Inspektion II BMW e46 318i

BMW 3er E46

Hey Leute,

mein Auto hat nun gut 100tkm drauf und die Inspektion 2 ist überfällig. Nun stellt sich mir die Frage, wo sie gemacht werden sollte. Ich habe eine Freie Werkstatt, mit der ich bisher zufrieden war und den BMW-Händler. Jedoch weiß ich nich, ob es sich lohnt, ein 11 Jahre altes Auto zur Insp. 2 zu BMW zu bringen, wenn ich es eh in naher Zukunft sicher nicht verkaufen will. Wo lasst ihr eure Inspektionen machen? Und habt ihr Tipps, um Geld zu sparen? Wieviel kosteten eure Inspektionen? Ölwechsel und Bremsflüssigkeitswechsel habe ich letztes Jahr gemacht, wobei ich das Öl jedes Jahr wechsele.

Beste Antwort im Thema

Ich gehe zur freien Meisterwerkstatt.
Das Geld, was der BMW-Service mehr kostet, das bekomme ich beim Verkauf niemals wieder. Und die Freie kennt mich und meine Autos seit 10 Jahren, da wird die Karre nicht einfach durchgeschoben, sondern man kann sich auch nach einem Jahr noch an mich und das Auto erinnern.

16 weitere Antworten
16 Antworten

Ja, bei BMW bekommst Du auch nichts anderes dafuer verkauft, nur eben in einer "weiss-blauen" Verpackung 😉

Zitat:

Original geschrieben von Suedlaender93

Eine Frage noch: Eingebaut wurden bei meinem 318i Zündkerzen von NGK V-Line 30 BKR6EQUP und Filter von MANN. Sind das qualitative Teile?

Gruß

Absolut erstklassige "Ware"!

Deine Antwort