Werkstatt und spare die paar Tausender ein! Die 500€ weniger beim Verkauf habe ich dann locker drin.
Der Wagen wird von mir top gepflegt und auch gewartet. Ich habe für meine Wagen immer Leute gehabt, die die mir aus der Hand gerissen hätten! Ich könnte fast täglich zum TÜV fahren, der findet nie gravierendes... Der Wagen steht unter ständiger Wartung! Es wird regelmäßig geschaut. Auch nach Rost! Alles was früh entdeckt wird, kann immer kostengünstig behoben werden.
Öl ist bei mir auch immer ein besseres im Motor, als FORD gerne hätte! Die 5W30-A1-Gullisoße können die gerne behalten! Bei mir kommt nur vollsynthetisches 0W40 ACEA-A3/B4 rein! Kann ich jedem nur ans Herz legen... (Warum? SuFu nutzen! >100x beschrieben!)
Nen Filter von MANN ist genauso gut (oder besser), als manch ein Orginal-Filter! Selbst Orginalteile gibt es oft anderswo billiger als beim Händler... Für alle 4 Filter zahle ich im Zubehör, keine 50€!
Auch verbaue ich lieber Teile, die höherwertiger sind! (Zumeist auch noch günstiger!) Ich habe vor kurzem ATE PowerDisc + ATE Beläge an der VA montiert. Kosten Material 190€ + 8€ Hebebühne. (Hatte geregnet! Wolle nicht an der Auffahrt schrauben...)
Teile bei FORD wären mich um 220€ gekommen! Mit Montage über 300€! Da ich noch nen kleines Porblem bei der Montage gefunden habe, wäre es bei FORD sicher noch was extra gekommen!
Rostkontrolle kostet bei unserem fFH mittlerweile 15€...
Den Stempel im Heft, wenn man so drauf steht, kann man auch von einer Freien Werkstatt bekommen! Die arbeiten auch nach Vorgabe, sind meist günstiger... Und welcher Autokäufer jammert denn rum, weil der Stempel nicht von FORD ist? (Zumal ich sojemanden sofort des Platzes verweisen würde! Da setz ich den Wagen lieber an den nächsten Baum... 😛)
MfG
29 Antworten
hi iggy,
hab doch noch was günstigeres als die oben genannten gefunden!
http://cgi.ebay.de/...656QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...|65%3A2|39%3A1|240%3A1318|301%3A1|293%3A1|294%3A50
http://cgi.ebay.de/...415QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...|65%3A2|39%3A1|240%3A1318|301%3A1|293%3A1|294%3A50
glaubst ist da auch der richtige dieselfilter dabei bzw sind die teile genauso gut wie beim original kit?
Zitat:
Original geschrieben von iggyrock
Ja, Du hast Benziner. Das kann man aber beim Diesel nicht vorstellen! Nur die Dieselfilter und Pollenfilter kosten 50,-€, wenn Du die günstig kaufst. Hier ist sehr wichtig nur den Dieselfilter mit 2 um Löcher zu kaufen. Dazu gibt auch eine Garantiemeldung von Delphi zum Ford, dass nur original Delphi geeignet ist. Und der bekommst Du nicht unter 30,-€. Und dazu noch die kürzeren Wechselintervalle beim Diesel!Zitat:
Original geschrieben von Johnes
Selbst Orginalteile gibt es oft anderswo billiger als beim Händler... Für alle 4 Filter zahle ich im Zubehör, keine 50€!Iggyrock
Der Pollenfilter wird nicht anders sein, als beim Benziner! Und der ist mit 14€, der teuerste Filter am Wagen! Alle anderen drei kosten je unter 10€!
Da ich wenig am Diesel schraube, kann ich jetzt nicht sagen, ob "nur" der eine Dieselfilter passt, aber vorstellen kann ich mir das nicht!
MfG
Zitat:
Da ich wenig am Diesel schraube, kann ich jetzt nicht sagen, ob "nur" der eine Dieselfilter passt, aber vorstellen kann ich mir das nicht!
Hier geht es nicht um Montage des Filters sondern um die Filtration des Filters. Nach der Probleme mit der HD-Pumpe ind Injektoren bei Delphi wurden die Löcher von 5 auf 2 um geändert und nicht alle Filterhersteller den Änderungszustand bis heute haben. Die Garantie auf CR-System bekommst Du jetzt nur mit dem Delphifilter. Was weiss ich sicher, noch Mann hat den richtige.
Iggyrock
Zitat:
Original geschrieben von iggyrock
Hier geht es nicht um Montage des Filters sondern um die Filtration des Filters. Nach der Probleme mit der HD-Pumpe ind Injektoren bei Delphi wurden die Löcher von 5 auf 2 um geändert und nicht alle Filterhersteller den Änderungszustand bis heute haben. Die Garantie auf CR-System bekommst Du jetzt nur mit dem Delphifilter. Was weiss ich sicher, noch Mann hat den richtige.Zitat:
Da ich wenig am Diesel schraube, kann ich jetzt nicht sagen, ob "nur" der eine Dieselfilter passt, aber vorstellen kann ich mir das nicht!Iggyrock
danke für den hinweis iggy,
hab ich nicht gewußt das mit der änderung von 5 auf 2 löcher,
werde mir dann doch lieber den original filtersatz auf ebay für 50€ bestellen!
da ist dann ja wohl dieser delphifilter dabei oder?
lg stapo